3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Bohnensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 450 g grüne Brechbohnen (TK)
  • 1 l Wasser, (m. 1 TL Salz)
  • 400 g Tomaten
  • 5 EL Olivenöl
  • 3 EL weißer Balsamico, essig
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Zwiebel, (geviertelt)
  • 1 ganzer Bund glatte Petersilie
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und bei 3 s/St. 5 zerkleinern anschließend in eine Salatschüssel umfüllen. Anschließend die Petersilie von den gröbsten Stielen befreien und ebenfalls in den Mixtopf geben und 3 s/St. 8 zerkleinern, danach in die Salatschüssel geben.

    Mixtopf kurz ausspülen,  Wasser einfüllen und 1 TL Salz hinzugeben, Gareinsatz einsetzen, Bohnen hineingeben und 22 min/100°/St.1 kochen.

    In der Zwischenzeit das Dressing aus Öl, Essig, Salz und Pfeffer fertigen. Tomaten in Würfel schneiden, hinzugeben. Thunfisch abtropfen lassen und hinzugeben.

    Die Bohnen können noch heiß unter den restlichen Salat gegeben werden, schmeckt warm wie auch erkaltet echt lecker!

    PS: Um ein "komplettes" Mittagessen daraus zu machen, ca. 120 g Reis dazu kochen. In diesem Falle kommt der Reis dann in den Gareinsatz und die Bohnen in den Varoma. Die Garzeit beträgt dann in etwa 30 min. Reis wird dann ebenfalls nach dem Kochen untergehoben.

    Guten Appetit!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut mit

    Verfasst von Adelfee am 17. August 2016 - 23:24.

    Schmeckt sehr gut mit angebratenen Speckwürfeln vom Metzger. Diese sind nicht so salzig wie vom Discounter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend an heißen

    Verfasst von gibsy89 am 6. August 2014 - 21:43.

    Sehr erfrischend an heißen Tagen. Die Bohnen waren richtig bissfest, fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht bei allen der Hit,

    Verfasst von cilahoff am 24. Mai 2013 - 22:05.

    Nicht bei allen der Hit, Kinder haben zwar probiert aber wollten dann nur Reis, den hatte ich vorsorglich reichlich mit gekocht. Mein Mann und ich fanden es lecker, aber jetzt fragt er noch nach Nachtisch... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  hmmmm ich denke ohne

    Verfasst von nicautz am 24. Februar 2013 - 08:42.

     hmmmm ich denke ohne thunfisch hätte er sicher besser geschmeckt. irgendwie schmeckte uns die kombination so gar nicht. aber so sind geschmäcker halt... trotzdem danke fürs reinstellen und das ich es testen konnte  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich ja gut an danke

    Verfasst von Hatschepsut am 9. September 2012 - 18:29.

    hört sich ja gut an danke für´s reinstellen[[wysiwyg_imageupload:2476:]]

     

    l.g.Hatschepsut

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann schmeckt dieser

    Verfasst von isole am 9. September 2012 - 16:37.

    Meinem Mann schmeckt dieser Salat besonders gut. Ich gebe allerdings auch keinen Thunfisch dazu, wegen der Fangmethoden. 

    Grüße und danke für das rezept

    Isole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste noch die 5 Sterne

    Verfasst von dani71 am 22. Juli 2012 - 23:42.

    Ich musste noch die 5 Sterne vergeben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr lecker!

    Verfasst von dani71 am 22. Juli 2012 - 23:41.

    Der Salat ist sehr lecker! Wir haben weder Zwiebeln, noch Petersilie und auch keinen Thunfisch daran gemacht und trotzdem ist er genial! tmrc_emoticons.) Von uns gibt´s 5 Sterne. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, warm wie kalt

    Verfasst von Heimchen am 27. Mai 2011 - 11:23.

    Hallo zusammen,

    warm wie kalt eine Wucht. Es hat uns sehr gut geschmeckt und wir behalten ihn fest in unserer Rezeptesammlung!    5 ***** von uns und einen herzlichen Dank für dieses sehr leckere Rezept!

     

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker

    Verfasst von Lilli20 am 3. Januar 2011 - 17:23.

    und mal was anderes. Gibts bei uns noch öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Fraukules am 9. November 2010 - 11:38.

    Der Salat schmeckt super lecker. Hatte ihn kalt probiert, werde jetzt aber auch die warme Version mit Reisbeilage testen.

    Danke für´s Rezept und 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vergebe Sternchen

    Verfasst von Carina08 am 6. Oktober 2010 - 01:22.

    tmrc_emoticons.) wirklich lecker, ich hatte den Thunfisch in Öl, absolut Spitze. Feini. Freu mich auf weitere Rezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das stimmt! Diesen Salat

    Verfasst von Kochruthi am 4. Oktober 2010 - 19:55.

    Das stimmt! Diesen Salat mache ich sehr regelmäßig. Wenn ich nur einen "Beilagensalat" haben möchte, dann auch OHNE Thunfisch! Danke für den Hinweis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne thunfisch seeehr lecker!

    Verfasst von loumaia am 3. Oktober 2010 - 11:37.

    ohne thunfisch seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können