3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuter-Knoblauch-Vinaigrette (Salatdressing)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Dressing

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Packung Kräuter TK, (z.B. 8 Kräuter)
  • 2 TL Salz
  • 40 g Zucker
  • 20 g Senf
  • 200 g Wasser
  • 40 g Balsamicoessig, weiß
  • 40 g Balsamicoessig, rot
  • 120 g Keimöl
  • 50 g Olivenöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch in das laufende Messer fallen lassen - Stufe 6.

  2. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 10 sek. / Stufe 8 aufschlagen.

     

    Die Ideen-Vorlage zum Ausprobieren kam von "glitzerkostuem" mit dem Rezept "Kräuter-Knoblauch-Dressing auf Vorrat".

     

    Die "Zitronen-Kräuter-Vinaigrette" ist ebenfalls in der Rezeptwelt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende das Keimöl von M*z*** und das Olivenöl von B****ll*.

Beim Balsamicoessig sowie den anderen Zutaten kann natürlich variiert werden, diese Variante finde ich sehr lecker und freue mich auf Eure Kommentare und Bemerkungen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat das Dressing auch sehr gut geschmeckt habe...

    Verfasst von Wiesenfee am 28. Mai 2017 - 21:16.

    Uns hat das Dressing auch sehr gut geschmeckt, habe nur 150 ml Wasser und einen Schuss flüssigen Honig genommen.
    Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese vinaigrette ist der traum! Danke!

    Verfasst von han3006 am 30. März 2017 - 19:33.

    Diese vinaigrette ist der traum! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker! Allerdings habe ich etwas...

    Verfasst von Owa am 8. Februar 2017 - 20:19.

    Schmeckt richtig lecker! Allerdings habe ich etwas weniger Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnell zubereitetes Dressing....

    Verfasst von MonaLisa1970 am 5. Januar 2017 - 20:31.

    Sehr leckeres und schnell zubereitetes Dressing. Es passt hervorragend zu Feldsalat. Die Menge reicht für 2 kleine 200 ml Flaschen. Danke für das tolle Rezept . Werde ich in meiner Kochsammlung speichern.


    Wink Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing. Ich hatte alle Zutaten im...

    Verfasst von Melliemolly am 17. September 2016 - 05:03.

    Sehr leckeres Dressing. Ich hatte alle Zutaten im Haus, ruckzuck fertig. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dressing heute

    Verfasst von Mummy1512 am 16. Juli 2016 - 20:26.

    Ich habe das Dressing heute gemacht, mit weniger Zucker und ich finde es noch ziemlich süss. Heute abend werde ich es ausprobieren, mit etwas Mayo oder Rahm gemischt auf meinem Reissalat. Einen kleinen Teil davon , das Rezept ergibt ja relativ viel. Was ja so toll dran ist!!!ich werde das Rezept aber auf jeden Fall in Favoriten speichern. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht,

    Verfasst von Kaktus1963 am 8. Mai 2016 - 21:19.

    Sehr lecker, schnell gemacht, immer auf Vorrat im Kühlschrank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe das ganze

    Verfasst von Janisimo am 18. November 2015 - 17:23.

    Sehr lecker,habe das ganze ein wenig mit Milch und Sahne verändert

    Danke,für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Vinaigrette mit

    Verfasst von marionmo am 11. Juli 2015 - 16:58.

    Habe die Vinaigrette mit frischen Gartenkräutern gemacht und wir finden sie sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... leckeres Dressing. Habe

    Verfasst von Kochwahn am 19. April 2015 - 18:48.

    ... leckeres Dressing. Habe frische Kräuter (Schnittlauch, Basilikum, Zitronenmelisse, Thymian, Pfefferminz und Dill) aus dem Garten verwendet. Estragonsenf und schwarzer Pfeffer runden das Dressing ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von schnitzel82 am 18. Februar 2015 - 20:27.

    5 Sterne Dressing.

     

    Supelecker, schnell und Zutaten hat man meist im Haus.

     

    Wird es definitiv öfters bei uns geben.

    Viele liebe Grüße Desiree

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Dressing und

    Verfasst von Sepia am 1. Februar 2015 - 19:18.

    Sehr gutes Dressing und einfach herzustellen. Nun hab ich einen Vorrat im Kühlschrank und kann ruck zuck einen leckeren Salat machen. Danke für das leckere und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Keimöl?

    Verfasst von Siwahd am 25. Januar 2015 - 11:41.

    Was ist Keimöl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super einfach - schnell und

    Verfasst von Thermomixbär am 25. Oktober 2014 - 16:00.

    tmrc_emoticons.)super einfach - schnell und sehr gut. Selbst meine Familie ist begeistert. Danke für dieses tolle Dressing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und einfaches

    Verfasst von Ellchen1971 am 15. September 2014 - 01:16.

    Schnelle und einfaches Dressing, mit dem meinem Mann auch der Salat schmeckt. Es reicht wenig davon auf den Salat! Ab in den Kühlschrank und für die nächsten paar Tage zu verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können