3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel-Birnen-Rohkost


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 große Fenchelknolle, Stücke
  • 1/2 Paprika, orange, geputzt, in Stücken
  • 1 - 2 feste Birnen, ungeschält, geviertelt
  • 30 g weiße Mandeln
  • 20 g Olivenöl
  • 15 g weißer Balsamico, essig
  • 1/2 TL Honig, flüssig, hell
  • 1/2 TL Senf
  • 1/2 TL Kräutersalz
  • 1 Pr. Pfeffer
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und unter sofortigem Spateleinsatz in 5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern und vermengen.

    Als Vorspeise für 6 Portionen ausreichend. Der Spateleinsatz sorgt für eine gleichmäßige Zerkleinerung. Viele mögen Fenchel roh lieber, wenn er relativ gut zerkleinert ist. Deshalb evtl. 1 Sek. nacharbeiten lassen.

    In eine Schüssel umfüllen und mit Fenchelgrün verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sooo einfach und soooo lecker! ...

    Verfasst von nancyed am 18. Oktober 2017 - 00:16.

    Sooo einfach und soooo lecker!

    Selbst für Fenchel-Gegner kein Problem weil man den Fenchel gar nicht herausschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich fruchtig! Der Salat hat uns sehr gut...

    Verfasst von IrMi91 am 11. Juli 2017 - 22:50.

    Herrlich fruchtig! Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt. Gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Vielen Dank fuumlr das tolle Rezept 5

    Verfasst von aguse23 am 24. Mai 2017 - 13:59.

    Super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kerstinchen77 am 26. April 2017 - 11:55.

    Sad

    *** Gut Essen - Gut Leben ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hat es doch 3 Jahre gedauert, bis ich den...

    Verfasst von wuseltina am 13. Februar 2017 - 12:16.

    Jetzt hat es doch 3 Jahre gedauert, bis ich den Salat ein zweites mal gemacht habe *lach*. Diesmal nur 3 Sek. auf Stufe 5 geschreddert und alles perfekt! Den Honig hab ich sogar weggelassen und es ist wunderbar süß! Ein toller frischer Salat! Wenn ich ihn für eine Party o.ä. vorbereiten würde, ließe ich ihn wohl nach dem Durchziehen in einem Sieb abtropfen, weil sich sehr viel Flüssigkeit bildet. Aber der Geschmack ist wirklich TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich das Rezept ausprobiert. Einfach...

    Verfasst von Josefina2 am 12. Februar 2017 - 18:36.

    Gestern habe ich das Rezept ausprobiert. Einfach sehr lecker, tolles Rezept. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Gerade zum

    Verfasst von Lausfehl77 am 19. April 2016 - 23:02.

    Sehr sehr lecker! Gerade zum Abendessen verdrückt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet! Der Fenchel

    Verfasst von gfMama am 19. November 2015 - 21:54.

    Ausgezeichnet!

    Der Fenchel schmeckt nicht intensiv hervor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hane

    Verfasst von thermo-antje am 29. August 2015 - 22:27.

    Sehr lecker, ich hane lediglich etwas mehr Salz gebraucht.

    Danke  Big Smile

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Wird es

    Verfasst von 84jessy am 7. Juni 2015 - 13:37.

    Richtig lecker! Wird es bestimmt mal wieder geben....ich find den salat vor allem toll für's geschäft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mechthild, bin eben

    Verfasst von Vergissmynicht am 21. April 2015 - 17:30.

    Hallo Mechthild,

    bin eben durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen. Bis auf Paprika hatte ich alles im Haus.

    Eigentlich wollte ich diesen Salat als Vorspeise für heute Abend schon mal zubereiten (sollte noch ein wenig durchziehen). Und nun sitze ich vor der fast leeren Schüssel, weil der Salat so super lecker ist und ich nicht aufhören kann zu "probieren tmrc_emoticons.;)

    Ich habe ihn etwas kürzer geschreddert, weil ich gern noch kauen mag. Und statt Kräutersalz habe ich frische Gartenkräuter dazu gemacht

    Vielen Dank für dieses tolle und einfache Rezept!

    Wer Fehler findet, darf sie gern behalten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Habe

    Verfasst von Silke Meyer am 28. Februar 2015 - 18:11.

    Schmeckt sehr lecker. Habe noch eine Karotte dazu. Würde nur beim nächsten Mal kürzer zerkleinern 3 Sek. Stufe 5 oder 5 Sek. Stufe 4. 

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist schmeckt lecker!...

    Verfasst von thermiola am 14. Februar 2015 - 14:16.

    Der Salat ist schmeckt lecker!

    Nur würde ich den Salat das nächste Mal nicht so sehr zerkleinern, da er dadurch doch recht matschig wurde.

    Ich werde es mal mit ein paar weniger Sekunden versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Blacky! Das freut mich

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 4. Februar 2015 - 00:28.

