Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
4 Portion/en
Kohlrabi-Karotten-Salat
- 2 Stück Karotten, (170-200g)
- 1 Stück Kohlrabi, (300-350g)
- 1 Teelöffel Salz
- 1 Teelöffel Pfeffer
- 1 Msp. Chilipulver
- 2 EL Bärlauchöl, (ca. 20g)
- 1 EL Balsamico-Essig
- 100 g Kräuterfrischkäse
- 1/2 Bund Petersilie
- 1-3 Blättchen Liebstöckel, (Maggiekraut)
-
6
5min
Zubereitung 5minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
- Karotten und Kohlrabi schälen und in groben Stücken in den
geben. Restliche Zutaten dazugeben und alles 6 Sekunden Stufe 4 zerkleinern.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenBritta1008:...
Britta1008:
Hallo, sorry, hatte vergessen dazuzuschreiben, dass alles zusammen in den Topf kommt und dann zerkleinert wird. Durch das zerkleinern wird der Frischkäse und der Balsamico mit den Zutaten vermischt.
Gruß
Maike
1978nicole:...
1978nicole:
Hallo, sorry, hatte vergessen dazuzuschreiben, dass alles zusammen in den Topf kommt und dann zerkleinert wird. Durch das zerkleinern wird der Frischkäse und der Balsamico mit den Zutaten vermischt.
Gruß
Maike
Und das dresing?
Und das dresing?
Wie wird das Dressing gemacht?
Wie wird das Dressing gemacht?
Nachdem das Gemüse zerkleinert ist - was dann?
Nachdem das Gemüse zerkleinert ist - was dann?
LG Schnulli