3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

kalter Gemüsesalat - Antipasti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Stück rote Paprika, in Stücken
  • 1 Stück gelbe Paprika, in Stücken
  • 1 Stück Zuccini, in Scheiben
  • 2 Stück Karotten in Scheiben
  • 250 g Champions, halbiert
  • 5 Stück kleine Knoblauzehen
  • 100 g Balsamico
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1 Liter Wasser
5

Zubereitung

  1. Das Gemüse putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und im Varomabehälter sowie auf dem Einlegeboden verteilen.

  2. In den Mixtopf Wasser mit Salz und zwei zerdrücken Knoblauchzehen geben. Die restlichen Knoblauzehen zerdrücken und auf dem Gemüse verteilen.

  3. Das Gemüse 25 Minuten, Varoma, Stufe 1 dünsten.

  4. In eine Schüssel Balsamico und Olivenöl geben. Das heiße Gemüse darin schwenken und ab und zu umrühren. ca. 1 Stunden ziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu frisches Brot mit Butter oder als Beilage wenn gegrillt wird.

Weitere Zutaten könnten z. B.: Zwiebeln, Broccoli etc. sein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • HAMMER lecker 😋!!! gabs heute wieder mit feta...

    Verfasst von Pebbles224 am 3. März 2017 - 15:14.

    HAMMER lecker 😋!!! gabs heute wieder mit feta und dieses mal noch gerösteten sonnenblumenkerne.

    ein träumchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mache nächstes mal aber nur die...

    Verfasst von UtiS83 am 20. Januar 2017 - 10:15.

    Sehr lecker. Mache nächstes mal aber nur die Hälfte der Marinade, das Gemüse "ertrinkt" mir darin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung und sehr lecker - kommt...

    Verfasst von daisychen224 am 31. Dezember 2016 - 01:36.

    Einfach in der Zubereitung und sehr lecker - kommt immer wieder gut an Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe das

    Verfasst von Muffinmojo am 28. August 2016 - 19:42.

    Sehr sehr lecker. Habe das Rezept schon sehr oft gemacht tmrc_emoticons.D immer wieder lecker an heißen Sommertagen. Schmeckt am nächsten Tag fast noch besser tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Gitticlara am 15. August 2016 - 12:52.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    ich habe es für eine Gartenparty gemacht und es ist sehr gut angekommen. Den Feta habe ich in einer extra Schale mit der Marinade übergossen. So konnte sich jeder davon nehmen wenn er mochte, war zum Schluß auch alles weg tmrc_emoticons.). Man kann aber etwas weniger Balsamico nehmen.

    Gruß gitticlara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch noch

    Verfasst von Sandra242 am 5. Juli 2016 - 14:32.

    Ich habe auch noch gewürfelten Feta unter den Salat gemischt . So hat er uns super geschmeckt ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab die bewertung leider

    Verfasst von Pebbles224 am 2. Juli 2016 - 15:43.

    ich hab die bewertung leider zu früh abgegeben. wenn er richtig durchgezogen ist, ist er zum reinlegen und baden. jetzt würd ich mind. 5* geben. aber der feta MUSS sein! rezept ist abgespeichert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab noch ordentlich

    Verfasst von Pebbles224 am 2. Juli 2016 - 11:38.

    ich hab noch ordentlich nachgewürzt und in den ausgekühlten salat feta gewürfelt. mir schmeckt er gut und ich bin gespannt was der rest dazu sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi, sehr lecker. Hab

    Verfasst von Sabse79 am 28. Juni 2016 - 22:51.

    Yammi, sehr lecker. Hab allerdings kräutertechnisch noch nachgewürzt, zb mit Basilikum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Salat für das

    Verfasst von krillkrebs am 16. Juni 2016 - 12:42.

    Ich hab den Salat für das Geburtstagsbüffet meiner Mutter gemacht und er war sehr, sehr lecker! Wird es auf jeden Fall immer wieder geben, zum Grillen, für die Arbeit...! Wirklich tolles Rezept, schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfaches Rezept und

    Verfasst von Zauberpause am 28. Februar 2016 - 19:51.

    super einfaches Rezept und ganz schnell gemacht. 

    Das nächste Mal nehme ich jedoch weniger Balsamico, war für unseren Geschmack etwas zu viel. Knoblauch haben wir durch Zwiebeln ersetzt und etwas mehr Öl dran getan tmrc_emoticons.;)

    Gibt es bestimmt bald wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm, liest sich sehr

    Verfasst von Delphinfrau am 24. Januar 2016 - 16:57.

    hmmmm, liest sich sehr lecker! Ich muß mir nur was als Alternative zu so viel Paprika suchen, denn die vertrag ich leider nur in mikroskopisch kleinen Mengen... aber das werde ich bald ausprobieren... mir kommen da schon Ideen (Romanesco z.B.) smileys

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machte es als Vorspeise am

    Verfasst von modista am 24. Januar 2016 - 16:54.

