3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hawaiianischer Wassermelonensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • ½ Wassermelone
  • 150 g Schafskäse
  • 1 ½ EL Oliven, schwarz
  • 0,5 Bd Rucola
  • 1 ½ EL Walnüsse
  • 2 EL Honig
  • 1 ½ EL Olivenöl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Wassermelonensalat die Melone in Viertel schneiden, sämtliches
    Fruchtfleisch mit einem Löffel herausnehmen, entkernen und würfeln. Danach die Melonenstücke in eine Schüssel geben und den Rucola
    untermischen.

    Die Walnüsse in den Closed lid 5 sek auf Stufe 5 zerkleinern. Den Schafskäse
    ebenfalls zerkleinern und zusammen mit den Oliven, dem Honig und
    Olivenöl hinzugeben und Gentle stir setting.  Nun alles nochmal in der Schüssel mit der Wassermelone und dem Rucola vermischen und auf den
    Wassermelonenvierteln anrichten und servieren.

    Wer möchte kann den Salat auch mit etwas Essig verfeinern

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Lieblingssalat im Sommer. ...

    Verfasst von little bess am 7. August 2017 - 13:12.

    Mein Lieblingssalat im Sommer.
    Mache ihn allerdings ohne Oliven ( hatte beim 1. Ausprobieren keine im Haus )
    Den Rucola gebe ich erst KURZ vor dem Servieren zu, damit er knacken bleibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Groartig ...

    Verfasst von Josy2805 am 13. Juni 2017 - 21:38.

    Großartig!

    Wir haben diesen tollen, erfrischenden Salat schon im letzten Sommer oft gemacht. Jetzt die Bewertung.
    Der Salat schmeckt lecker,leicht und kommt auf jeder Feier gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  leicht, köstlich

    Verfasst von schlemmertopf am 20. Juli 2016 - 22:13.

    Lecker  leicht, köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von ixipferd am 19. Juli 2016 - 19:34.

    Sehr lecker und erfrischend.  Habe feldsalat und pflücksalat gemischt, da ich leider keinenruccola bekommen habe. Wird aber bestimmt auch damit noch ausprobiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja ein tollet Tipp.

    Verfasst von kimbatiger am 19. Juli 2016 - 09:50.

    Das ist ja ein tollet Tipp. Danke werd ich auf jeden Fal auch mal machen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gestern gemacht, schmeckt

    Verfasst von Leila1611 am 6. Juli 2016 - 10:27.

     Gestern gemacht, schmeckt hammermäßig! Wird es heute noch mal geben, es ist eine halbe Melone übrig… 

     Kenne ich vom Promi Dinner von Vox

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Seranoschinken hab ich

    Verfasst von SandraS80 am 3. Juni 2016 - 22:20.

    Mit Seranoschinken hab ich ihn gemacht. Leider hatte ich keine Walnüsse, habe Walnussessig genommen. Toller erfrischende Sommersalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam wirklich gut und alle

    Verfasst von Mixifixi am 23. August 2015 - 17:13.

    Kam wirklich gut und alle überraschend an. Habe die Melone als Schüssel benutzt. Danke für Deine Experimentierlust!

    glatte 5 Sterne,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frisch und lecker,  hatte

    Verfasst von Probierlöffel am 5. Juli 2015 - 00:30.

    frisch und lecker, 

    hatte keine Walnüsse da und habe statt dessen Pinien genommen. Super lecker uns sehr schnell gemacht .

    danke ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Salat war der Hit auf

    Verfasst von Claudi3 am 24. Juli 2014 - 19:21.

    Dein Salat war der Hit auf der Grillparty. Ich habe die Melone ausgehölt und für einige Stunden in den Gefrierschrank gestellt. Den Salat dann in der Melone serviert. So bleibt er auch gleich noch schön kühl .

    Alle waren begeistert. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.8)

    Gruß Claudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann zwar mit dem

    Verfasst von Thermoguzzi am 27. Juli 2013 - 01:16.

    Ich kann zwar mit dem leckeren Salat nichts hawaiianisches verbinden, sondern eher mediterran, aber das ist völlig egal, denn weiterempfehlen werd ich ihn auf jeden Fall. Das ist mal was ganz anderes und gerade richtig für die Jahreszeit.

    Da ich Schafskäse nicht so gern mag, wurde der von mir mit rohen Schinkenstreifen ersetzt. Dann hab ich noch Balsamico, Kräuterpfeffer aus der Mühle und Kräutersalz rangemacht, so war er perfekt für mich.  

    Ein super lecker Sommersalat und gerne vergeb ich 5*****. Danke fürs Einstellen. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat schon zweimal

    Verfasst von Bergprinzessin am 29. Juni 2013 - 20:19.

    Habe den Salat schon zweimal gemacht. Alle "Testesser" waren total begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaanz klasse. Habe noch mit

    Verfasst von Yoda am 18. August 2012 - 16:46.

    Gaaaanz klasse. Habe noch mit schwarzem Balsamico verfeinert.  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das fruchtig frische Rezept.

    VG Yoda

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm

    Verfasst von Mixperle am 7. Juni 2011 - 23:21.

    das klingt ja oberlecker und erfrischend! Gespeichert!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell,

    Verfasst von shortyeins am 7. Juni 2011 - 22:51.

    hab dein. en Salat als Vorspeise gestern meien Mädels vorgesetzt, alle waren total begeistert. Die Idee den Salat in den Melonenvierteln zu servieren macht richtig was her und super geschmeckt hat es auch.

    Mach ich bestimmt öfter. Geniales Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!!

    Verfasst von annbcn am 16. September 2010 - 00:29.

    Guten Abend Hobbits

    total lecker!!!! wobei ich keinen Honig reingegeben habe sondern Essig und auch noch etwas Zwiebel, Knobi und Pfeffer (also fast wie ein griechischer Tomatensalat nur mit Wassermelone statt Tomate tmrc_emoticons.p )

    Mach ich bestimmt noch häufiger im Sommer!!

    Tschüss

    anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme mal ganz schwer an,

    Verfasst von klappan am 25. August 2010 - 22:37.

    Ich nehme mal ganz schwer an, dass das Minuten sein sollen.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups... sollten natürlich 20

    Verfasst von Hobbits am 25. August 2010 - 22:10.

    ups... sollten natürlich 20 minuten sein..

    danke für den tip

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage

    Verfasst von kanzlerin am 25. August 2010 - 11:35.

    Stimmt die Zeit wirklich? Nach 20 Stunden ist der Rucola doch bestimmt schon ganz matschig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können