3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Weisskohl
  • 1-2 Möhren
  • 1/4 Stück Salatgurke
  • 1 rote Paprika
  • 50 g Gouda
  • 1 gest. TL Salz
  • 1/2 -1 TL Zucker
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 50 g weisser Balsamicoessig
  • 50 g Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10-15 sek./Stufe 4 (ca. 20sek./Stufe 3) mithilfe des Spatels zerkleinern.

    Varianten: Unter den fertigen Salat kann man noch Kopfsalatblätter unterheben. Mit Eischeiben und/Oder Thunfisch anreichern.

    Das Rezept kommt von meiner TM-Beraterin und schmeckt uns immer wieder sehr gut.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker .....

    Verfasst von Fitnessjascha am 4. Januar 2017 - 17:39.

    Super Lecker ..

    hab den Salat ohne Käse gemacht...

    Gibt es morgen ...mit Putenbrust dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gemacht....sowas von

    Verfasst von erikaswiss am 28. August 2016 - 14:40.

    Grade gemacht....sowas von lecker!!! Danke fürs Rezept

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Ich habe den

    Verfasst von AnjaN am 27. April 2016 - 10:05.

    Sehr lecker!

     

    Ich habe den Salat gestern gemacht, er schmeckt uns sehr gut. Danke fürs das Rezept!

    Ich habe 2 Möhren verwendet, 1/2 TL Zucker und jungen Gouda.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich - am besten ein

    Verfasst von vossbi am 23. März 2016 - 10:22.

    Köstlich - am besten ein wenig vorher zubereiten, dann kann der Salat schön durchziehen und wird saftiger! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, ich habe

    Verfasst von sonnenschein16 am 29. November 2015 - 20:07.

    Schnell und lecker, ich habe aber dunklen Balsamico genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist mein Lieblingsrezept.

    Verfasst von olivera612 am 1. November 2015 - 13:28.

    Es ist mein Lieblingsrezept. Sogar meine Kinder essen den Salat (insbesondere der Kleine, 2 Jahre alt tmrc_emoticons.D ).

    Den Salat mache ich ohne Käse. Schmeckt mir so viel besser.

    Und da nicht alle Zutate auf einmal reinpassen bzw. nicht gleichmäßig gehackt werden, mache ich die Zutaten einzeln den Closed lid und zum Schluss dann das Dressing. Ist natürlich ein bisschen aufwendiger, dafür habe ich einen Einfluss auf die Größe Einzelner Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Smilla_q am 22. Juli 2015 - 00:11.

    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse. Ich gebe noch

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 2. November 2014 - 21:14.

    Einfach klasse. Ich gebe noch einen halben Apfel zu. Am nächsten Tag ist er fast noch besser ,weil er so richtig durchgezogen ist. Zum grillen ein muss. tmrc_emoticons.)

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Salat der wird

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 19:07.

    Super toller Salat der wird wieder gemacht Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat schmeckt super

    Verfasst von Glückskäfer77 am 21. Juli 2014 - 00:24.

    Dieser Salat schmeckt super lecker und ist bei uns sehr beliebt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgenommen und lecker

    Verfasst von Festif am 13. Juli 2014 - 18:35.

    Aufgenommen und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker eine gute

    Verfasst von Papageienfan am 1. Juli 2014 - 21:10.

    Super lecker eine gute Unterstützung bei einer Diät. Danach ist der Bauch voll!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Dachte erst, ich

    Verfasst von sevi2106 am 22. Juni 2014 - 13:37.

    Lecker!!! Dachte erst, ich bekomm nicht alle Zutaten in den Closed lid, war randvoll!!!

    Super Rezept! Schnell und mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, mehr kann man

    Verfasst von krauskopf83 am 13. Juni 2014 - 18:47.

    5 Sterne, mehr kann man leider nicht geben. Suuuuuuuuuuuper lecker! Total einfach.

    Der Mixtopf ist zwar hoch voll, so dass ich nicht damit gerechnet habe, dass der Thermi das schafft. War echt baff über das tolle Ergebnis tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!! Auch mit

    Verfasst von hkrosalie am 17. März 2014 - 20:53.

    Suuuuper lecker!!!

    Auch mit Spitzkohl oder Chinakohl klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben statt

    Verfasst von ullybully am 10. März 2014 - 15:35.

    Sehr lecker! Wir haben statt Weißkohl die gleiche Menge Spitzkohl und alten Gouda genommen. Nach einer Nacht im Kühlschrank gut durchgezogen und ideal zum Mitnehmen für die Arbeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker, ist

    Verfasst von juliagrau am 14. Februar 2014 - 19:17.

    War wirklich sehr lecker, ist echt zu empfehlen!

    Hab die Hälfte gemacht und nur ein Esslöffel Öl rein, aber dafür noch ein Esslöffel Saure Sahne. War sehr gut   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!! Esse ihn gerade 

    Verfasst von Manu1171 am 1. Februar 2014 - 12:45.

