3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Spargel-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Dressing

  • 100 g Wasser
  • 100 g weißer Balsamico
  • 100 g Zucker
  • 25 g Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 geh. TL Italien. Kräuter, getrocknet oder frisch

Salat

  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 500 g Weißen Spargel, geschält
  • 500 g grünen Spargel, unteres drittel geschält
  • 300 g Erdbeeren, halbiert o. geviertelt
  • 150 - 200 g Feldsalat geputzt u. gewaschen
  • 25 g Pinienkerne, geröstet
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung Dressing
  1. Wasser, Balsamico und Zucker in den Closed lid geben. 10 min Varoma Stufe 1 ohne Messbecher einköcheln.

    Olivenöl, Salz, Pfeffer und italienische Kräuter zugeben und 20 sec Stufe 2,5 verrühren. Umfüllen und abkühlen lassen.

  2. Zubereitung Salat
  3. Wasser, Salz und Zucker in den Closed lid geben. Weißen Spargel im Varoma verteilen (einige Luftschlitze am Boden frei lassen), grünen Spargel auf dem Einlegeboden verteilen. Varoma auf den Closed lid setzen und ca. 25 min Varoma Stufe 1 garen (Garprobe). Spargel ordentlich unter kaltem Wasser abschrecken und in mundgerechte Stücke schneiden.

     

    Nun in eine große Glasschale geben. Erdbeeren und Feldsalat dazu. Dressing darübergeben und 30 min ziehen lassen.

    Vor dem Servieren mit Pinienkernen garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept kann man natürlich auch mit Rucola zubereiten. Einfach gegen den Feldsalat austauschen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker Von mir 5 Sterne

    Verfasst von Ottilie 1970 am 2. Mai 2017 - 14:10.

    Sehr sehr lecker. Von mir 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker aber leider ist

    Verfasst von carmy79 am 16. Juli 2016 - 00:25.

    Super lecker aber leider ist die Spargelzeit vorbei. tmrc_emoticons.(( Hab es aber mit Spargel aus dem Glas versucht und es ist auch essbar Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es

    Verfasst von Marathon74 am 17. Juni 2016 - 16:23.

    Super lecker. Wird es bestimmt wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von fee 14 am 1. Juni 2016 - 17:23.

    LeckerClosed lid Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab ihn zu einer

    Verfasst von kruema am 17. Mai 2016 - 21:59.

    Super lecker hab ihn zu einer Party mitgenommen und alle fanden ihn sehr gut Cooking 7Hatte allerdings keinen weissen Balsamico Essig und hab ihn durch meinen selbstgemachten Cranberry Essig ersetzt.Passte auch sehr gut.Von mir für dieses leckere Rezept 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gestern

    Verfasst von ph petra am 15. Mai 2016 - 14:10.

    Habe den Salat gestern gemacht. Er war sehr sehr sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn am Wochenende

    Verfasst von Brinni am 10. Mai 2016 - 22:33.

    Hab ihn am Wochenende ausprobiert, es waren alle begeistert. Danke für das Rezept. Sehr lecker und einfach vorzubereiten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an. Wird wieder auf

    Verfasst von astroeker am 9. Mai 2016 - 18:15.

    Kam super an. Wird wieder auf den Tisch kommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben es heute ohne

    Verfasst von zimtherzerl am 7. Mai 2016 - 18:01.

    wir haben es heute ohne Feldsalat (nur Spargel und Erdbeeren) gemacht und sind begeistert. Das Dressing ist BOMBE Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Habe es

    Verfasst von Kurgast am 24. April 2016 - 14:02.

    Leckeres Rezept! Habe es abgewandelt mit grünem Spargel und Ruccola. Zum Dressing hab ich 50g Zucker statt 100g verwendet? Für mich süß genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mag ich solche

    Verfasst von Backiene am 22. April 2016 - 02:08.

    Eigentlich mag ich solche Kombis nicht, aber da ich letztens bei meiner Schwester einen Salat mit Erdbeeren und Rettich gegessen habe und der sehr lecker war, musste ich diesen auch ausprobieren Big Smile

    Zucker habe ich schon 20g weniger genommen, aber ich glaube 50g Zucker hätten auch gereicht tmrc_emoticons.;) einer mag es gern süß und einer nicht, wäre ja auch schlimm wenn wir alle gleich wären tmrc_emoticons.;)

    Aber sonst war er super super lecker, mache ich auf jeden Fall wieder und werde dein Rezept auch weiter empfehlen. Volle 5 Sterne und ein ❤️chen.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur grünen Spargel

    Verfasst von TLC22618 am 21. April 2016 - 13:31.

    Ich habe nur grünen Spargel genommen (Einlegeboden) weil ich nur die Hälfte gemacht habe und grünen Spargel am liebsten esse. Garzeit: 12 Minuten. Bissfest und nicht verkocht. Ein super Rezept. Ich freue mich gleich auf den Salat (muss noch ziehen). Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing für sich alleine

    Verfasst von TLC22618 am 21. April 2016 - 13:19.

    Das Dressing für sich alleine ist schon der Wahnsinn! Kann man das auch auf Vorrat herstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supaaaaaaaaaaaaaaa

    Verfasst von MissForest am 26. Mai 2015 - 13:34.

    Supaaaaaaaaaaaaaaa leggaaaaaa!! *schleck*

    Allerdings würde ich beim nächsten Mal die Dressingmenge und auch den Zucker etwas reduzieren, denn für mich schwimmt der Salat zu sehr in Flüssgkeit und wenn man wie wir immer häufiger auf Haushaltszucker verzichtet, schmeckt das Dressing schon arg süß. Aber das ist ja Geschmackssache! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

     

     

    Liebes Grüssle aus dem Häusle am Wald,


    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Zutaten liegen schon im

    Verfasst von MissForest am 23. Mai 2015 - 23:09.

    Alle Zutaten liegen schon im Kühlschrank und morgen isses endlich so weit!! tmrc_emoticons.p Freu mich schon drauf und werde berichten!!

    Liebes Grüssle aus dem Häusle am Wald,


    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. hätte nicht

    Verfasst von Sandra160482 am 20. Mai 2015 - 22:08.

    sehr lecker. hätte nicht gedacht das mir diese kombination so gut schmeckt! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt sooooo

    Verfasst von mira86 am 20. Mai 2015 - 10:43.

    Der Salat schmeckt sooooo lecker,ich konnte gar nicht aufhören zu essen.Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Den wirds

    Verfasst von Mella1411 am 15. Mai 2015 - 22:44.

    Sehr sehr lecker. Den wirds jetzt öfter geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt perfekt. Ist

    Verfasst von debbiyvonne am 13. Mai 2015 - 17:54.

    Klingt perfekt. Ist gespeichert. Werde ich direkt ausprobieren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es probiert!  Es ist

    Verfasst von Tam77 am 13. Mai 2015 - 16:37.

    Ich habe es probiert!  Es ist absolut der leckerste Salat den ich je gegessen habe.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können