3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat, einfach und köstlich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

1 kleiner Kohlkopf (Weiß- oder Rotkohl), ca. 800 -1000g

  • 1,5 Messbecher (MB) Öl (z. B. Sonnenblumenöl
  • 1,5 MB Essig (z. B. Branntweinessig)
  • 1,5 MB Zucker
  • 1 TL Salz
  • Etwas nach Geschmack Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zunächst den Kohlkopf in grobe Stücke zerteilen, und in Portionen im Closed lid Stufe 4-5 mit Sichtkontakt ca. 10-15 Sek. bis zur gewünschten Größe zerkleinern und umfüllen.

    2. die übrigen Zutaten in den TM geben, ca. 4-5 Min. auf Stufe 2 bei 60 Grad erwärmen, bis sich der Zucker gelöst hat. Dann über das Kraut geben, ordentlich durchrühren oder mit den Händen kneten. 

    Schmeckt sofort, kann aber auch gut vorbereitet werden, und ist noch leckerer, wenn er einige Stunden durchgezogen ist.

    Die Menge ist für ca. 4- 6 Portionen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 5 Sterne

    Verfasst von goin65 am 29. März 2017 - 13:29.

    Super lecker 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmm, Sterne wollte ich natürlich nicht...

    Verfasst von sunshine_lin am 28. Oktober 2016 - 11:26.

    Mhmmm, Sterne wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super einfach und rucki zucki fertig....

    Verfasst von sunshine_lin am 28. Oktober 2016 - 11:25.

    Sehr lecker, super einfach und rucki zucki fertig. Jam Jam, wird es öfter geben. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von tivi71 am 17. August 2016 - 22:19.

    Herzlichen Dank für die Sterne und weiterhin viel Spaß beim thermomixen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uups sterne vergessen

    Verfasst von Drea511 am 16. August 2016 - 16:50.

    uups sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und schmeckt

    Verfasst von Drea511 am 16. August 2016 - 16:48.

    einfach, schnell und schmeckt super.

    Hab zum durchmengen den Rotkohl wieder in den Closed lid gegeben und 3-4 sek. Counter-clockwise operation

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schnitzel96, vielen

    Verfasst von tivi71 am 12. Mai 2016 - 09:05.

    Hallo schnitzel96, vielen Dank! Auch unserer schweizer Austauschschülerin hat er prima geschmeckt. Sonnige Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Krautsalat hat uns auch

    Verfasst von schnitzel96 am 11. Mai 2016 - 18:58.

    Der Krautsalat hat uns auch sehr gut geschmeckt, allerdings habe ich den Zucker auch um die Hälfte reduziert und noch mit Kräutersalz und frischer Petersilie verfeinert. Wird's auf jeden Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pippilotta70!

    Verfasst von tivi71 am 24. November 2015 - 22:45.

    Hallo pippilotta70! Herzlichen Dank für die Sterne! Schön, dass er dir auch schmeckt! Eine schöne Adventszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von pippilotta70 am 23. November 2015 - 12:05.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe etwas weniger Zucker genommen, sonst perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ist bei der

    Verfasst von tivi71 am 4. Juli 2015 - 16:34.

    Vielen Dank! Ist bei der Hitze immer schön erfrischend und schnell fertig. Schönes Wochenende! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tivi71, Ist voll

    Verfasst von Sowieso69 am 4. Juli 2015 - 14:45.

    Hallo tivi71, Ist voll lecker, und ganz fix gemacht. Bin drauf gestossen, weil ich nicht wusste was ich mit meinem halben Weisskohl so auf die Schnelle machen soll. Klasse!!!

    Cooking 2

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von tivi71 am 23. Juni 2015 - 20:56.

    Herzlichen Dank für die Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von amarillis am 23. Juni 2015 - 11:48.

    Einfach, schnell und sehr lecker.

    Am 3. Tag war der Salat richtig gut durchgezogen und hat am besten geschmeckt!

    Sehr gerne 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von luci010 am 16. Mai 2015 - 16:11.

    Super lecker, schnell gemacht. Habe einen Teelöffel  Senf und etwas Kümmel  dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn aus 3 Kohlköpfen

    Verfasst von 292991 am 18. April 2015 - 16:19.

    Habe ihn aus 3 Kohlköpfen gemacht...nicht so lange klein gehäkselt... war schnell verputzt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz herzliches

    Verfasst von tivi71 am 8. April 2015 - 21:58.

    Ein ganz herzliches Dankeschön für die Sterne! Wir hatten ihn auch erst wieder zum Ostergrillen, wie immer wurde er wieder schnell verputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuuups... Volle Sterneanzahl

    Verfasst von minitapsy am 8. April 2015 - 15:52.

    Uuuuups... Volle Sterneanzahl vergessen  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sofort verputzt und von allen

    Verfasst von minitapsy am 8. April 2015 - 15:49.

    Sofort verputzt und von allen für super lecker befunden, etwas unerwartet auch von den Kindern.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe ihn noch

    Verfasst von Katie2012 am 26. September 2014 - 21:38.

    Sehr lecker! Habe ihn noch eine Nacht durchziehen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab auch etwas

    Verfasst von potthast am 15. September 2014 - 15:00.

