3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feldsalat mit Kartoffeldressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Salat

  • 2 Portionen Feldsalat
  • 8 Stück Eiertomaten

Dressing

  • 110 Gramm Kartoffeln
  • 200 Gramm Gemüsebrühe.
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
  • 5 Gramm Senf
  • 10 Gramm Himbeeressig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln und Gemüsebrühe in den Closed lid geben 15 Minuten/95 Grad/Stufe 1.

     

    Zwischenzeitlich den Feldsalat waschen und putzen, die Tomaten waschen und vierteln. Alles zusammen in eine Salatschüssel geben.

     

    Kartoffeln und Gemüsebrühe umfüllen.

     

    Die Frühlingszwiebeln zerkleinern 5 Sekungen/Stufe 5.

     

    Kartoffeln und 2/3 der Gemüsebrühe und alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 15 Sekunden /Stufe 5.

     

    Nach dem das Dressing etwas abgekühlt ist, über den Salat geben und lauwarm servieren.

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer das Dressing nicht so fest haben möchte, verdünnt dies mit der restlichen Gemüsebrühe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kommen die Kartoffeln roh und kleingeschnitten mit...

    Verfasst von Sandy373 am 31. Dezember 2016 - 13:23.

    Kommen die Kartoffeln roh und kleingeschnitten mit in den Closed lid?

    Oder kommen die Kartoffeln geschält und am Stück oder geviertelt mit ins Garkörbchen? Hört sich sonst sehr lecker an, aber das mit den Kartoffeln kapier ich nicht Puzzled danke für eine kleine Info Smile Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, Dankeschön  LG

    Verfasst von bt250165 am 6. April 2016 - 22:49.

    sehr lecker, Dankeschön  Love

    LG Sylv

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, uns war sie nur

    Verfasst von Rapunzel204 am 27. November 2015 - 11:31.

    Sehr lecker, uns war sie nur ein wenig zu dickflüssig. beim nächsten Mal werde ich 100 ml Brühe mehr machen um das Dressing zu verdünnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Bei uns

    Verfasst von 312Lebensfreude am 28. Mai 2015 - 16:46.

    Schmeckt sehr lecker. Bei uns gab es heute die Kichererbsen- Patties aus dem Finessen Rezeptheft 3/2015 dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt es , mal sehen

    Verfasst von Tina Thermi am 13. Februar 2015 - 12:34.

    Mir schmeckt es , mal sehen was nachher meine Jungs sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut und ist

    Verfasst von Kers am 25. Januar 2015 - 21:45.

    Schmeckt richtig gut und ist sowas von sättigend! Nur zu empfehlen! Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, hat uns gut

    Verfasst von christiane1962 am 24. Januar 2015 - 16:15.

    echt lecker, hat uns gut geschmeckt. Ich hatte noch ein Wiener Würstle übrig und habe es noch mit in Scheiben dazugegeben. Dazu ein Buttertoast und das Abendessen war perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chaoskoechin, es kommt

    Verfasst von mopsi367 am 12. Januar 2015 - 18:34.

    Hallo Chaoskoechin,

    es kommt tatsächlich kein Öl dran. 

    Gruß mopsi367

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ja sehr interessant,

    Verfasst von Chaoskoechin am 12. Januar 2015 - 09:10.

    Klingt ja sehr interessant, und es kommt wirklich gar kein Öl hinein ???

    LG Chaoskoechin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können