3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Gouda, in Stücken
  • 200 g rote Paprika, geviertelt
  • 100 g Essig, gurken, in Stücken
  • 200 g Äpfel, in Stücken
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 2 EL Essig
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 3 Sek./Stufe 5 zu einem Salat verarbeiten.


    Schmeckt auch sehr gut mit anderen Käsesorten z.B. Bergkäse

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Den Salat gab es heute bei

    Verfasst von Zauberfee 1 am 22. Juli 2015 - 22:28.

     Den Salat gab es heute bei mir! Sehr, sehr lecker! Wird es öfters bei uns geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat gestern

    Verfasst von muschelmaus am 24. März 2015 - 11:10.

    Ich habe den Salat gestern gemacht, ohne Öl und mit kleinen Gewürzgurken (weniger als angegeben), sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Auch wir fanden den

    Verfasst von Wielands am 15. April 2012 - 20:30.

    Hallo!

    Auch wir fanden den Salat super. Ich habe zusätzlich 1/2 Becher Creme fraiche mit Kräutern und 2 - 3 Eier (hart gekocht) dazugegeben. Schmeckt echt lecker. Und ist in der Osterzeit eine klasse Verwendung für die vielen Ostereier, die irgendwann keiner mehr essen will... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Öl

    Verfasst von Fischdrea am 7. März 2011 - 11:13.

    Der Käsesalat steht in dem bayerischen TM Rezeptheft.

    In dem Rezept sind aber noch 20 ml Öl aufgeführt. Ansonsten ist alles identisch.

    Ich habe den Salat schon sehr oft gemacht (mit Öl). Sehr lecker      

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsesalat wirklich ohne Öl o.ä.

    Verfasst von Naschkätzchen am 7. März 2011 - 10:43.

    Hallo Jasy Mausi   kann es sein dass hier das Öl übersehen wurde oder kommt die Mischung wirklich ohne Öl aus?     Ich habe mir soeben Deine anderen Rezepte angesehen, Hut ab, Du bist sehr kreativ.  Der Brokkolisalat war einer der ersten Salate den ich mit meinem neuen TM damals gemacht habe und war sehr begeistert - schmeckte toll und funktionierte supper! Vielen Dank noch mal

    Liebe Grüsse Naschkätzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können