3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Käsesalat

  • 100 g Paprika (rot oder gelb)
  • 100 g Äpfel
  • 150 g Emmentaler
  • 30-40 g Mayonnaise
  • 1 geh. EL TK Schnittlauch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Käsesalat
  1. Eine (rote) Paprika (ca. 100g) geviertelt, 1 Apfel (ca. 100g) entkernt, geviertelt, 150g Emmentaler (oder eine andere Käsesorte) in Stücke schneiden und in den Closed lid geben. 

    Anschließend 30g bis 40g Mayonnaise und 1 geh. EL Schnittlauch (TK) in den Closed lid geben.

    Den Käsesalat mit Pfeffer und Salz nach Bedarf würzen.

    Dann den Closed lid auf Stufe 4 und 5-8 Sec. einstellen, den Messbecher auf den Deckel setzten und die Zutaten zerkleinern lassen.

    Wenn der Käsesalat noch nicht klein genug ist, den Salat in mit dem Spatel nach unten schieben und nach belieben zerkleinern.

    Fertig und nun guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Käsesalat noch nicht klein genug ist dann einfach den Spatel benutzen und den Salat im Mixtopf nach unten schieben und noch mal ein paar Sec. den Salat zerkleinern lasen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne Sorry, aber das mit den Sternen klappt...

    Verfasst von mari-ane am 19. September 2017 - 20:48.

    5 Sterne Sorry, aber das mit den Sternen klappt leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh ist der lecker, den gibt's garantiert...

    Verfasst von mari-ane am 19. September 2017 - 20:44.

    Mmmmmmh ist der lecker, den gibt's garantiert öfter. Hab ihn auch mit Fleischwurst gemacht. Verdient auf jeden Fall alle 5 Sterne und noch mehr!!!SmileSmileSmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut. Ich hatte etwas bedenken, ob der...

    Verfasst von PiwiG am 21. März 2017 - 07:18.

    sehr gut. Ich hatte etwas bedenken, ob der Käse zu viel wird. Aber diese Kombination ist perfekt und die Brotzeit wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von melli0305 am 11. September 2016 - 09:26.

    Schnell und lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker, heute

    Verfasst von Cindy1978 am 15. Juni 2016 - 21:26.

    Schmeckt sehr lecker, heute fürs Abendessen getestet und kommt auf meine Liste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - Mache ihn

    Verfasst von Glutschine-Sandra am 13. Mai 2016 - 10:44.

    Super lecker - Mache ihn öfters abends und nehme ihn dann am nächsten Tag  mit ins Geschäft 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist fest

    Verfasst von kroda am 2. April 2016 - 20:24.

    Sehr lecker, ist fest gespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt für

    Verfasst von Denyse am 11. März 2016 - 14:05.

    Einfach perfekt für Käseliebhaber....

    Ich liebe Gouda Käse und es kann gar nicht genug käse geben. Dafür ist dieser Salat einfach perfekt. Selbst meine Familien liebt diesen Salat. Love

    Vielen vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, schmeckt

    Verfasst von franzi162 am 5. März 2016 - 13:28.

    Absolut lecker, schmeckt entgegen meiner Befürchtung überhaupt nicht mayolastig (schwer) tmrc_emoticons.)

    Habe noch Fleischwurst mit dran gemacht, wird demnächst direkt wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept mit Platz für

    Verfasst von kissy78 am 1. März 2016 - 11:04.

    tolles Rezept mit Platz für Phantasie

     

    danke für dein tolles Rezept. ich habe verschiedenen Käse benützt und auch verschiedene Obstsorten hinzugefügt. ich denke dass man da nach Lust und Laune varieren kann. könnte mir da auch sehr gut Nüsse drin vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ein leckres Rezept.

    Verfasst von DieHoffs am 14. Februar 2016 - 20:11.

    Hallo!

    Ein leckres Rezept. Danke dafür. Ich habe die Zutaten knapp verdoppelt, so dass ich eine ganze Paprika und einen kleinen Apfel komplett verwenden konnte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war er ein bisschen zu

    Verfasst von stef lan am 6. Februar 2016 - 20:58.

    Mir war er ein bisschen zu süss nur mit der roten Paprika. Habe noch ein bisschen grünen dazugemacht so ist er super für mich. vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können