    LECKER!!! Esse ihn gerade 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, allerdings

    Verfasst von Michael Ruf am 26. Januar 2014 - 12:23.

    Schmeckt sehr gut, allerdings ist die angegebene Menge etwas heftig, Mein TM31 war etwas überfordert, musste das Rezept in 2 Etappen machen. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, super

    Verfasst von Tamiteule am 11. Januar 2014 - 20:53.

    Lecker, super Rezeptidee!

    Darauf wäre ich gar nicht gekommen, dabei essen wir so gerne Rohkost!  Ab sofort gehört diese Variante zu meinen Lieblingsrezepten. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Steffi Bling-Bling am 3. Januar 2014 - 09:04.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Allerdings auch bei uns das Problem dass nicht alle Zutaten in den Termi Passen. Könnte man vielleicht hier noch die Mengen anpassen? Vielleicht besser von allem die Hälfte nehmen. Ansonsten sehr Lecker und Ruck-Zuck fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von conny136 am 28. Dezember 2013 - 15:13.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker!!! Ich hab den

    Verfasst von hsscholz am 26. Dezember 2013 - 00:22.

    Total Lecker!!!

    Ich hab den Salat letzte Woche das erste Mal zum Abschlussgrillen in der Firma gemacht. Den Kollgen hat es sehr gut geschmeckt und sie fanden es klasse, dass es nicht nur Kartoffelsalat gab. 

    Nun habe ich ihn für morgen wieder gemacht, da mein Mann beim letzten Mal nur etwas zum probieren bekommen hat. Er freut sich schon, da der Salat sehr fruchtig und erfrischend ist. 

    Uns schmeckt er sehr gut und ich werde ihn im Sommer bestimmt öfters zum grillen machen. 

    Von mir bekommst du die vollen fünf Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo. Hab den Salat zum

    Verfasst von nina-hanna am 24. Dezember 2013 - 23:12.

    hallo.
    Hab den Salat zum Salzbraten an Weihnachten gemacht.
    Hab den Salat vormittag schon gemacht, war super.
    Alle Gäste waren begeistert.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Salat ist mega

    Verfasst von monisia77@gmx.net am 3. Dezember 2013 - 20:29.

    Hallo, der Salat ist mega lecker....nachdem ich noch eine große Portion davon über hatte, hab ich einfach deinen Rat befolgt, mir da Thunfisch drunter gemischt....Ich sag nur der Hammer...für Jeden Thunfischliebhaber ein unbed. Muß!!!


    lg Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mal sagen JA! Hab

    Verfasst von Chrissi132 am 28. November 2013 - 10:59.

    Ich würde mal sagen JA!

    Hab diese Woche einen ähnlichen Salat gemacht und er wird sogar besser, wenn er einen Tag durchziehen kann...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo eine frage könnte ich

    Verfasst von champ26 am 28. November 2013 - 08:30.

    Hallo

    eine frage könnte ich den Salat schon einen Tag vorher zubereiten und am nächsten Tag meinen Gästen servieren?? Kann mir da jemand weiter helfen?!vielen Dank 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat alles gut

    Verfasst von Doschlo am 20. Oktober 2013 - 15:19.

    Tolles Rezept, hat alles gut geklappt. Auf Stufe 3 habe ich die Zutaten allerdings nicht klein genug bekommen, habe danach noch auf Stufe 4 zerkleinert und ein wunderbares Ergebnis erzielt.

    Es passte auch alles in den Topf!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt nicht in den

    Verfasst von Dirndlfieber am 5. Juli 2013 - 13:58.

    Passt nicht in den topf

    leider hat das Rezept bei mir nicht so gut funktioniert. Der Topf war schon bei der halben Menge randvoll und der Käse wurde gar nicht gleichmäßig zerkleinert. Vielleicht habe ich etwas falsch femacht?!

    geschmacklich aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Salat schmeckt

    Verfasst von chilly am 20. März 2013 - 20:32.

    Hallo,

    der Salat schmeckt einfach oberlecker. Hatte keine Gurke da und hab das Öl um die Hälfte reduziert. Übrigens passte bei mir alles prima in den Mixtopf. 

    Von mir ⭐⭐⭐⭐⭐

    liebe Grüsse chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit diesem Rezept habe

    Verfasst von julia am 21. Januar 2013 - 09:39.

    Hallo,

    mit diesem Rezept habe ich das Rohkostrezept gefunden, das ich immer suchte. Ich habe es bezüglich der Gemüsesorten schon vielfältig variiert und bin immer wieder begeistert.  Mit einem nur komme ich nicht klar: die angegebenen Zutaten passen bei mir nicht in den Mixtopf - allein 500 g Kohl füllen meinen schon - und ich habe mir angewöhnt, das Gemüse nacheinander in zwei Arbeitsschritten zu zerkleinern. Mache ich etwas falsch oder geht es anderen genau so? Für Ratschläge wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße

    Julia

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wirklich zu

    Verfasst von Gianna75 am 28. August 2012 - 11:39.

