3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Griechischer Reissalat oder Spaghettisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Dressing

  • 250 g Joghurt
  • 20 g Olivenöl
  • 65 g Weißweinessig
  • 1 EL Tzaziki Gewürz
  • 1/2 TL Salz
  • 20 g Zucker
  • 1/4 TL Pfeffer

Salat nach Belieben z.B.:

  • 1/2 Salatgurke
  • 1/2 Pck. Schafskäse
  • 100 g Cocktailtomaten halbiert
  • einige Blättchen Rucola
  • 2 EL Oliven aus dem Glas, grün oder schwarz

nach Belieben:

  • 200 g Reis oder Spaghetti
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Reis oder Spaghetti abkochen.

    Salatzutaten entweder von Hand kleinschneiden oder im TM zerkleinern (ich bevorzuge die Handarbeit) und in eine Schüssel füllen.

    Dressingzutaten bei St. 5 ca. 10 Sekunden vermischen und über den Salat geben.

    Abgekühlte Nudeln oder Reis untermengen.

10
11

Tipp

Wenn vorhanden, kann noch etwas Schafskäsegewürz dazu gegeben werden.

Wer Kohlenhydrate sparen will, kann natürlich auch einfach die Nudeln oder den Reis weglassen und den Zucker durch alternative Süßungsmittel ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super leckerer Salat,

    Verfasst von TM-Krümel am 17. Mai 2016 - 17:46.

    Ein super leckerer Salat, habe ihn mit Reis probiert, da ich schon immer auf der Suche nach einem Rezept für einen Reissalat war. Gewürztechnisch habe ich etwas variiert und Rucola weggelassen, da keiner zuhause war. Den Salat wird es jedenfalls öfter geben! Wir haben ihn als Beilage zum Grillen gehabt und er passte super zu Cevapcici!

    Vielen Dank für das Rezept sagt TM-Krümel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hit. Mein

    Verfasst von ChrissyHD am 18. August 2015 - 00:32.

    Der Salat ist der Hit. Mein Sohn hat ihn schon 2 x gemacht (er kocht mal selbst tmrc_emoticons.-) )....und auch mein Jüngster ist begeistert, obwohl er normal Nudelsalat ablehnt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Mein Mann

    Verfasst von Lenchen123 am 7. August 2015 - 23:01.

    Einfach nur lecker. Mein Mann mag kein Rucula. Habe stattdessen 100g Feldsalat genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Reissalat gestern

    Verfasst von KaKis2109 am 21. Juni 2015 - 15:06.

    Habe den Reissalat gestern (allerdings ohne Rucola) ausprobiert. Sehr lecker!! 

    Ist bei unseren Freunden sehr gut angekommen....

    Habe das Rezept gleich weiter verraten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können