3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischer Couscous Salat mit Aprikosen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 g Orangensaft, (mit 200 g Wasser auffüllen)
  • 3 EL Olivenöl
  • 250 g Couscous
  • 3 Stängel Fühlingszwiebeln
  • 125 g getr. Apikosen
  • 75 g Pinienkerne
  • 10 Blätter Minze oder Basilikum
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • Koriander gemahlen
  • Zimt gemahlen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Couscous abwiegen und in eine separaten Schüssel geben.


     

  2. Die getr. Aprikosen Mixtopf geschlossen 8 sekunden auf Stufe 10 klein hacken, anschließend zu dem Couscous geben.

  3. Den Orangensaft mit Wasser aufgefüllt in den Mixtopf geschlossen und 2 Minuten Sanftrührstufe 100 Grad. Den heißen Orangensaft über den Couscous gießen und quellen lassen.

  4. Das Olivenöl abwiegen und über den Couscous gießen. Mit einer Gabel unterrühren.

  5. Die Minzblätter oder je nach Geschmack Basilikumblätter 4 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern und anschließend zum Couscous geben.

  6. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und zusammen mit den Pinienkernen zum Couscous geben.

  7. Mit Salz, Pfeffer, zimt und Koriander abschmecken. Fertig!


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt im Sommer sehr gut zu gegrilltem Fleisch!

 

Wer mag kann die Pinienkerne in einer Pfanne erst anrösten und dann zu dem Salat geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Kombination perfekter Sommersakat Ich habe...

    Verfasst von Paia am 15. Juni 2017 - 18:38.

    Super Kombination, perfekter Sommersakat. Ich habe frische Aprikosen genommen, traumhaft

    Love - Peace -Happiness , don't feet the hippies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt genial!

    Verfasst von sabine_aus_münchen am 10. Januar 2017 - 20:23.

    Der Salat schmeckt genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich den Salat

    Verfasst von Elley02 am 19. Mai 2015 - 19:13.

    Gerade habe ich den Salat fertig gestellt und bin restlos begeistert. Habe zwar statt die Aprikosen durch Datteln und Rosinen ersetzt, noch kleine Paprika dazu getan und halb O-Saft und halb Wasser. Die Minze gibt diesen wunderbaren frischen Geschmack. Und das tolle daran, er ist in Null Komma nix fertig. Wenn der nicht -5- Punkte bekommt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich hab noch

    Verfasst von Komtess10 am 1. Mai 2015 - 02:52.

    Tolles Rezept,

    ich hab noch ein bisserl Schafskäse dazu getan.

    Echt lecker und fruchtig durch den O-Saft und die Aprikosen.

    Natürlich 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Couscous, ich

    Verfasst von Nina73 am 15. April 2015 - 17:00.

    Sehr leckeres Couscous, ich habe noch Granatapfel - Kerne dazu gegeben, das macht es noch frischer, vielen Dank fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war super einfach

    Verfasst von Vanellope am 29. August 2014 - 01:06.

    Das Rezept war super einfach und schnell in der Umsetzung und absolut köstlich.

    Ich habe schon lange nicht mehr etwas so leckeres gegessen. 

    Kann es nur wärmstens weiterempfehlen und werde es selbst jetzt regelmäßig kochen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Nocte am 28. April 2014 - 23:38.

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe es bereits zweimal zubereitet und es kam bei den unterschiedlichen Gästen immer sehr gut an.

    Geschmacklich mit leicht orientalischenTouch, für mich ideal, da vegan  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können