3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Hummercocktail --- auf ganz einfache Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gerrys Hummercocktail --- auf ganz einfache Art

  • 1 Dose Hummerfleisch ca 350 g, O D E R
  • 1 TK Hummer aufgetaut, und zerlegt (Schwanz und Scheren)
  • 1 Dose Champignonscheiben, kleine Dose!
  • 100 g Mayonnaise, Light
  • 2 gestr. TL Tomatenmark
  • 3 EL Sahne fettreduziert o.Milch
  • 1/2 Zitrone nur den Saft
  • 1/2 Zitrone in Scheiben, zur Deko
  • 1/2 TL Gerrys Zaubersalz
  • 1 Prise Zucker
  • 2 TL Cognac
  • Pfeffer
  • 1 Messerspitze Cayennepfeffer
  • etwas Petersilie gehackt, zur Deko
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Man kann auch Delikatessen einfach zubereiten.
  1. Entweder das Hummerfleisch aus der Dose zerpflücken, oder den aufgetauten zerlegten Hummerschwanz in Scheiben schneiden, Scheren halbieren und das Hummerfleisch auf 4 Cocktailgläser verteilen. Champignonscheiben ebenfalls. (Zur Deko ein paar aufheben!)

    Nun kommt der Thermi ins Spiel:

    Mayonnaise, Tomatenmark, Sahne, Zitronensaft, Zaubersalz, Zucker, Cognac, Pfeffer und Cayennepfeffer im Closed lid 12 Sek/Stufe 5 mixen und in die gefüllten Cocktailgläser gießen.

    Die gehackte Petersilie (nur a bißl!) macht das Bild rund.

    Früher haben die Küchenchefs dazu nur Toastbrot gereicht. Mir gefallen dazu viel besser mit etwas Butter in der Pfanne geröstete Baguettescheiben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Du grad an keinen Hummer ran kommst:

Es funktioniert genauso gut mit Crevetten von ALDI, LIDL und Co.

 Noch ein Geheimtip dazu: Mit einigen Ananasstückchen und wenigen Spargelspitzen kannst Du das noch toppen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • fredcat hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 10. März 2017 - 23:02.

    fredcat hat geschrieben:
    Hallo Gerry,

    ich habe Dein Rezept noch nicht ausprobiert, finde aber, dass es sich sehr lecker anhört. Deswegen wurde es abgespeichert und wird bei einer passenden Gelegenheit ausprobiert. Die 5 Sterne haue ich hier trotzdem rein, denn diese 1 Sterne-Basher sind einfach nur doof! Stare Wenn sich jemand soviel Mühe mit seinen Rezepten gibt, hat er etwas mehr Respekt verdient!

    Und am Hummer liegt es bestimmt nicht, denn den gibt es ja inzwischen sogar beim Aldi in TK. Smile

    Herzliche Grüße

    Fredcat


    Du, über Deine Sterne bei diesem Rezept freue ich mich besonders, wirklich! Ich liebe dieses Rezept und verstehe einfach nicht, warum es nicht ankommt. Von meinen über 320 Rezepten ist DAS ein Stiefkind.........

    Was soll´s. Ich ärgere mich nicht.

    Ganz lieben Dank für Deinen Sterneregen und schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,...

    Verfasst von fredcat am 10. März 2017 - 22:24.

    Hallo Gerry,

    ich habe Dein Rezept noch nicht ausprobiert, finde aber, dass es sich sehr lecker anhört. Deswegen wurde es abgespeichert und wird bei einer passenden Gelegenheit ausprobiert. Die 5 Sterne haue ich hier trotzdem rein, denn diese 1 Sterne-Basher sind einfach nur doof! Stare Wenn sich jemand soviel Mühe mit seinen Rezepten gibt, hat er etwas mehr Respekt verdient!

    Und am Hummer liegt es bestimmt nicht, denn den gibt es ja inzwischen sogar beim Aldi in TK. Smile

    Herzliche Grüße

    Fredcat

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Ich kapier es aber

    Verfasst von Gerry kocht am 29. April 2016 - 02:01.

    Danke. Ich kapier es aber nicht. Egal. Vielleicht liegts am Hummer?

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • C.A.A.O.S.S. viel glück

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 21. April 2016 - 00:59.

    C.A.A.O.S.S.

    viel glück weiterhin

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können