3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feldsalat mit Ziegenkäsedressing und karamellisierten Cherrytomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten Dressing

  • 400 g Feldsalat
  • 100 g Ziegenfrischkäse
  • 6 EL Olivenöl
  • 5 EL weißer Balsamicoessig
  • 6 EL Wasser
  • 1 EL Honig
  • etwas Salz/Pfeffer

karamellisierte Cherrytomaten

  • ca 15 Cherrytomaten
  • etwas Zucker
  • etwas Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Feldsalat putzen.

  2. Essig und Wasser in den Mixtopf geben, 2 Min/Varoma/Stufe1.

     

     

     

  3. Ziegenfrischkäse, Olivenöl, Honig, Salz, Pfeffer dazugeben, 10 Sek/Stufe 4.

  4. Cherrytomaten halbieren.

    Auf einen Teller Zucker streuen und die Cherrytomaten mit der Schnittfläche in den Zucker tauchen.

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Tomaten mit der Schnittfläche nach unten in der Pfanne anbraten, bis der Zucker karamellisiert.

    Zum Feldsalat servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker .... Wird es in Zukunft...

    Verfasst von jacky2205 am 10. Februar 2017 - 19:43.

    Smilesehr sehr lecker .... Wird es in Zukunft öfters geben .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes! Schöne

    Verfasst von Purzel22 am 20. März 2016 - 20:47.

    Mal was anderes!

    Schöne Abwechslung zum üblichen Salatdressing. Hat uns allen gut geschmeckt und ist auch noch laktosefrei! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gemacht und

    Verfasst von Oberbatzi am 27. Februar 2015 - 15:53.

    Schon sehr oft gemacht und kommt bei jedem gut an! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von vio2807 am 4. Februar 2015 - 13:59.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi <3

    Verfasst von Jaz Minchen am 23. Dezember 2014 - 14:40.

    yammi <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Rania am 23. November 2014 - 10:14.

    Sehr lecker! Ich habe noch geröstete Pinienkerne und gehobelten Parmesan hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gestern

    Verfasst von MoHin am 27. August 2014 - 14:04.

    Ich habe es gestern ausprobiert und war begeistert. Wirklich sehr lecker. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von Mimo am 2. August 2014 - 15:53.

    sehr, sehr lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TM-Queen, hast Du

    Verfasst von mone_bohne am 6. Juni 2014 - 13:36.

    Hallo TM-Queen,

    hast Du Ziegenfrischkäse genommen? Der ein ein sehr intensives Aroma, daher kann ich gar nicht verstehen, dass ihr das Aroma nicht heraus geschmeckt habt.

     

    Aber es freut mich, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

     

    LG mone_bohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es ganz gut

    Verfasst von TMqueen am 1. Juni 2014 - 13:43.

    Uns hat es ganz gut geschmeckt aber ich finde, dass man das intensive Aroma des (teuren) Ziegenkäsedressings nicht herausgeschmeckt hat. Das war etwas schade, aber es hat trotzdem gut geschmeckt. Als Beilage sind 400g Salat für uns viel zu viel, 150 gr waren da perfekt für uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, durch Sternchen2807's

    Verfasst von Dezember12 am 11. Mai 2014 - 22:31.

    Hallo,

    durch Sternchen2807's Video bin ich auf Dein Rezept aufmerksam geworden!

    Hab es heute ausprobiert (habe mich dabei in etwa an die Angaben vom Video gehalten) und muß sagen, daß es einfach nur spitze ist!!! Ich hatte noch Croutinos mit Zwiebeln von Knorr ..., die habe ich noch zusätzlich kurz vor dem Verzehr über den Salat gestreut.

    Hähnchenfilets zusätzlich kann ich mir auch gut vorstellen.Liebe Grüße

    Dezember 12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker! haben

    Verfasst von chrissi239 am 17. März 2014 - 10:44.

    unglaublich lecker! haben dazu noch ein Hähnchenbrustfilet angebraten. das gibts jetzt öfter!