    Prima Blacky! Das freut mich nun wirklich . Fenchel ist ein tolles Gemüse!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mechthild vielen dank für's

    Verfasst von Blacky 67 am 3. Februar 2015 - 19:51.

    Mechthild vielen dank für's teilen.Wir geben sehr gern ***** Sterne.Die Rohkost ist sehr lecker,wirde es öfter geben.Wir sind richtige Fenchelfans geworden.

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mechthild! Der Salat

    Verfasst von Thermododo am 3. Januar 2015 - 18:23.

    Hallo Mechthild!

    Der Salat ist einfach nur lecker! Selbst unsere Fenchelgegner tmrc_emoticons.p haben ihn gegessen. Danke fürs Einstellen! 

    LG Thermododo 

    Cooking 1

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhh... Sehr lecker tolle

    Verfasst von Melonee am 30. Dezember 2014 - 00:18.

    mhhhhh... Sehr lecker tmrc_emoticons.;) tolle Kombination

    hab beim 2. Mal eine halbe rohe rote Bete dazu getan. War auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt hab ich mich

    Verfasst von Carmen_Sita am 25. November 2014 - 17:08.

    So, jetzt hab ich mich endlich mal registriet und kann Sterne vergeben. Super lecker! Fünf Sterne und ich muss den so oft machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Wird es noch

    Verfasst von SabrinaEmmaJasmina am 26. September 2014 - 21:54.

    Super lecker!!!!

    Wird es noch öfter bei mir geben.Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist mega-lecker

    Verfasst von Mannheim am 20. September 2014 - 18:37.

    Dieser Salat ist mega-lecker und wird es nun öfters geben

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau Hellermann, eine

    Verfasst von Kitchenfee am 4. Juni 2014 - 23:08.

    Liebe Frau Hellermann,

    eine tolle Kombination! Vielen Dank für das Rezept. Diesen superleckeren Salat wird es sicher häufiger bei uns geben ...

    Liebe Grüße

    Marion

     

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mit !!! Habe

    Verfasst von grisu1963 am 5. Mai 2014 - 21:52.

    Super lecker, mit !!! tmrc_emoticons.)

    Habe heute das Rezept entdeckt, und da ich alle Zutaten parat hatte, gleich ausprobiert. Und was soll ich sagen - der Salat ist schon weg, alles sofort aufgegessen, so lecker war er. Von mir gibts 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hellau, Hellau Narri,

    Verfasst von florida am 3. März 2014 - 17:36.

    Hellau, Hellau

    Narri, Narro

    den Salat habe ich schon öfter gemacht. er schmeckt megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!

    gut. die Kombination mit den Birnen ist einfach lecker und natürlich die Soße, liebe Frau Hellermann das ist ein tolles Rezept auf jeden Fall 5 Sterne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße aus dem närrischen Rottweil, die komplette Innenstadt ist gesperrt - morgen auch noch - am Mittwoch gehe ich dann zum Muscheln essen, freu mich schon drauf.

    Gruß Florida

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, habe statt

    Verfasst von dani66 am 18. Februar 2014 - 19:14.

    Sehr, sehr lecker, habe statt Mandeln Walnüsse genommen. Diesen Salär gab es sicher nicht das letzte Mal! Danke  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) sehr lecker und hatte

    Verfasst von mila-superstar am 2. Februar 2014 - 13:14.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) sehr lecker und hatte durch Zufall alle Zutaten dahei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber leider bei mir

    Verfasst von wuseltina am 19. Januar 2014 - 20:07.

    Lecker aber leider bei mir "Mus" geworden. Vielleicht war meine Fenchelknolle auch nicht groß genug - jedenfalls hatte alles eine eher matschige Konsistenz, auch sehr flüssig, obwohl meine Birne fest war. Aber der Geschmack ist wirklich gut - wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und optimal, um

    Verfasst von Mikoe am 4. Januar 2014 - 20:03.

    Sehr lecker und optimal, um abzunehmen und doch jede Menge Vitamine zu haben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fenchel? Hätte nicht gedacht,

    Verfasst von Herzchen357 am 19. September 2013 - 19:18.

    Fenchel?

    Hätte nicht gedacht, das Fenchel so lecker sein kein!

    Super leckerer Rohkostsalat. Habe ein  wenig Öl und Essig reduziert , statt dessen frischen Zitronensaft verwendet.

    Ein Rezept zum weiterempfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe..... diesen Salat,

    Verfasst von herzensglück am 4. September 2013 - 23:46.

    Ich liebe.....

    diesen Salat, lasse allerdings Senf, Salz u. Pfeffer weg....

    Esse ihn zur Zeit fast täglich.

    Selbst Arbeitskollegen, die keinen Fenchel mochten, essen diesen Salat!

     

    LG

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt habe ich den Salat

    Verfasst von kristina82 am 18. März 2013 - 12:27.

