3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Tortellinisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Tortellini aus dem Kühlregal
  • 200 g Erbsen TK
  • 800 g Wasser
  • 200 g Kochschinken, gewürfelt
  • 150 g Manderinen (a.d. Dose)

Salatsoße

  • 1 Zwiebel, geschält u. geviertelt
  • 60 g Saft der Manderinen
  • 140 g Mayonnaise
  • 3/4 TL Salz
  • 3/4 TL Curry
  • 3/4 TL Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tortellini und TK Erbsen in den Gareinsatz im Mixtopf geben. Wasser darüber geben und das Ganze 13 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Mit kaltem Wasser abschrecken.

    Tortellini, Erbsen, Schinkenwürfel und Manderinen in eine Schüssel geben. Mixtopf leeren.

  2. Zwiebel im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek./Stufe 4 vermengen.

    Über die Salatzutaten geben und gut unterheben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Obstvariante können Sie auch Ananasstücke verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der ist wirklich richtig

    Verfasst von pinguru am 22. August 2016 - 20:34.

    Der ist wirklich richtig lecker und super einfach in der Zubereitung. 

    Mal wieder ein Rezept seit längerem, das mich richtig überzeugt. 

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Sohn nimmt ihn des

    Verfasst von sam12345 am 2. Dezember 2015 - 19:49.

    Ein Traum! Sohn nimmt ihn des öfteren mit auf die Arbeit und das will was heißen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! 

    Verfasst von SaFaMa14 am 21. November 2015 - 14:37.

    Sehr sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht ! Frisch und

    Verfasst von hexe-audi am 9. August 2015 - 01:54.

    Schnell gemacht ! Frisch und lecker  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich habe Ananas

    Verfasst von Gast am 6. August 2015 - 09:12.

    Lecker. Ich habe Ananas genommen und statt dem Schinken gebratenes Hähnchenfilet in Stücken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Ülleken am 30. Juli 2015 - 22:44.

    Danke für das leckere Rezept. Schnell gemacht und sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,  ich habe den Salat

    Verfasst von SaFaMa14 am 6. Juli 2015 - 20:56.

    Huhu, 

    ich habe den Salat heute zum ersten Mal gemacht und Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung genommen. 

    Aber es ist bestimmt egal, welche Sorte man nimmt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Fuellung haben den die

    Verfasst von Yvy1004 am 5. Juni 2015 - 23:24.

    Welche Fuellung haben den die Tortellinis habe welche ohne Fuellung gesucht aber leider nicht gefunden. Oder kann ich egal welche nehne. Danke für Eure Antwort 

    Schoenen Abend

    Yvy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Salat ist seit der

    Verfasst von MIMIL am 18. September 2014 - 09:49.

    Hallo, der Salat ist seit der ersten Thermomixverkostung unser absoluter Lieblingssalat

    Danke MIMIL Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist wirklich

    Verfasst von Senta K am 13. August 2014 - 19:22.

    Dieser Salat ist wirklich eine Wucht! Sehr lecker und schnell gemacht. Meine Große liebt Tortellinis, doch mir ist ein  T-Auflauf als Mittagessen zu kalorienhaltig. Daher ist dieses Rezept schnell gemacht, und sie kann öfter als ich "zuschlagen". Auch ist dieser Salat eine tolle Möglichkeit, ihn über Mittag mit in die Schule zu nehmen. Er sättigt nämlich ganz gut! Wir lieben ihn.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schneller und leckerer

    Verfasst von Andy-Kind am 28. Juli 2014 - 16:37.

    tmrc_emoticons.) super schneller und leckerer Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und supereinfach in

    Verfasst von greendaygirl am 20. Juli 2014 - 12:11.

    lecker und supereinfach in der Zubereitung... der Salat zieht nun noch durch, aber das abschmecken war sehr vielversprechend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  :)danke für das leckere

    Verfasst von osterglocke123 am 5. Oktober 2013 - 13:26.

     tmrc_emoticons.)danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Immer neugierig auf neue Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist so schnell und

    Verfasst von heito am 10. September 2013 - 00:35.

    Love Der Salat ist so schnell und so unkompliziert zuzubereiten. Und einfach nur megalecker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)superlecker, Ideal für

    Verfasst von Petradk am 6. August 2013 - 15:04.

    tmrc_emoticons.)superlecker, Ideal für heiße Tage 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super lecker

    Verfasst von wuia am 27. Juli 2013 - 14:59.

    Der Salat ist super lecker und schnell gemacht. Ich habe die doppelte Menge gemacht. Mir persönlich ist es zuviel Pfeffer und habe bereits nicht die doppelte Menge genommen. Denn müsst ihr unbedingt probieren. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können