3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat ala "amerikanischer Hähnchenbratertempel"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1/2 Spitzkrautkopf, gewaschen
  • 1 Karotte
  • 1 Tasse Buttermilch
  • 1/2 Tasse Milch
  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 EL Mayo
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kraut waschen und in denTM schichten, ca 5-8 sec (der wenn man es gröber mag, kürzer) mit Karotte in Stücken bei Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen

    Soße: Alle Zutaten in den TM und Stufe 3, 10 sec vermischen

    Durchziehen lassen und vielleicht nachwürzen, das Kraut zieht nach Sorte und Alter manchmal noch nach.

     

    Den Rezeptnamen musste ich ändern. .. es soll an den "bebrillten Herrn erinnern, der Hähnchen Burger verkauft"tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Den gab es vorgestern bei meinen Eltern ich durfte...

    Verfasst von semmeldealerin am 26. April 2017 - 17:40.

    Den gab es vorgestern bei meinen Eltern ich durfte natürlich was mit nach Hause nehmen damit mein Mann auch was leckeres zwischen die Zähne bekommt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von steffil2206 am 19. Juli 2015 - 18:28.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir fanden den Salat

    Verfasst von DJ Schnick am 24. Juni 2015 - 13:01.

    Hallo, wir fanden den Salat auch sehr lecker und machen ihn bestimmt wieder tmrc_emoticons.)

    Aber an Tag zwei schmeckt er durchgezogen wirklich noch besser, also fürs nächste Grillen

    werde ich ihn schon am Vorabend vorbereiten.

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich

    Verfasst von Diolein am 20. Februar 2015 - 21:47.

    Geschmacklich wirklich lecker!

    Vorsicht beim zerkleinern ... 2-4 sekunden reichen schon aus.

    Ich habe 5 sekunden eingestellt und das war schon wirklich sehr klein.

     

    Nach ein paar Stunden ziehen lassen war es mir etwas zu wässrig. An der Konsistenz muss ich noch etwas arbeiten.   ( Als Maßeinheit hab ich 200g für eine Tasse genommen und ca. 300g vom Kohl )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 2 sec.

    Verfasst von Küchenfee1970 am 4. August 2014 - 14:33.

    Sehr lecker.

    Ich habe 2 sec. auf Stufe 5. Mein Weißkohl hatte 350g und ich habe ein Tassenmaß von 200ml genommen.So schon sehr lecker, lasse ihn jetzt noch ziehen und bin gespannt was ein Mann sagt.

    Er liebt Krautsalat von KFC

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe das erste

    Verfasst von wuseltina am 30. Juli 2014 - 17:41.

    Sehr lecker - habe das erste mal aus Spitzkohl Krautsalat gemacht. Schmeckt auch frisch zubereitet schon gut - durchgezogen bestimmt aber noch leckerer. Da kein Bild vorhanden war, wusste ich nicht, wie flüssig die "Masse" werden soll und habe nach Saucenzugabe lieber noch die andere Hälfte vom Spitzkohl dazugeschreddert. Jetzt gefällt mir die Konsistenz besser. Eigentlich bin ich kein Freund von "Becher-" und "Tassenmaß", weil es viel zu viel unterschiedliche Größen gibt. Aber von Müller fand ich kleine Buttermilchbecher à 200 g - das hat gut gepasst. Ich war aber erschrocken, wie kleingehäckselt der Kohl nach wenigen Sekunden ist. Hätte besser auf die Kommentare gehört. 1-2 Sekunden auf Stufe 5 reichen tatsächlich vollkommen! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe ihn mit Urkohl

    Verfasst von aquaNiKe am 13. Juli 2014 - 20:40.

    Lecker, habe ihn mit Urkohl gemacht.

    die ganze Familie war begeistert. tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß      NiKe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat - und

    Verfasst von laura-mahler am 21. Juni 2014 - 00:34.

    Sehr leckerer Salat - und ratzfatz gemacht! Ich habe ihn mit Weißkohl gemacht, nach dem Durchziehen nochmals abgeschmeckt - fertig. Vielen Dank und 5*****  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Salat!!! Dazu

    Verfasst von tbengard am 20. Juni 2014 - 16:05.

    Super lecker Salat!!! Dazu gab es Kartoffelkuchen von Brocki.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es ausprobiert und er

    Verfasst von angelwing am 13. Juni 2014 - 13:18.

    Habe es ausprobiert und er ist einfach super, auch zur Grillparty sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gramm-Angaben bei den

    Verfasst von Cattie am 1. Februar 2014 - 11:47.