    Machte es als Vorspeise am Geburtstag-helle Begeisterung! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt.

    Verfasst von Mar111270 am 7. Dezember 2015 - 23:39.

    Hat uns super geschmeckt. Habe Schafskäse, Tomaten und Zwiebeln hinzugefügt. 

    Kalt noch besser wie warm  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Antwort

    Verfasst von Pitschy am 2. September 2015 - 18:45.

    Danke für die Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt der Salat einen

    Verfasst von ni_ni am 30. August 2015 - 21:27.

    Uns schmeckt der Salat einen Tag durchgezogen im Dessing genauso gut wie lauwarm  tmrc_emoticons.8) das warme Gemüse nimmt das Dressig besser auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, möchte den Salat gerne

    Verfasst von Pitschy am 30. August 2015 - 14:31.

    Hallo, möchte den Salat gerne für nächste Woche zur Einschulgungsfeier meiner Tochter machen.

    Hab in den Kommentaren nichts konkretes gefunden, ob er auch am Tag vorher vorbereitet werden kann und dann am nächsten Mittag noch gut schmeckt, evtl. das Dressing erst am nächsten Tag drüber geben?

    VG Peggy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und kam beim

    Verfasst von 81sonnenblume am 8. August 2015 - 15:59.

    Super lecker und kam beim veganen Buffet sehr gut an und ist super vorzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Bei uns gabs

    Verfasst von Mupfl am 21. Juli 2015 - 16:29.

    Super Rezept!! Bei uns gabs Brot und einen Quarkdip mit Frühlingszwiebeln dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept........kam auch

    Verfasst von keklue am 18. Februar 2015 - 10:08.

    Super Rezept........kam auch bei meinen Gästen super an. 

    das nächste Mal nehme ich weniger Balsamico. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! 

    Verfasst von isalabell am 5. Dezember 2014 - 14:14.

    Genial! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Antipasti gestern

    Verfasst von MartinaSchier am 2. Dezember 2014 - 13:16.

    Habe die Antipasti gestern als Beitrag zum Weihnachtstreffen gemacht und alle waren super begeistert. Habe etwas weniger Essig genommen. Tolle Idee . Volle fünf Sterne von uns.

    Danke und liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt zum letzten grillen

    Verfasst von Spenglert am 5. November 2014 - 11:46.

    Perfekt zum letzten grillen der Saison!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept einfach

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 21:56.

    Ich habe das Rezept einfach mal abends gemacht und es kam gut an - es ist nichts übrig geblieben. Dazu gab es ein wenig Baguettbrot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt Schon ZWEIMAL

    Verfasst von Thermiris am 12. Oktober 2014 - 19:14.

    Jetzt Schon ZWEIMAL ausprobiert und jedes mal aufs neue lecker

     

    Vielen Dank Für Das Rezept

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Habe gleich die

    Verfasst von Schnuppi 3 am 5. September 2014 - 19:45.

    Super ! Habe gleich die doppelte Menge gemacht und 40 Minuten im Varoma gedünstet. Zum Schluss noch frisches Basilikum, Kirschtomaten und Ruccola untergerührt. Spitze - auch als Beilage zum Grillen. Lässt sich auch gut am nächsten Tage noch essen (dann Basilikum und Ruccola) frisch unterheben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat gerade für

    Verfasst von TM-user-MT am 1. September 2014 - 15:54.

    Hab den Salat gerade für heute Abend vorbereitet und dabei noch italienische Kräuter untergemischt. Ich find ihn klasse. Bin schon gespannt, was die Gäste sagen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Ich

    Verfasst von MaryH am 30. August 2014 - 10:00.

    Schmeckt super lecker. Ich lasse ihn über Nacht ziehen, da find ich ihn noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat fülle ich in Gläser

    Verfasst von Engelsstuermer am 27. August 2014 - 16:18.

    Den Salat fülle ich in Gläser und hebe ihn ca. 1 Woche ohne Bedenken im Kühlschrank auf. Super gut durchgezogen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisches Rezept und immer

    Verfasst von Engelsstuermer am 27. August 2014 - 16:16.

    Gigantisches Rezept und immer individuell abzuändern auf das was man gerade so zu Hause hat. Alle fahren bei uns da voll ab  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht ganz unser

    Verfasst von Smicky am 27. August 2014 - 09:35.

