3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat (amerikanisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Krautsalat

  • 500 g Weißkraut
  • 80 g Karotten
  • ca.250 g Mayonnaise oder Mi***W**
  • paar Spritzer flüssige Zitrone
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 TL Zucker
  • etwas Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    1. Vom Weißkraut die äußeren Blätter und den Strunk entfernen, Karotten schälen und alles in grobe Stücke schneiden.

     

    2. Die halbe Menge in den Closed lid geben und 

     

    5 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern und umfüllen. Die zweite Hälfte ebenso zerkleinern und die erste Hälfte wieder in den Closed lid zurück tun.

     

    3. Die restlichen Zutaten in den Closed lid und

     

     8 Sek. Counter-clockwise operation Stufe 5 vermischen. Evtl.nochmal abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am Besten schon am Vortag zubereiten, damit der Salat richtig durchziehen kann. 

Vor dem Servieren durchrühren und evtl. nachwürzen, je nach Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt lecker. Ich habe

    Verfasst von Hexxe_2 am 13. Mai 2016 - 16:39.

    Schmeckt lecker. Ich habe aber noch einiges nachzudenken müssen, weil der Salat sonst zu sauer gewesen wäre. 

    Tipp: bloß keine Mayonnaise mit Joghurt nehmen..schmeckt überhaupt nicht im Salat! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von flienchen85 am 24. November 2015 - 23:47.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können