    Lecker! Wirklich zu empfehlen! 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich, sehr lecker!

    Verfasst von Gianna75 am 10. August 2012 - 14:07.

    Wirklich, sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super schnell und sehr

    Verfasst von verok2 am 14. Mai 2012 - 23:04.

    tmrc_emoticons.)super schnell und sehr lecker danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   das freut mich,

    Verfasst von xenia2500 am 3. April 2012 - 23:51.

    Hallo,

     

    das freut mich, finde diesen auch sehr erfrischend.

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Danke für das tolle

    Verfasst von MaHa81 am 26. März 2012 - 18:49.

    Hallo...

    Danke für das tolle Rezept, hab es mal ausprobiert, nachdem ich erst vor zwei Tagen den thermomix  erhalten habe und find es echt klasse... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    

    Verfasst von wintergarten am 31. Januar 2012 - 18:44.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von wintergarten am 31. Januar 2012 - 18:43.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=wintergarten] Hallo, n

    Verfasst von wintergarten am 31. Januar 2012 - 18:42.

    [quote=wintergarten]


    Hallo,
    nun werde ich diesen súper leckeren Salat auch endlich bewerten.
    Natürlich volle Punktzahl, geht ja leider nicht mehr!!!
    Ich habe diesen Salat schon in verschiedenen Variationenen hergstellt, er schmeckt uns immer wieder gut.
    Vielen Dank für das das leckere, einfache, gesunde Rezept
    LG  Sylvia

     


     


    Sorry, ich hatte ein kleines technisches Problemchen mit meinem PC. Sollte eigentlich nur einmal kommentiert werden!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nun muß ich aber

    Verfasst von wintergarten am 31. Januar 2012 - 18:36.

    Hallo,


    nun muß ich aber endlich mal diesen super leckeren Salat bewerten.


    Also volle 5 Punkte, geht ja leider nicht mehr!


    Ich habe ihn schon in mehreren Variationen hergestellt, er schmeckt uns immer wieder gut.


    Vielein Dank für das tolle Rezept


    LG  Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nun werde ich doch

    Verfasst von wintergarten am 31. Januar 2012 - 17:57.

    Hallo,


    nun werde ich doch endlich mal diesen super leckeren Salat bewerten.


    Natürlich 5 Sterne!!!!!


    Hätte gerne mehr gegeben, aber geht ja leider nicht.


    Ich habe ihn schon in verschiedenen Variatonen hergestellt, immer wieder köstlich.


    LG  Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nun werde ich doch

    Verfasst von wintergarten am 31. Januar 2012 - 17:56.

    Hallo,


    nun werde ich doch endlich mal diesen super leckeren Salat bewerten.


    Natürlich 5 Sterne!!!!!


    Hätte gerne mehr gegeben, aber geht ja leider nicht.


    Ich habe ihn schon in verschiedenen Variatonen hergestellt, immer wieder köstlich.


    LG  Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht gerade im Kühlschrank!

    Verfasst von nesieblau am 14. Januar 2012 - 19:41.

    tmrc_emoticons.) Steht gerade im Kühlschrank! Mach ich öfter! Der ist super lecker. Man hat die Zutaten meistens zu Hause und er ist ruck zuck gemacht!

    Ich besitze den Thermomix seit Oktober 2011 und  seit Mai 2012 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben,   freut

    Verfasst von xenia2500 am 30. Juni 2011 - 16:05.

    Hallo Ihr Lieben,

     

    freut mich, wir essen diesen auch regelmässig und bei warmen Temperaturen noch mehr.

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt

    Verfasst von kajebandits am 19. Juni 2011 - 14:15.

    Habe den Salat schon zum zweiten Mal gemacht und er ist sehr lecker.

    Grüße von Katrin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat. Gibts

    Verfasst von Carrylotta am 8. Juni 2011 - 14:53.

    Ich liebe diesen Salat. Gibts bei mir regelmässig Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu empfehlen

    Verfasst von sabri am 13. Mai 2011 - 09:52.

    Dieser Rohkostsalat ist mit dem TM echt schnell gemacht und schmeckt lecker. Ich habe etwas weniger Essig genommen und zum Schluss noch gehackte Walnüsse untergemischt. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe noch

    Verfasst von schlumpele am 5. Mai 2011 - 22:09.

    Sehr gut, habe noch Pinienkerne darunter gemischt und geröstete Brotwürfel darüber gegeben.

    Gruß

    schlumpele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, Hab hier

    Verfasst von xenia2500 am 19. April 2011 - 11:27.

    Hallo Ihr Lieben,

    Hab hier schon lagnge nicht mehr reingeschaut *schäm*. Freut mich wenns anderen genauso gut schmeckt wie uns.

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,passte

    Verfasst von Bremser am 11. März 2011 - 08:34.

    Tolles Rezept,passte wunderbar zum Fladenbrot und der Schinkencreme von gestern.....,danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •