3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Farmersalat - Karotte trifft Sellerie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Salat

  • 750 g Karotten
  • 1 Sellerieknolle
  • 3 knackige Äpfel
  • 1 Stange Lauch
  • Saft von 1 Zitrone

Salatsoße

  • 500 g Salatcreme
  • 250 g Joghurt
  • 1 Prise Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1.  

    1. Karotten putzen, in groben Stücken in den Mixtopf geben und 4 Sek. /Stufe 5 zerkleinern. Aus dem Mixtopf nehmen und in eine große Salatschüssel füllen.

     

    2. Sellerie putzen, in groben Stücken in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Zu den Karotten in die Salatschüssel geben.

     

    3. Äpfel schälen und entkernen, in groben Stücken in den Mixtopf geben und 2 Sek. /Stufe 5  zerkleinern. Ebenfalls in die Salatschüssel umfüllen.

     

    4. Zitrone auspressen und den Saft über die Äpfel gießen, damit diese nicht braun werden.

     

    5. Den Lauch in dünne Ringe schneiden und in die Salatschüssel geben.

     

    6. Salatcreme, Joghurt, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer (nach belieben - ich habe jeweils ca. einen halben TL genommen) in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren.

     

    7. Die Salatsoße in die Schüssel geben und alles gut vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Salat kann man gut schon einen Tag vorher machen, dann schmeckt er noch besser!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So was von lecker!!...

    Verfasst von - Sonnenschein - am 16. Oktober 2017 - 10:32.

    So was von lecker!!



    Habe gerade eben halbes Rezept gemacht und muss mich meinen Vorgängern anschließen.
    Dieser Salat ist 'ne Wucht.

    --------------------------------------------


       Ausprobieren - gelingen lassen


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! aber ziemlich viel auf einmal :smile:

    Verfasst von pe.em am 10. August 2017 - 15:53.

    Sehr gut! aber ziemlich viel auf einmal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr köstlich! Ich mache immer die ganze...

    Verfasst von 8robbie am 6. Februar 2017 - 13:10.

    Seeeeehr köstlich! Ich mache immer die ganze Portion und dann wird an die Family verteilt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfacher und leckerer

    Verfasst von Maylean am 4. Juli 2016 - 21:07.

    Super einfacher und leckerer Salat. Kann man immer sehr gut für eine Grillparty machen oder zu einem Familienfest. Mache ich zur nächsten Gelegenheit wieder. Aber es stimmt.. es kommt sehr viel dabei heraus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, einfach, schnell,

    Verfasst von schollida am 24. Juni 2016 - 23:48.

    Wunderbar, einfach, schnell,  geschmacklich absolut meins  Love! Habe allerdings statt der Sellerie Knolle geraspelten Sellerie aus dem Glas genommen  tmrc_emoticons.;)...Wird immer wieder bei uns gemacht, für die normale Familienrunde allerdings nur die Hälfte. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von pat_sp am 13. Januar 2016 - 22:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat, gut

    Verfasst von Siglinde Kopetzky am 6. Januar 2016 - 17:49.

    Sehr leckerer Salat, gut vorzubereiten. Ich mache ihn jetzt schon zum 3. mal, meinen Gästen schmeckt er

    immer prima. 5 Sterne von mir!

    sigi21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von mixfix15 am 21. Dezember 2015 - 15:48.

    sehr lecker und sehr schnell gemacht. Allerdings ergibt das Rezept eine riesengroße Portion. Nächstes mal werde ich halbieren.

    5 Sterne .gerne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • U P S ....... STERNE

    Verfasst von HEXE14 am 29. Oktober 2015 - 23:22.

    U P S ....... STERNE VERGESSEN!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Abend diesen

    Verfasst von HEXE14 am 29. Oktober 2015 - 23:04.

    Habe heute Abend diesen leckeren Salat ausprobiert und er war begeistert.

    Er ist wirklich sehr lecker und sehr schnell gemacht. Bei uns wird es keinen fertigen mehr geben da wir Karotten usw. eh im Garten haben und er bedeutend besser schmeckt als der vom Supermarkt. Love

    Ich habe das Rezept halbiert und 230 gr. Sellerie genommen!