    Gramm-Angaben bei den Lebensmitteln (z.B. wieviel Kraut, wie "groß" ist die hier gemeinte Tasse etc.) fände ich sehr hilfreich. Ich hab jetzt halt ein bisschen herumexperimentiert. Mein Stück Kohl hatte ca. 350 g und Buttermilch habe ich ca. 180 - 200 g genommen. Zitronensaft hatte ich keinen mehr, aber es hatte ausreichend Säure und hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Was das Zerkleinern angeht, so muss ich Athene Recht geben. Ca. 1Sek. Stufe 5 hat vollkommen ausgereicht, ich nehme an, dass es bei Stufe 7 schon Brei gewesen wäre.  :O - also lieber mal vorsichtig rantasten, nochmal kleiner machen geht immer, aber wenn man schon Brei hat ist's eben rum.

    Da der Salat ja so'n bisschen süß-sauer ist, könnte ich mir auch sehr gut ein paar Stücke Ananas darin vorstellen. Das werde ich das nächste Mal probieren.

    Vielen Dank für's Einstellen, war sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Krautsalat

    Verfasst von Athene am 4. Januar 2014 - 13:50.

    Ich finde den Krautsalat total lecker! Ich mache ihn immer mit Weißkohl. Beim Zerkleinern wähle ich dann allerdings nur Stufe 5 1 Sekunde lang. Ich habe lange herumprobiert und bei dieser Einstellung hat der Weißkohl, für uns genau die richtige Konsistenz. Bei Stufe 7 erhalte ich nur Brei und ein bisschen bissfest sollte der Salat meiner Meinung nach schon sein.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt mochte ich keinen

    Verfasst von schokochip am 27. November 2013 - 22:19.

    Bis jetzt mochte ich keinen selbstgemachten Krausalat, aber der ist spitze. Den mache ich bald nochmal. Hast auch allen Kindern geschmeckt. Ob man den auch mit Weißkohl machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm, ich kaufe immer einen der

    Verfasst von bininanny am 17. August 2013 - 13:10.

    hm, ich kaufe immer einen der kleinsten Köpfe. Schätze mal so 300 Gramm. Hab es ehrlich noch nie gewogen... manche mögen ja auch mehr Flüssigkeit andere weniger....

    liebe Grüße!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schwer sollte der

    Verfasst von Lobberich am 16. August 2013 - 19:49.

    Wie schwer sollte der Weisskohl denn sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob und die

    Verfasst von bininanny am 28. Juli 2013 - 20:12.

    Danke für das Lob und die Sterne, das ist lieb von dir, hab auch lang dran getüftelt.......

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Krautsalat schmeckt

    Verfasst von bunbury am 28. Juli 2013 - 19:14.

    Der Krautsalat schmeckt wirklich wie bei KFC. Hätte nie gedacht, dass die Buttermilch hier den entsprechenden Geschmack liefert!  tmrc_emoticons.)

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE! *rotwerd*!

    Verfasst von bininanny am 30. Mai 2013 - 12:55.

    DANKE! *rotwerd*!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker !! 

    Verfasst von molo am 30. Mai 2013 - 12:48.

    Verdammt lecker !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Heute wird die Grillsaison

    Verfasst von Vampirzahn am 14. April 2013 - 11:14.

    Cooking 2   Heute wird die Grillsaison eröffnet was gibt es da besseres als selbst gemachten frischen Krautsalat ich habe ihn gerade zum ersten mal gemacht und bin sehr gespannt wie er schmeckt..  tmrc_emoticons.)  habe aber eigentlich keine Bedenken!


    p.s. man sollte schon drauf achten die Zeit beim Zerkleinern einzustellen sonst hat man nämlich Muß  tmrc_emoticons.D   aber das ist wohl jedem Anfänger (habe ihn seit 3Tagen) mal passiert...zum Glück hatte ich noch die andere Hälfte Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker und einfach

    Verfasst von Stef_Fi am 11. März 2013 - 15:36.

    Seeeeeehr lecker und einfach zubereitet tmrc_emoticons.)

    5* von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch rote

    Verfasst von Missy Freckles am 22. Januar 2013 - 21:57.

    Sehr lecker, habe noch rote Paprika und später in der Schüssel Dosenmais dazugegeben. Hmmmm Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob, ich ess

    Verfasst von bininanny am 18. April 2012 - 19:05.

    Danke für das Lob, ich ess ihn auch gern wenn er so richtig durchgezogen ist....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und am 2. Tag ist er noch

    Verfasst von pajuzo am 26. Februar 2012 - 15:10.

    Und am 2. Tag ist er noch besser.

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräftig gewürzt ein leckerer,

    Verfasst von pajuzo am 25. Februar 2012 - 18:37.

    Kräftig gewürzt ein leckerer, schnell zubereiteter Krautsalat. Big Smile

    Danke fürs Rezept. Gruß pajuzo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können