3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Fenchel-Sellerie-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 1 Fenchel, in Stücken
  • 3 Stängel Staudensellerie, in Stücken
  • 1 Banane, in Stücken
  • 3/4 Äpfel, geschält, geviertelt
  • 20 g Speiseöl
  • 20 g Zitronensaft
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid füllen und 4 Sek./Stufe 4 mit dem Spatel zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eignet sich als Rohkost-Salat oder auch als Beilage zu asiatischen Gerichten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diesen Salat habe ich heute zum wiederholten Mal...

    Verfasst von Baldine am 31. Oktober 2017 - 13:48.

    Diesen Salat habe ich heute zum wiederholten Mal gemacht und ich bin immer wieder begeistert. Lecker, super schnell, mal was anderes als die Standardsalate. Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker! Vielen Dank für das...

    Verfasst von Nicy-j am 9. November 2016 - 09:54.

    Einfach und super lecker! Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow der Salat schmeckt

    Verfasst von Uschi.mossburger@freenet.de am 23. August 2016 - 13:06.

    Wow der Salat schmeckt suuuper lecker!  Hab noch eine Karotte, das Fenchelgrün und Kräutersalz verwendet!!!

    yammiiiiiii

    Viielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin begeistert,sehr frisch

    Verfasst von klein_josi am 15. Mai 2016 - 16:03.

    bin begeistert,sehr frisch und lecker , geschmacklich top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte mir

    Verfasst von AnjaN am 5. April 2016 - 14:48.

    Sehr lecker!

    Ich hatte mir den Salat gestern Abend gemacht und habe ihn eben in der Mittagspause gegessen, sehr lecker! Mal eine ganze andere, tolle Kombination. Vielen Dank für das Rezept!

    Viele GrüßeAnja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist wirklich

    Verfasst von Ksandria am 8. März 2016 - 19:21.

    Der Salat ist wirklich superlecker! Ich haben ihn genau nach Rezept gemacht! 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Ich habe

    Verfasst von Baldine am 6. März 2016 - 14:54.

    Sehr leckerer Salat. Ich habe zum Schluss noch gehackte Wallnüsse drüber gegeben. Werde ich jetzt öfter für's Büro machen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Musste das Rezept

    Verfasst von Rici-Bopper am 4. März 2016 - 13:05.

    So lecker! Musste das Rezept nach 1 Woche gleich nochmal machen. Das sagt doch schon alles.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hatte keine

    Verfasst von saussmaus am 19. November 2015 - 20:07.

    Super lecker, ich hatte keine Zitrone und habe es mit frisch gepressten Orangensaft gemacht, schmeckt richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ß .....diesen

    Verfasst von Babsi73 am 10. Oktober 2015 - 02:04.

    Mega lecker ß Love .....diesen Salat wird es definitiv öfters geben!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. hätte ich nicht

    Verfasst von Ballschuh am 26. September 2015 - 21:00.

    Lecker. hätte ich nicht geglaubt. Daumen hoch  tmrc_emoticons.;)

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker, auch ich

    Verfasst von DaneBa am 24. September 2015 - 15:28.

    Super mega lecker, auch ich war skeptisch aber total begeistert. Ich wollte ihn nur kurz probieren bevor ich den meinen Minis gebe. jetzt muss ich wohl einen neuen Salat machen

     

    Danke Danielle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toller Salat!!! Eine

    Verfasst von Katteja am 1. Juli 2015 - 18:38.

    Ganz toller Salat!!!

    Eine ungewöhnliche Kombination, die aber einfach nur suuuper lecker ist! tmrc_emoticons.)

    Gerne packe ich auch noch ein paar Rosinen dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst überlegt, ob

    Verfasst von Kräutertante am 10. Juni 2015 - 15:23.

    Ich habe erst überlegt, ob Banane und Sellerie zusammen schmecken. 

    Dann hat meine Neugier gesiegt und ich habe alle Zutaten wie angegeben verwendet und ich muss sagen, der Salat ist wirklich lecker.

    Sogar mein Mann fand ihn gut und das obwohl er Sellerie nicht mag  tmrc_emoticons.D

    Kräutertante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch, aber

    Verfasst von keks78 am 27. Mai 2015 - 22:52.

    Ich war erst skeptisch, aber ich muss sagen, der Salat ist total lecker. Habe ihn aber ohne Banane gemacht. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von aguse23 am 14. April 2015 - 21:15.

    Sehr lecker und super schnell. Danke für das tolle und einfache Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr frisch und lecker!!

    Verfasst von inkapinke am 7. April 2015 - 19:46.

    Sehr frisch und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab dazu ein

    Verfasst von Rhiannah am 7. März 2015 - 10:52.

    Super lecker. Hab dazu ein Stück Kurzgebratenes gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Der Salat

    Verfasst von JulchenB am 24. Februar 2015 - 15:12.

    Volle Punktzahl. Der Salat schmeckt sehr fruchtig. Ich hatte gerade keine Banane zuhause, es schmeckte aber trotzdem super. Beim nächsten Mal kommt die Banane in den Salat.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Salat

    Verfasst von auf gehts am 15. Februar 2015 - 13:22.

    Super lecker! Habe den Salat auch ohne Bananen zubereitet, dafür aber zwei Äpfel verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ja der Thermomix alles so

    Verfasst von cuz am 2. Februar 2015 - 10:25.

    tmrc_emoticons.;) da ja der Thermomix alles so schoen klein macht und das so flott - ein einfaches Rezept.

    Ich hab alles ausser Bananen verwendet (weil der Erfahrung nach die leicht matschen und dann am naechsten Tag auch dunkel sind) und wie angegeben zerkleinert. (war aber noch recht grob).;( habs dann noch mal (wohl etwas zu lang) zerkleinert (next time eine Zwischenzeit)....hat aber dem Geschmack nicht geschadet!Ein super leckerer frischer Salat - ideal zum Mitnehmen als Mittagessen...

    Danke fuer das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von kedgeree am 23. Januar 2015 - 20:29.

    Sehr lecker!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an.....werd

    Verfasst von naumann am 22. Januar 2015 - 11:42.

    Das hört sich gut an.....werd ich heut Mittag mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können