    Bei uns wird es diesen Salat auf jeden Fall öfter geben. Wir waren alle sehr begeistert,

    daher von uns allen 5 ***** (ich würde auch mehr Sterne geben wenn es möglich wäre tmrc_emoticons.;)  )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den salat für meinen mann

    Verfasst von tanja s am 17. September 2015 - 18:48.

    hab den salat für meinen mann gemacht, der war sehr zufrieden. auch die rest-familie war angetan. so einfach und lecker. wird nicht mehr gekauft. die menge war allerdings so viel, dass wir sogar die nachbarin mit versorgt haben. hätten wir alleine nicht geschafft.

    ich hab zum verrühren auch den thermomix verwendet, bis auf ganz wenig (wollte nicht riskieren, dass der mir zu voll wird.hab Gentle stir setting auf stufe 3/4 ca. 15 Sek

    hat super geklappt.

    vielen dank fürs leckere rezept, wird es wieder geben - 5 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ist bei den

    Verfasst von Kathihazel am 10. September 2015 - 12:38.

    Sehr lecker.

    Ist bei den Kollegen prima angekommen.

    Wird wieder gemacht!   tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe nur die

    Verfasst von Ilsekraft am 2. August 2015 - 14:03.

    Sehr lecker

    ich habe nur die Hälfte gemacht und nur 1 Apfel. Mit dieser Thommy Joghurt Salatcreme, einfach genial. Ich vergebe auf alle Fälle ***** Sterne. Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schisani am 3. Juni 2015 - 10:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Hälfte vom Rezept

    Verfasst von Tina Thermi am 28. April 2015 - 17:28.

    Habe die Hälfte vom Rezept genommen und ca. 220g Sellerie sonst wird er mir zu Sellerie lastig. 2 Äpfel und die Menge war ok so.

    Denke wenn er durchzieht schmeckt er noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinen Gästen und mir

    Verfasst von ssv-lady am 21. April 2015 - 12:40.

    Hat meinen Gästen und mir super geschmeckt! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel braucht man von

    Verfasst von verok2 am 14. April 2015 - 11:04.

    Wieviel braucht man von selerrie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 sellerie ist größer Begriff

    Verfasst von verok2 am 13. April 2015 - 23:06.

    1 sellerie ist größer Begriff gibt es von bis ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und ist gut

    Verfasst von Hauzis am 13. April 2015 - 00:42.

    War sehr lecker und ist gut bei den Gästen angekommen. Als Salatcreme hab ich Miracle Whip genommen. Den Salat wird's auf jeden Fall noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuper lecker und total

    Verfasst von Colonel am 30. September 2014 - 00:14.

    tmrc_emoticons.) suuuuuuper lecker und total einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trifft genau meinen

    Verfasst von Lalique am 26. September 2014 - 22:47.

    Trifft genau meinen Geschmack! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für dein Tipp

    Verfasst von Alexito am 13. August 2014 - 20:00.

    danke für dein Tipp

     


    Thermomixrepräsentantin aus Konstanz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich ausprobieren

    Verfasst von verok2 am 11. August 2014 - 22:48.

    Werde ich ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab die Sterne

    Verfasst von Carocola am 10. August 2014 - 19:17.

    Sorry, hab die Sterne vergessen!!! Natürlich volle Punktzahl! tmrc_emoticons.-)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat für eine große

    Verfasst von Carocola am 10. August 2014 - 19:16.

    Hab den Salat für eine große Geburtstagsfeier gemacht - super lecker! Die Schüssel war als erste leer!  tmrc_emoticons.;)

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die

    Verfasst von Nes Si am 6. August 2014 - 22:25.

    [[wysiwyg_imageupload:11006:]]Hallo, ich habe die Salatcreme von Thomy verwendet.  Die gibt es aber auch von anderen Marken. Ein Rezept für eine selbst gemachte Salatcreme hab ich leider nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salatcreme? Hallo, was meinst

    Verfasst von Pilates-Tante am 5. August 2014 - 23:12.

    Salatcreme?

    Hallo, was meinst du mit Salatcreme. Ich versuche so wenig Fertigprodukte zu verwenden als möglich, kann ich die "Salatcreme" selbst mixen, oder was verwendest du denn da bitte?

    Jetzt schon Danke für deine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich schon mal gut an,

    Verfasst von Thermo-Prinzessin am 30. Juli 2014 - 14:24.

    Hört sich schon mal gut an, werde ich die Woche mal ausprobieren, da ich ja den gekauften Farmersalat gern mag. Bin noch gar nie auf die Idee gekommen den doch mal selber zu machen. Also schonmal danke für diese Idee!!

    Danach lass ich dann auch mal Sternchen da.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können