    LG chrissi239

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war noch nie da - ein

    Verfasst von Jeti66 am 2. März 2014 - 18:46.

    Das war noch nie da - ein Päckchen Feldsalat in null-komma-nix aufgefuttert - und jeder guckte in die Schüssel und sagte - wie schon leer??? Ich bin total baff, da meine Lieben eigentlich sonst nicht unbedingt die Salatesser sind!!! Gibt es bestimmt bald wieder!!! 5 Sterne von uns allen ...  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Dressing!

    Verfasst von Enaid79 am 26. Februar 2014 - 11:08.

    Ein sehr leckeres Dressing! Haben es gestern mit ein paar Mädels gemacht und alle waren total begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. So ein

    Verfasst von Sternchen2807 am 3. Februar 2014 - 18:36.

    Ich bin begeistert. So ein wunderbares Dressing hatte ich schon lange nicht mehr. Hab es sogar gleich auf meinem Kanal verfilmt, da ich total angetan bin. Hierfür gebe ich mit voller Überzeugung 5 Sterne. Es ist schnell / einfach / und hammermäßig lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept . LG Thermosternchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch...ich Schussel! Sterne

    Verfasst von -Fiona- am 21. Januar 2014 - 12:02.

    Huch...ich Schussel! Sterne kommen sofort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fiona, Wenn du meinem

    Verfasst von mone_bohne am 20. Januar 2014 - 23:11.

    Hallo Fiona,

    Wenn du meinem Rezept jetzt noch ein paar Sternchen verpasst, bin ich glücklich tmrc_emoticons.;-)

     

    Freut mich sehr, dass Dir das Rezept gefällt!

     

    LG mone_bohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  , hört sich toll an.

    Verfasst von aew am 18. Januar 2014 - 00:40.

    Hallo  tmrc_emoticons.), hört sich toll an. Werde ich mal ausprobieren und dann berichten.

    LG aew Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,nun endlich mal meine

    Verfasst von -Fiona- am 18. Januar 2014 - 00:24.

    So,nun endlich mal meine Bewertung: seeeeehr, seeeehr lecker! Das gibt es jetzt öfter!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lopessemedo, danke für

    Verfasst von mone_bohne am 15. Januar 2014 - 21:14.

    Hallo lopessemedo,

    danke für Dein Lob tmrc_emoticons.)  Ich liebe dieses Dressing auch sehr - es kommt ganz oft zum Feldsalat auf den Tisch.

     

    Liebe Grüße,

    mone_bohne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir schmecken super Dein

    Verfasst von lopessemedo am 10. Januar 2014 - 22:26.

    Wir schmecken super Dein Rezept. Endlich meine Tochter mag sehr gute Salatsoße für Dein Rezept. Ich freue mich sehr.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, entschuldigt bitte.

    Verfasst von mone_bohne am 1. Januar 2014 - 16:09.

     

    Hallo,

    entschuldigt bitte. ich habe schon zig mal versucht, es zu korrigieren, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen.

     

    Jetzt aber. Viel Spass beim Nachkochen und eine frohes neues Jahr!!

    Guten Hunger tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bitte berichtigen, würde

    Verfasst von babsenergetix am 1. Januar 2014 - 14:28.

    Ja bitte berichtigen, würde es auch gern heute Abend ausprobieren.

    Das wäre toll, hört sich nämlich super an  Party

    frohes neues Jahr 

    babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mone_bohne, ich glaube,

    Verfasst von -Fiona- am 31. Dezember 2013 - 13:22.

    Hallo mone_bohne,

    ich glaube, du musst nochmal über dein Rezept drüber gucken...da hat sich ein großes Buchstabenchaos reingemogelt tmrc_emoticons.;-) Aber es hört sich sehr lecker an und ich werde es ganz bald mal probieren!

    Guten Rutsch!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können