    Bis jetzt habe ich den Salat immer mit Äpfeln statt Birnen gemacht, was schon recht lecker war. Dieses Mal habe ich aber Birnen genommen (hatte mich vorher irgendwie nicht "getraut"; weiß auch nicht wieso..) und das war noch viel besser! Den gibt es jetzt öfter - und immer mit Birnen!

    Danke für das Rezept!

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Lob

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 2. November 2012 - 00:04.

    Vielen Dank für das tolle Lob mit Sternchen usw. Freut mich sehr!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker und

    Verfasst von Geniesserin am 1. November 2012 - 18:15.

    tmrc_emoticons.) Sowas von lecker und schneller gehts nicht! Ach meinem GG hats gemundet, vielen Dank für das leckere Rezept!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau Hellermann,

    Verfasst von Schokominze am 3. Juli 2012 - 15:46.

    Liebe Frau Hellermann, bereits das zweite Rezept von Ihnen, daß superlecker schmeckt.

    Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das lecker

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 3. Mai 2012 - 21:05.

    Vielen Dank für das lecker Rezept. Wir haben das schon seit einem Jahr immer wieder mal gemacht. Zuerst war ich wie viele andere auch skeptisch wegen dem Fenchel. Aber was soll ich sagen, alle die diesen Salat versuchen, sind begeistert - außer ein paar wenige FENCHELHASSER!

    Meine beiden Kinder lieben diesen Salat. Ich nenne ihn "Birnen-Salat" und gebe zuerst nur den Fenchel in den Mixtopf für 5 Sek. auf Stufe 5 oder 6, damit dieser sehr klein ist, weil die Kinder ihn so nicht sehen können. Danach mache ich mit ihrem Rezept ganz normal weiter. Es ist schön, seinen Kindern sowas sehr gesundes anbieten zu können, was ihnen sogar noch so gut schmeckt. Ihre Mengenangabe hat nur für mich und die beiden Kinder gereicht, für den Papa blieb zum Abendessen nichts mehr übrig tmrc_emoticons.;)

    Danke und 5 Sterne!

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich auf einem

    Verfasst von Petra Jaeger am 14. April 2012 - 23:06.

    Hab ich auf einem Erlebniskochen das 1. Mal gemacht. War ehrlich gesagt skeptisch, aber.........suuuuperlecker. Gerne 5 Sterne von mir.

     

    LG Petra

    Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh...sowas von lecker.

    Verfasst von queenmum am 24. März 2012 - 21:11.

    Mmmmhhhh...sowas von lecker. War zuerst skeptisch wegen dem Fenchel, aber der schmeckt nicht so dominant raus, wie ich gedacht hatte. 

    Die 5 Sterne sind berechtigt, ich würde gerne mehr für das tolle Rezept geben...tmrc_emoticons.-)

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer denkt sich denn ...

    Verfasst von Pudeline am 5. September 2011 - 21:49.

    ... so etwas aus?

    Eine sehr ausgefallene Kombination von Gemüse- und Obstsorten, angereichert mit einem schmackhaften Dressing. Das trifft unseren Geschmack und sollte auf jeden Fall von anderen ausprobieret werden! Fünf Sterne dafür!

    Liebe Frau Hellermann,

    Sie sind mir schon recht vertraut, weil Sie mir in der Rezeptwelt so häufig "über den Weg laufen".

    Ihre Tipps und Rezepte sind wirklich gut!

    Ich selbst bin als unautorisierte Promoterin für den Thermomix unterwegs. Meine Freunde, Bekannten und Kollegen verdrehen schon die Augen, wenn ich vom TM 31 schwärme und das auch noch nach einem Jahr Zusammenarbeit mit ihm. Vorwerk weiß gar nicht, was sie an mir haben tmrc_emoticons.;)

    Gruß

    Pudeline  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neuer Favorit gefunden....!

    Verfasst von tahini72 am 26. Januar 2011 - 21:56.

    Vielen Dank, Frau Hellermann, für Ihre tollen Rezepte!

    Auch dieses hier hat unseren Geschmack getroffen und zählt jetzt sogar zu meinen absoluten Favoriten. Ich hab auch schon Apfel statt Birnen genommen - war auch lecker. Fünf Sterne von mir!!!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rohkost habe ich heute

    Verfasst von Bibimix am 27. September 2010 - 16:02.

    Diese Rohkost habe ich heute gemacht und ich muss sagen: echt super lecker. Von der Optik her hatte ich jedoch vermutlich eine Umdrehung zu viel und die Rohkost war sehr braun- was war da falsch? Werde ich trotzdem wieder machen  vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von turbo-sim am 15. September 2010 - 19:09.

    Ein leckeres und einfaches Rezept. So konnte ich sogar meinem Mann Fenchel schmackhaft machen... Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern abend ausprobiert -

    Verfasst von ursmurmel am 16. März 2010 - 15:43.

    und muss sagen der Salat hat sehr gut geschmeckt. Ich habe noch mit etwas Steinsalz nachgewürzt und dann war's perfekt. Von mir dazu 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können