3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

grüner Spargel- Erdbeersalat


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Salatsosse

  • 2 Teelöffel Honig (flüssig)
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
  • 3 Esslöffel Balsamico bianco/ weiß
  • 2 Esslöffel Himbeeressig
  • 4 Esslöffel Rapsöl oder anderes
  • 1 Teelöffel Chili
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Knolauchgranulat, oder 1 frische Zehe Knoblauch

grüner Spargel- Erdbeersalat

  • 2 Bund grüner Spargel, ca. 1kg
  • 1 Schale Erdbeeren, ca. 500g
  • 500 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Salatsosse in den Closed lid geben und 1Minute Stufe 5 alles gut durchmixen und in eine Salatschüssel geben.

  2. Den grünen Spargel waschen die unteren Enden abschneiden und das untere Drittel schälen. Den Spargel in ca. 3cm große Stücke schneiden und  in den Varomaaufsatz geben. Wasser und Salz in den Closed lid, Varoma aufsetzen und ca.12-15Minuten Varoma Stufe 1. Garzeit variiert je nach dicke des Spargels.

    Währenddessen die Erdbeeren waschen und putzen. Die geputzen Erdbeeren halbieren oder ggf. vierteln und in die Salatsosse geben.

    Den gegarten Spargel zu den Erdbeeren mit der Salatsosse geben und alles gut vermengen.

    Guten Appetit

10
11

Tipp

Eine leckere sommerliche Hauptspeise, dazu schmeckt lecker ein Knoblauch- oder Kräuterbaguette. Kann man natürlich auch als Vorspeise oder Beilage zum Hauptgang servieren.


Schmeckt sowohl lauwarm, als auch kalt super.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker 😋 Etwas weniger Säure ist besser

    Verfasst von Essirartep am 27. Mai 2018 - 18:34.

    sehr lecker 😋 Etwas weniger Säure ist besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Geschmacksexplosion! Super lecker!

    Verfasst von Surimausi am 9. Mai 2018 - 22:54.

    Eine Geschmacksexplosion! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Spargelsaison ist das unser neuer...

    Verfasst von baie lekker am 1. Mai 2018 - 11:05.

    In der Spargelsaison ist das unser neuer Lieblingssalat. Einfach super! Habe ihn auf etwas Rucola angerichtet. Schmeckte super! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, hab die Sternchen

    Verfasst von elmeta am 7. Juni 2016 - 12:20.

    Oh, hab die Sternchen vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr lecker.

    Verfasst von elmeta am 7. Juni 2016 - 12:19.

    Der Salat ist sehr lecker. Den wird es jetzt regelmäßig bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Spargel (grüner, in der

    Verfasst von Scamp76 am 21. Mai 2016 - 22:14.

    Den Spargel (grüner, in der Pfanne gebrutzelt) und die Erdbeeren habe ich auf einen gemischten Salat platziert und mit Parmesan bestreut. Sehr leckeres Dressing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!    Hatte

    Verfasst von 84jessy am 16. April 2016 - 00:55.

    Richtig lecker! 

     

    Hatte keinen himbeeressig, habe einfach ein paar himbeeren mit ins dressing gegeben  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von JacquelineK am 11. April 2016 - 22:58.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 7. April 2016 - 15:46.

    Köstlich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooooooooo lecker!

    Verfasst von bangy am 19. März 2016 - 13:02.

    Sooooooooooooooooo lecker! Wird es bestimmt ganz oft geben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker besonders die

    Verfasst von soeckchen47 am 14. Juni 2015 - 19:06.

    super lecker tmrc_emoticons.) besonders die Marinade ist dazu geil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schadw, dass die Spargel- und

    Verfasst von LONI1943 am 14. Juni 2015 - 17:18.

    Schadw, dass die Spargel- und Erdbeerzeit bald vorbei ist. Das ist ein Geschmackserlebnis. Danke fürs Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat! Den

    Verfasst von bibi0_13 am 2. Mai 2015 - 22:41.

    Sehr leckerer Salat!

    Den werden wir zukünftig öfter mal machen. Unkompliziert und schnell fertig. Ich habe noch etwas Parmesan drüber gemacht. Die Kochzeit war etwas zu lang. Beim nächsten Mal werde ich diese etwas reduzieren. Dann ist der Spargel noch etwas bissfest. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Kombi mit Feta!

    Verfasst von KatiM am 1. Mai 2015 - 22:52.

    Geniale Kombi mit Feta! Tolles Rezept! Auf jeden Fall 5 Sterne von mir. Ich habe kein Chillipulver, sondern getrocknete Chilischoten und frischen Knoblauch genommen. Hat noch etwas mehr Schärfe und Geschmack. Die Erdbeeren vorher etwas gezuckert und dem Salat noch Fetakäse-Würfel hinzugefügt. Einfach göttlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Wir auf

    Verfasst von thermiqueen30 am 20. April 2015 - 22:52.

    Sehr leckeres Rezept! Wir auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat!

    Verfasst von Elocin25 am 10. Juli 2014 - 00:37.

    Ich liebe diesen Salat! Einfach mit Baguette!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo genial lecker- und

    Verfasst von Zuckerperlchen am 28. Mai 2014 - 23:27.

    Soooooo genial lecker- und die Schärfe von der Chili ist einmalig. Mit Parmesan drüber ein absoluter Genuss! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat, mit

    Verfasst von Elocin25 am 28. Mai 2014 - 23:07.

    Sehr leckerer Salat, mit etwas geriebenem Parmesan ist er ein Gedicht! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von SPO am 19. Mai 2014 - 14:58.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrrrr lecker.

    Verfasst von laurahome am 13. Mai 2014 - 23:24.

    Superrrrr lecker. Einzigartiger toller Geschmack.

    Wir waren absolut begeistert. Die Kombination ist super. Wir mussten nur den Spargel länger garen lassen, wäre sonst zu hart gewesen. TOP Rezept, werde es bald wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und wirklich

    Verfasst von B.Zett am 21. Mai 2013 - 11:28.

    Lecker und wirklich leicht.

    Für meinen Schatz war es ein wenig zu scharf, daran muss ich noch arbeiten Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Gab's bei uns

    Verfasst von tilasaniy am 15. Mai 2013 - 20:46.

    Sehr lecker!!

    Gab's bei uns heute zum Grillen und mit lecker Ciabatta! Werden wir bestimmt wieder machen  tmrc_emoticons.)

    DANKE fürs Rezept - dafür gibts die verdienten 5***** von uns!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Spargelsaison sicher

    Verfasst von kekskrümmelchen am 9. Mai 2013 - 16:07.

    In der Spargelsaison sicher mein Lieblingssalat. Alle Gäste sind erst skeptisch und dann begeistert.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können