3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat a la Benny


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 750 Gramm Kartoffeln, Festkochend
  • 260 Gramm Mayonaise
  • 120 Gramm Cornichions
  • 100 Gramm Zwiebeln
  • 60 Gramm Gurkenwasser
  • 4 Stück Eier
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

    Kartoffelsalat a la Benny
  1. Heute habe ich zum ersten mal meinen Kartoffelsalat im Thermomix gemacht.

    Ihr benötigt: 750 Gramm Festkochende Kartoffeln 

    Mit Schale in Garkörbchen, Varoma, Stufe 1,25 - 27 Minuten, gleichzeitig habe ich im Varoma die 4 Eier mitgegart. 

    Kartoffel pellen, und in Scheiben schneiden. 

    1 - 2 Zwiebeln und 120 Gramm Cornichons auf Stufe 5 für 5 Sekunden, dann 260 - 300 gramm Mayonaise und 30 - 50 gramm Gurkenwasser zusammen mit den Eiern, Salz und Pfeffer für 10 Sekunden Stufe 4 verrühren. Über die Kartoffeln geben, verrühren und 2 Stunden mindestens ziehen lassen.

    Auch wenn der Kartoffelsalat sehr simple ist, sorgt er bei unseren Gästen immer für viel Bewunderung!

     

    Viel Spaß beim Ausprobieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Video von dem Kartoffelsalat findest du auf YouTube unter Bennys Chaos Küche 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der beste Kartoffelsalat den ich je hatte, hat...

    Verfasst von Inge260631 am 24. Juli 2017 - 14:07.

    Der beste Kartoffelsalat den ich je hatte, hat sogar meinem Mann von allen Salaten die ich bisher gemacht hatte, am besten geschmeckt.
    Nur beim dem Rezept wurden 500 ml Wasser für die Kartoffeln vergessen.
    Habe den Salat aber gleich auch geschälten und geschnittenen Kartoffelscheiben gemacht. Ging auch super und man spart sich dann das schälen von den heißen Pellkaartoffeln.
    Den werde ich öfters machen.Cooking 2 Es gab eine schöne Schmorwurst dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kartoffelsalat

    Verfasst von Plappermaeulchen77 am 30. Mai 2017 - 13:40.

    Super leckerer Kartoffelsalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!  hab den

    Verfasst von J☆S am 1. August 2016 - 00:03.

    Wirklich lecker!  tmrc_emoticons.) hab den Kartoffelsalat schon zwei mal gemacht...Der kann tatsächlich süchtig machen  Big Smile ...nur ich als TM neuling hab erst rauskriegen müssen wieviel Wasser man in dem Closed lid zum garen braucht...

     

    Vielen Dank! Werde noch öfter machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich der

    Verfasst von Samiky am 8. Juni 2016 - 20:53.

    Für mich der !!!!!!BESTE!!!!!!! Kartoffelsalat überhaupt. Ich glaub ich bin schon süchtig danach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird am Sonntag getestet.

    Verfasst von Carola. am 6. Juni 2016 - 22:58.

    Wird am Sonntag getestet. Danke für's einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr, habs korrigiert

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 22:37.

    Danke sehr, habs korrigiert

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer das du es schon

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 22:36.

    Hammer das du es schon getestet hast, danke dafür

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du Kopie stört mich gar

    Verfasst von Benji1402 am 5. Juni 2016 - 22:33.

    Du Kopie stört mich gar nicht, sondern die Argumentation

    Das Leben ist ein Hundeleben.... Ich der Hydrant 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut, das hat man

    Verfasst von la lunica strega am 5. Juni 2016 - 22:17.

    Einfach und gut, das hat man immer daheim.

    Mayonnaise habe ich selbst gemacht, weiter so...

    La lunica strega

    carpe noctem

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo in der Zutatenliste

    Verfasst von Bärenküche am 5. Juni 2016 - 17:59.

    Hallo in der Zutatenliste hast du die Mayo vergessen.  tmrc_emoticons.;). Das Rezept liest sich gut, schnell zubereitet und bestimmt lecker, werde es prbieren mit leichter Mayo oder auch mit Naturjoghurt und Creme legere. Herz kommt jetzt, Sterne später. Danke für die Mühe des Einstellens.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Wird hoffentlich keine Kopie

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Juni 2016 - 17:53.

    [[wysiwyg_imageupload:24346:]] Wird hoffentlich keine Kopie kommen tmrc_emoticons.;) ( Biere Bieno)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt sehr einfach, werde

    Verfasst von Physiotherapie am 5. Juni 2016 - 17:48.

    klingt sehr einfach, werde ich probieren und dann bewerten!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können