3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fisolensalat/Grüner Bohnensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fisolen

  • 500 g frische Fisolen
  • 500 g Wasser
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Suppengewürz

Marinade für Salat

  • 1 Zwiebel, klein
  • 50 g Speckwürferl
  • 4 EL Öl
  • 4 EL Essig
  • 1 gestrichene Esslöffel Senf
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • zirka 100 ml Kochsud, je nach Geschmack
  • 1 Prise Zucker
  • 1 gestrichene Teelöffel Zitronenthymian, oder Bohnenkraut
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Die Fisolen waschen und die Enden der Fisolen beidseitig wegschneiden, in mundgerechte Stücke schneiden, in den Varoma legen.

     

    2. 500 ml Wasser mit Salz und Suppenwürfel in denClosed lid

    geben, ca 25 bis 30 min/ Varoma/Stufe 1.

     

    3. Varoma mit den Fisolen beiseite stellen, Kochsud umfüllen. Fisolen in eine Salatschüssel umleeren.

     

    4. Im Closed lid : Zwiebel vierteln - 5sec/Stufe 5,mit Spatel nach unten schieben, gewürfelten Speck dazugeben, einen Schuß Öl (ca 2 Eßl)dazu, 4min/Varoma/Stufe 1/Counter-clockwise operation.

     

    5.Kochsud, restliches Öl und alle Gewürze der Marinade dazugeben, 5 sec/Stufe 1 verrühren und über die warmen Fisolen leeren. Salat ca 2 Std. durchziehen lassen.

     

    Guten Appetit!

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt, so muß ein Bohnensalat sein, und für...

    Verfasst von Zwergpinscher am 10. August 2017 - 11:34.

    Perfekt, so muß ein Bohnensalat sein, und für Vegetarier einfach den Speck weg lassen!
    Klappt prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von ranzenpuffer am 21. Juli 2017 - 15:46.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestimmt schon xmal gemacht immer wieder super...

    Verfasst von Cofacerusty am 19. Mai 2017 - 16:53.

    Bestimmt schon xmal gemacht immer wieder super Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Schwesti1 am 7. Dezember 2016 - 09:22.

    Schnell gemacht und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chris287 hat geschrieben:...

    Verfasst von helga 58 am 4. Oktober 2016 - 08:22.

    [quote] Chris287 hat geschrieben:

    Danke,danke für das tolle Rezept ist super geworden 5* bekommst du dafür von mir liebe Grüße nach Austria


    Liebe Chris!

    Entschuldige bitte, ich habe die Frage erst jetzt gesehen,(Pensionisten haben länger UrlaubSmile aber, wie ich sehe, hast du es ja geschafft!

    Danke für die gute Bewertung! Freut mich, wenns geschmeckt hat! Liebe Grüße helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker

    Verfasst von Brinala am 15. September 2016 - 08:29.

    Sooooo leckerLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,danke für das tolle

    Verfasst von Chris287 am 20. August 2016 - 21:19.

    Danke,danke für das tolle Rezept ist super geworden 5* bekommst du dafür von mir liebe Grüße nach Austria 

    Ich bin nicht auf der Welt,um so zu sein wie andere mich haben wollen!!!!!!

    Ich bin ich und das ist auch gut so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Helga ichhabe den TM 5

    Verfasst von Chris287 am 20. August 2016 - 19:18.

    Hallo Helga ichhabe den TM 5 wenn ich die doppelte menge an Bohnen neheme müsste doch auch gehen und brauche ich da die doppelte Menge an wasser l.g Christiane Closed lid 

    Ich bin nicht auf der Welt,um so zu sein wie andere mich haben wollen!!!!!!

    Ich bin ich und das ist auch gut so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Das freut

    Verfasst von helga 58 am 19. August 2016 - 22:50.

    Vielen Dank! Das freut mich!!! Liebe Grüsse Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dadurch das die

    Verfasst von smartie8 am 15. August 2016 - 21:32.

    Sehr lecker!

    Dadurch das die Speckwürfel schon sehr würzig sind und in der Gemüsebrühe auch schon genug Salz ist werde ich beim nächsten Mal auf das zusätzliche Salz verzichten und auch die Garzeit auf 20 Min. verkürzen damit die Böhnchen noch bissfest sind.

