3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Italienischer Nudelsalat

  • 500 g farfalle, gekocht
  • 3-4 Stück Frühlingszwiebeln
  • 6-8 EL Pinienkerne
  • 1 Stück Chilischote
  • 1-2 Stück Knoblauchzehen
  • 12 Blättchen Basilikum, frisch
  • 1-2 Gläser getrocknete Tomaten in Öl
  • 10 EL Öl, Öl von den getr. Tomaten
  • 3 EL Essig
  • 2 TL Senf, scharf
  • 1 Prise Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Italienischer Nudelsalat
  1. Farfallenudeln im Topf nach Anweisung kochen und abgießen und auskühlen lassen und anschließend in eine große Schüssel geben.

    Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Pinienkerne in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten. Getrocknete Tomaten im Sieb abgießen und das Öl für das Dressing auffangen. 

    Chilischote, Knoblauchzehen und Basilikum in den Closed lid geben und 8 Sek./ Stufe 5-6 zerkleinern und zu den Nudeln in die Schüssel geben.

    Getrocknete Tomaten in den Closed lid und 3 Sek/Stufe 4 zerkleinern und ebenfalls zu den Nudeln geben. 

  2. Dressing:

    10 EL Öl, 3 EL Essig, 2 TL Senf, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer nach Geschmack in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 3 verrühren und über die Nudeln geben und den Salat nochmal abschmecken!

10
11

Tipp

Einen Tag vorher zubereiten und durchziehen lassen und ggf. noch einmal nachwürzen und abschmecken. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, muss ich jetzt

    Verfasst von Küchenmaschiene am 10. Juli 2016 - 19:59.

    Super lecker, muss ich jetzt öfter machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke

    Verfasst von Loosy am 3. Juli 2016 - 17:18.

    Super lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut mein Geschmack!!!!

    Verfasst von Meli_1 am 15. Juni 2015 - 14:01.

    Absolut mein Geschmack!!!! Ich hatte Vollkorn-Farfalle, was meiner Meinung nach super gepasst hat! Allerdings hat es bei mir nicht gereicht, die getrockneten Tomaten 3 Sek. Stufe 4 klein zu machen! Da waren sie noch fast ganz. Ich musste noch einige Sekunden mehr machen, bis sie so waren wie ich es mit vorgestellt hatte! Aber geschmacklich... 1A!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hat er geschmeckt??? Wir

    Verfasst von Lilly307 am 10. Juni 2015 - 22:42.

    Wie hat er geschmeckt??? Wir lieben diesen Nudelsalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super Rezept.

    Verfasst von Fiesta-898 am 14. April 2015 - 17:14.

    Das ist ein super Rezept. Habe ich immer schon gesucht. Vielen Dank! Wird am Wochenende sofort ausprobiert. 

    Sterne vergebe ich nachdem ich es getestet habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können