3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurtdressing für Salate auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 125 g balsamicoessig weiß
  • 65 g Zucker
  • 15 g Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 125 g Wasser
  • 50 g Schmand
  • 50 g Quark
  • 150 g Joghurt pur
  • 30 g Senf
  • 80 g Öl
  • 1/2 EL Salatkräuter
  • 1/2 TL Dill, frisch oder getrocknet
  • 1/2 EL Honig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Essig, Zucker, Salz, Brühwürfel und Wasser in den Closed lid geben und ca. 6 Min / Varoma / St. 1 aufkochen lassen.

    2. Restlichen Zutaten zugeben und 15 sec. / St. 6 verrühren.

    3. Dressing in eine ausgekochte Flasche geben und abkühlen lassen.

     

10
11

Tipp

Im Kühlschrank aufbewahren. Dressing hält sich gute 3 Wochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckerhabe mich nie an Essig getraut...

    Verfasst von Jenen am 29. Mai 2017 - 21:05.

    sehr lecker😍habe mich nie an Essig getraut, dankeschööööön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist genial, genau wie wir es wollen!

    Verfasst von Tinchenmarie am 8. April 2017 - 18:21.

    Das Dressing ist genial, genau wie wir es wollen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Dressing das ich bislang aus der...

    Verfasst von xul33 am 8. November 2016 - 16:15.

    Bestes Dressing das ich bislang aus der Rezeptewelt ausprobiert habe und es waren EINIGE!!!

    Zucker hab ich nur 30 g genommen und keinen Honig, da wir es nicht so süss wollen.

    Ansonsten perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Dressing! Wird es bestimmt...

    Verfasst von stroke nurse am 18. Oktober 2016 - 04:49.

    Wunderbares Dressing! Wird es bestimmt häufiger geben. Selbst als Mitbringsel für Salatfan's immer gern gesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mache ich auf jeden Fall wieder! Habe...

    Verfasst von Häcksel-Hexe am 14. September 2016 - 13:57.

    Sehr lecker! Mache ich auf jeden Fall wieder! Habe auf Grund der Kommentare den Zucker reduziert. Mein Brühwürfel war wohl etwas kräftig, so dass ich nächstes Mal nur 5 g Salz zufügen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache das Dressing

    Verfasst von Klari301 am 8. April 2016 - 21:02.

    Ich mache das Dressing andauernd weil es so praktisch ist. Kühlschrank auf, über den Salat geben und fertig. Heute habe ich mal mit Xucker statt Zucker gemacht. Hat auch gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing! Beim

    Verfasst von Olive911 am 14. Februar 2016 - 18:05.

    Sehr leckeres Dressing! Beim nächsten Mal werde ich den Essig ein wenig reduzieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Einfach

    Verfasst von LillyLorbeer am 19. Oktober 2015 - 21:54.

    Sehr, sehr lecker!

    Einfach und schnell zubereitet. Ist mein Lieblingsdressig geworden! Hab ich schon öfter gemacht.

    Vielen Dank, für das geniale Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe aber

    Verfasst von Mupfl am 24. Mai 2015 - 15:12.

    Sehr lecker!! Habe aber Zucker um die Hälfte reduziert tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können