    Auf jeden Fall ein Rezept das gespeichert und immer wieder gemacht wird tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega 

    Verfasst von juliuhu am 6. August 2016 - 16:53.

    Mega  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! ! Danke für dieses

    Verfasst von laheike am 31. Juli 2016 - 01:06.

    Perfekt! ! Danke für dieses leckere Rezept!!

    Die Menge des Dressings hat auch für 750 gr Bohnen ausgereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Salat, habe nur

    Verfasst von Irland59 am 24. Juli 2016 - 18:11.

    Ein toller Salat, habe nur die Zutaten halbiert. Hat gut geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch nie einen

    Verfasst von Rafa 1234 am 13. Juli 2016 - 11:06.

    Habe noch nie einen Bohnensalat richtig hingebracht aber der war super. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll!!!!!!!! Danke!!!

    Verfasst von lelamist am 18. Juni 2016 - 21:08.

    Toll!!!!!!!! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ein sehr leckerer Salat,

    Verfasst von scharfes Messer am 10. Juni 2016 - 10:56.

     

    Ein sehr leckerer Salat, der mich an meine Kindheit und die Salate meine Mutter erinnert. Der Salat ist so  Klasse.Keine Änderungswünsche.Ich  habe lediglich die Kochzeit auf 22 Minuten, der Bohnen, reduziert, da wir es knackiger lieben.Danke für die Preisgabe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich! LG

    Verfasst von helga 58 am 13. Mai 2016 - 19:45.

    Danke, das freut mich!

    LG Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker Habe 750

    Verfasst von Anutermi am 8. Mai 2016 - 00:18.

    Einfach nur lecker tmrc_emoticons.) Habe 750 TK Bohnen genommen und die übrige Zutatenmengen entsprechend angeglichen. Hat prima geklappt und allen ausgezeichnet geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich.....  ich hoffe er

    Verfasst von geli70 am 24. März 2016 - 15:36.

    Göttlich.....  ich hoffe er überlebt die 2 h Ziehzeit. Werde den wohl wegsperren müssen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Junikäfer, mit 45 min

    Verfasst von helga 58 am 15. Oktober 2015 - 14:45.

    Hallo Junikäfer, mit 45 min hab ich die ganze Zeit berechnet, plus Putzzeit!

    Bei der anderen Frage weiß ich nicht, welchen Punkt du meinst, ich finde, es steht überall die Zeit und die Stufe dabei!

    Schau nochmals nach, wenn ich falsch liege, schreibe mir bitte die Nummer des Arbeitsschrittes dazu.

    Mit lieben Grüßen Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info. Nun noch

    Verfasst von Junikäfer1 am 15. Oktober 2015 - 11:36.

    Danke für die Info.

    Nun noch eine Frage: alles in denClosed lid und dann? Counter-clockwise operation und welche Zeit auf welcher Stufe? 45 Minuten scheint mir etwas zu lange zu sein, da ist evtl. noch die Putzzeit mitgerechnet, oder?

    Danke schon mal... lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns in Österreich sind

    Verfasst von helga 58 am 15. Oktober 2015 - 09:46.

    tmrc_emoticons.) bei uns in Österreich sind das Fisolen, bei euch, glaube ich grüne Bohnen, Butterbohnen, Stangenbohnen...???

    Recht herzliche Grüße aus dem Alpenland!

    Helga tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich lecker, ich

    Verfasst von Ute1963 am 14. Oktober 2015 - 23:28.

    das liest sich lecker, ich lass schon mal ein Herzchen da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, das sind grüne Bohnen 

    Verfasst von Mix - Fan am 14. Oktober 2015 - 23:25.

    ja, das sind grüne Bohnen  tmrc_emoticons.;)

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gartenbohne

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte sein ,

    Verfasst von Friseuse am 14. Oktober 2015 - 23:05.

    Könnte sein ,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Vielleicht ne dumme

    Verfasst von Junikäfer1 am 14. Oktober 2015 - 22:48.

    Hallo. Vielleicht ne dumme Frage, aber was bitte sind Fisolen? Grüne Bohnen, oder??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können