3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Faule Weiber Kartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 kg Kartoffeln
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 2-3 EL Öl
  • 2-3 EL Essig
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und ca. 2-3 mm dick hobeln. Zwiebel im Closed lid auf St. 5

    zerkleinern, umfüllen. Die Kartoffeln in den Gareinsatz geben. Brühe, Essig,

    Salz und Pfeffer zugeben und 25 min./Varoma/St. 1 garen. Kartoffeln in eine

    Schüssel geben Dressing , Öl und Zwiebeln darüber geben und ziehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank, war mein erster

    Verfasst von Junikäfer1 am 21. August 2014 - 21:11.

    Vielen Dank, war mein erster eigen hergestellter Kartoffelsalat und er war geschmacklich super. Hab die Kartoffel mit unserem Hobel sehr dünn gehobelt. Die Menge war wohl etwas viel - oder die Zeit zu kurz?? Es waren noch nicht alle Scheiben durch. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis super zufrieden.

    Vielen Dank fürs Einstellen, lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf sterne auch von mir und

    Verfasst von Hatschepsut am 6. November 2012 - 21:45.

    Fünf sterne auch von mir und ein Herzchen tmrc_emoticons.)   ich kenn den aber aus nen anderen Buch tmrc_emoticons.)   wusste nicht das der da auch eingesellt ist ich kann ihn nur empfehlen Love   schnell und lecker

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckere Würze, einfache

    Verfasst von Juvena am 6. November 2012 - 21:17.

    Ganz leckere Würze, einfache Zubereitung, doch im Gareinsatz des TM 21 sind nicht alle Kartoffelscheiben gleichmäßig gegart.

    Daher werde ich dieses Rezept mit der Hälfte Kartoffeln auf jeden Fall wieder machen, oder aber im klassischen Kochtopf eine größere Menge.

    5 Sterne für den Geschmack und die Einfachheit der Zubereitung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können