    Leider nicht ganz unser Geschmack tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich würde diesen

    Verfasst von LuJo0810 am 22. August 2014 - 20:12.

    Hallo, 

    ich würde diesen Salat gerne übermorgen zum Grillen machen, wir bekommen Gäste.

    Da ich auch noch einige andere Sachen machen muss, wollte ich den Salat gerne schon morgen herstellen.

    Schmeckt er wohl trotzdem am Sonntag noch gut? Hat irgendwer Erfahrung? 

    Danke schon mal im Voraus für Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich riesig, dass

    Verfasst von ni_ni am 19. August 2014 - 21:52.

    Ich freu mich riesig, dass mein Salat so gut ankommt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat haben wir letztes

    Verfasst von Chocisüchtel am 18. August 2014 - 22:09.

    Den Salat haben wir letztes Wochenende für Gäste gemacht, allerdings mit weniger Gemüsesorten, wegen Unverträglichkeiten. Geht übrigens auch sehr gut mit gefrorenem Gemüse und Gemüseresten. Sehr lecker, super schnell zubereitet und mal außergewöhnlicher als der Standardsalat! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das schmeckt so super lecker

    Verfasst von Thermomixprinzessin am 17. August 2014 - 10:39.

    das schmeckt so super lecker und ist ja ganz schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Danke

    Verfasst von ClaudiaN am 10. August 2014 - 22:31.

    Super leckeres Rezept. Danke fürs Einstellen!

    Grüsse, Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bellissimo. wunderbar. es ist

    Verfasst von Yvi72 am 9. August 2014 - 11:00.

    bellissimo. wunderbar. es ist soooo lecker und dank TM so einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Beim nächsten

    Verfasst von Viktoria1979 am 7. August 2014 - 20:35.

    Sehr lecker! Beim nächsten Mal nehme ich allerdings auch weniger Balsamico! Ansonsten Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bissel weniger Essig, 1 Prise

    Verfasst von Renaby am 7. August 2014 - 02:06.

    Bissel weniger Essig, 1 Prise Zucker und frische Kräuter dazu ( Thymian, Rosmarin) ....dann ist es für uns perfekt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutaten waren alle im

    Verfasst von Basilikum66 am 6. August 2014 - 23:56.

    Die Zutaten waren alle im Kühlschrank also hab ich es direkt ausprobiert und kann nur sagen NICHT ZUM LETZTEN MAL super lecker und Gratulation zum Rezept des Tages

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier noch die Sterne, hat

    Verfasst von Leonich am 6. Juli 2014 - 00:08.

    hier noch die Sterne,

    hat eben irgendwie nicht geklapp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Leonich am 6. Juli 2014 - 00:06.

    Das schmeckt wirklich sehr sehr lecker.

    Ich hab uns noch eine Joghurtsoße dazu gemacht.

    lecker, lecker... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und als

    Verfasst von Hexre am 7. Juni 2014 - 22:41.

    Heute ausprobiert und als sehr lecker empfunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würze zwar auch ein

    Verfasst von CundCundC am 7. Juni 2014 - 18:09.

    ich würze zwar auch ein bisschen anders- aber ist trotzdem oberlecker- vor allem wenn es wie jetzt so heiss ist! ist gerade wieder in der Mache  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....da steht doch 100 g

    Verfasst von Leseliese am 5. April 2014 - 21:14.

    :O.....da steht doch 100 g Balsamico..... ?? .....oder???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ganz lecker, aber

    Verfasst von jule328 am 3. Oktober 2013 - 20:45.

    Ich fand es ganz lecker, aber etwas langweilig bzw. nüchtern. Ich werde es beim nächsten Mal noch mehr würzen, dann ist der Salat bestimmt leckerer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Vielen Dank

    Verfasst von Bea78 am 6. August 2013 - 16:34.

    Super lecker! 

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dein Antipasti.

    Verfasst von Leila12 am 19. Juli 2013 - 10:03.

    tmrc_emoticons.) Super lecker dein Antipasti. Meine ganze Familie war begeister. Werde ihn nun öfters machen.

    Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Grillen passt diese

    Verfasst von Prellken am 1. Juni 2013 - 00:34.

    Zum Grillen

    passt diese Antipasti sehr gut. Nächstes Mal nehme ich ein bisschen weniger Balsamico,

    ansonsten ein tolles Rezept. Cooking 9

    Gruß Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi klasse!!! Habe

    Verfasst von Schlechterkoch am 29. September 2012 - 14:18.

    Supi klasse!!! Habe allerdings den Balsamico weggelassen! Fürs Auge ebenfalls ein Genuss! Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •