3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat pikant


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Marinade

  • 1/2 Bund Petersiie, (ggf. gefroren)
  • 5 Zehen Knoblauch
  • 1/4 Teelöffel Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1 Messerspitze Pfeffer, schwarz
  • 50 g Olivenöl
  • 20 g Zitronensaft
  • 1 Portion Schafskäse, ggf. eingelegt

Kartoffeln

  • 800 g Drillinge (kleine Kartoffeln)
  • 500 g Wasser

Beilage

  • 3 Schoten Paprika, entkernt und in Ringe geschnitten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Petersilie, Knoblauch, Kümmel, Pfeffer, Salz, Zitronensaft in denClosed lidgeben, 10 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen

  2. Schafskäse in mundgerechte Stücke schneiden und unter die Marinade heben. Bei Zimmertemperatur ziehen lassen erhöht das Aroma.

  3. Wasser einwiegen, Salz zufügen Closed lid, Gareinsatz mit Kartoffeln füllen.

  4. Varoma mit Paprikaringen befüllen und aufsetzen.25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

  5. Kartoffeln und Paprika in eine Schale füllen und mit der Marinade übergießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu körniges Salz reichen und ggf. mit Oliven verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt mega lecker! Tolles Rezept. Danke fürs...

    Verfasst von twingoauto am 27. August 2017 - 10:01.

    Echt mega lecker! Tolles Rezept. Danke fürs Einstellen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Geschamckserlebnis :smile: super super lecker....

    Verfasst von storky am 11. Juli 2017 - 12:23.

    Ein Geschamckserlebnis Smile super super lecker. Ich habe den Rest (sofern überhaupt was übrig bleibt) in die Pfanne gehauen als Bratkartoffel, auch Klasse. 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also von mir die volle Punktzahl Schmeckt sehr...

    Verfasst von Wiesenfee am 21. Mai 2017 - 18:24.

    Also von mir die volle Punktzahl ***** Schmeckt sehr gut und ist mal ein ganz anderer Kartoffelsalat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich Probier den Salat heute mal aus Da Olivenoumll...

    Verfasst von Wiesenfee am 20. Mai 2017 - 18:10.

    Ich Probier den Salat heute mal aus. Da Olivenöl nicht weiter bei der Zubereitung erwähnt wird, hab ich es mit in die Marinade gegeben. Jetzt kochen noch die Kartoffeln samt Paprika und ich bin schon in freudiger Erwartung auf einen leckeren Salat Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Wir haben noch

    Verfasst von Schmuseöhrchen am 21. Juli 2016 - 19:19.

    Super lecker tmrc_emoticons.) Wir haben noch etwas Rucola dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Paco2013 am 20. Juli 2016 - 23:05.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe allerdings den Schafskäse erst zum kalten Salat gegeben. Wir mögen es nicht so gerne, wenn der Schafkäse zerläuft. Wird es auf jeden Fall öfter geben. Ich lasse 5 Sterne da. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept super

    Verfasst von Nadine1112 am 9. Juli 2016 - 12:26.

    Ein tolles Rezept super lecker wird es bei uns jetzt öfters geben.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man wie lecker, wir hätten

    Verfasst von linusmama am 22. Mai 2016 - 15:10.

    Man wie lecker, wir hätten uns reinsetzen können, so genial ist der Salat, den wird es ganz sicher noch öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können