3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat sommerlich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 600 g Kartoffeln, mittlere Größe, festkochend, mit Schale
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprikaschote, geviertelt
  • 1 gelbe Paprikaschote, geviertelt
  • 70 g Gewürzgurken
  • 100 g Schmand
  • 1 TL Senf
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 EL Essig
5

Zubereitung

  1. Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln in den Gareinsatz einwiegen und ca. 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Kartoffeln kurz mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Noch heiß pellen, abkühlen lassen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Mixtopf leeren.

    Knoblauch in den trockenen Mixtopf geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Paprika und Gewürzgurken zugeben und 2-3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    1 TL Salz und die übrigen Zutaten zugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 vermischen.

    Paprikasauce über die Kartoffelscheiben geben, vermischen und etwa 2 Stunden durchziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Salat passt zu Gegrilltem und auf jedes Büfett.

Nach Geschmack kann man noch eine Dose abgetropften Mais untermischen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :wink: Sehr gut 👍

    Verfasst von Aniles Muar am 15. August 2017 - 14:37.

    Wink Sehr gut 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und herrlich erfrischend Es gab kalte...

    Verfasst von Mupfl am 23. Juni 2017 - 12:51.

    Sehr lecker und herrlich erfrischend! Es gab kalte Fleischpflanzerl dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toller Salat, wird es öfter

    Verfasst von kimasi1 am 2. Juli 2016 - 12:36.

    toller Salat, wird es öfter geben.

    ich habe noch ein paar Scheiben Schinkenwurst dazu gegeben. Das gab den letzten Pfiff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Nicht so ein

    Verfasst von Sternentänzerin am 22. Mai 2015 - 20:40.

    Super lecker!!! Nicht so ein mächtiger Kartoffel Salat...Super für den Sommer !  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat gestern

    Verfasst von NanaSo am 9. November 2014 - 21:20.

    Ich habe den Salat gestern zum Grillen aus übriggebliebenen Kartoffeln gemacht.

    Er fand regen Anklang bei den Knobi-Fans, da ausversehen eine Knobi auf 200g Kartoffeln kam. Also auch mit mehr Knobi ist der Kartoffelsalat super lecker!

    Danke für das Rezept!

    LG


    Nathalie


     


    Jeder Tag bringt Neues.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hammer 

    Verfasst von Schalididi am 24. August 2014 - 22:03.

    Der Salat ist der Hammer  tmrc_emoticons.)

    schmeckt super lecker,  richtig frisch und leicht. Da wir nicht so große Knoblauchfans sind habe ich nur eine halbe mini Zehe genommen und statt dessen noch eine Zwiebel zugefügt. Super! Gab es bei uns jetzt schon mehrfach und alle sind begeistert  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!

    Verfasst von finek am 1. August 2014 - 16:54.

    Köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, obwohl er erst

    Verfasst von Queen-of-Castle am 29. Juli 2014 - 17:15.

    Sehr lecker, obwohl er erst noch ziehen muss tmrc_emoticons.;-) Habe aber die rohen Kartoffeln geschält und in nicht zu dünne Scheiben gehobelt, dann ins Garkörbchen und weiter nach Rezept. Finde, das geht einfacher tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leichter Kartoffelsalat mit

    Verfasst von Thermiveggie am 24. Juli 2014 - 11:30.

    Leichter Kartoffelsalat mit ausgewogenem, herzhaftem Geschmack. Bei der Hitze genau das richtige. LG Thermieveggie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kam heute wie

    Verfasst von kochfee 37 am 23. Juli 2014 - 15:57.

    Das Rezept kam heute wie gerufen.Sehr lecker.Lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können