    Sehr lecker, hab auch etwas weniger Zucker genommen und zusätzlich eine Zwiebel mit zerhäckselt. Außerdem hab ich noch einen halben Teelöffel scharfen Senf mit in der Flüssigkeit erwärmt, hab es allerdings 6 Minuten auf 80 Grad gestellt, so löst sich der Zucker besser auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich tolles

    Verfasst von Candy75 am 19. August 2014 - 15:42.

    Wirklich tolles Rezept....werde demnächst eine größere Menge davon einkochen,da wir sehr viel Kohl haben... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne!

    Verfasst von tivi71 am 11. August 2014 - 23:20.

    Vielen Dank für die Sterne! Ja, mit dem Thermi geht das Häckseln so schnell, schwuppdiwupp hat man eine Sekunde zu lang gehäckselt... Ist mir auch schon passiert. Beim nächsten Mal ein oder zwei Sekündchen kürzer, dann passts.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erster Krautsalat ever

    Verfasst von Rinni88 am 11. August 2014 - 22:10.

    mein erster Krautsalat ever und dann auch noch eingeschlagen wie eine Bombe!!!

    Ich werde ihn beim nächsten Mal etwas grober häckseln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, allerdings mit

    Verfasst von Melli1409 am 6. August 2014 - 15:41.

    Perfekt, allerdings mit deutlich weniger Zucker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MaschaM, vielen Dank

    Verfasst von tivi71 am 6. Juli 2014 - 22:08.

    Hallo MaschaM, vielen Dank für die Sterne! Schön, dass er euch geschmeckt hat. Auf dass wir diesen Sommer noch viele Grillgelegenheiten haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, habe

    Verfasst von MaschaM am 6. Juli 2014 - 15:43.

    Schmeckt super lecker, habe ihn nur ca 3 Std ziehen lassen und das tat dem Geschmack keinen Abbruch!!! Beim nächsten Grillen kommt er wieder auf den Tisch. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemelchen, das freut

    Verfasst von tivi71 am 2. Juni 2014 - 00:20.

    Hallo Kruemelchen, das freut mich sehr! Vielen Dank, habe den Salat heute auch wieder gemacht. Für Karottensalat habe ich es noch nicht probiert, aber das kann ich mir auch gut vorstellen. Sonnige Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, den Zucker

    Verfasst von Kruemelchen am 1. Juni 2014 - 22:54.

    Super lecker, den Zucker dosiere ich weniger. 

    Habe die Salatsosse auch für den Karottensalat gemacht. Hat uns allen sehr geschmeckt.

    5Sterne.

    Liebe Grüße Kruemelchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo anolibo, miroba2607 und

    Verfasst von tivi71 am 14. April 2014 - 19:35.

    Hallo anolibo, miroba2607 und Lalimoto!

    Schön, wenn es euch das Rezept gefällt. Grundsätzlich finde ich es halt so schön einfach, nur das Öl, den Essig und den Zucker zusammen zu erwärmen. Und im Thermomix geht das soooo schön! Wieviel Zucker oder andere Gewürze man nimmt, ist ja eigentlich wirklich egal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach schnell und

    Verfasst von Lalimoto am 4. April 2014 - 12:08.

    sehr einfach schnell und lecker..mir ein bisschen zu zuckerig, hab dannach einfach noch ein bisschen nachgesalzen!! perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER! Meine Familie

    Verfasst von miroba2607 am 24. März 2014 - 15:11.

    SEHR LECKER!

    Meine Familie ist fast schon etwas süchtig nach diesem Salat. Nehme allerdings auch weniger Zucker und lasse ihn dann noch ein paar Stunden ziehen. Für den Bauch könnte man noch etwas Kümmel dazu tun wer es mag. Danke für das schnelle, einfache und leckere Rezept!

    LG Milena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Mir auch etwas zu süß,

    Verfasst von anolibo am 23. Februar 2014 - 14:32.

    Danke,

    Mir auch etwas zu süß, beim nächsten mal mach ich etwas weniger Zucker ran.

    Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Xanthy, vielen dank,

    Verfasst von tivi71 am 13. Dezember 2013 - 17:59.

    Hallo Xanthy,

    vielen dank, schön, wenn es euch geschmeckt hat. Die Zutaten kann man ja nach Geschmack variieren, das ist ja das Schöne. Liebe Grüße und einen tollen 3. Advent! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank, ich hatte

    Verfasst von Xanthy am 8. Dezember 2013 - 18:38.

    Hallo,

    vielen Dank, ich hatte auch so ein ähnliches fürn Kochtopf gehabt.

    Hab nur etwas weniger Zucker rein und vorher noch eine Zwiebel klein gemacht und gedünstet.

    Absolut lecker tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ederchen, das ist

    Verfasst von tivi71 am 25. November 2013 - 18:07.

    Hallo ederchen, das ist schade, dass der Salat euch zu süß war, aber es ist einfach Geschmacksache. Ich hatte ja geschrieben, dass wir es gerne ein bisschen süßer mögen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unseren Geschmack ist der

    Verfasst von ederchen am 17. November 2013 - 18:45.

    Für unseren Geschmack ist der Krautsalat viel zu süss, schmeckt total nach Zuckerwasser tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau! Ja, ich

    Verfasst von tivi71 am 14. September 2013 - 21:38.

    Hallo Delphinfrau! Ja, ich meinte 1,5 Messbecher. Ist quasi ein 'Becherrezept'. Du kannst natürlich auch weniger Zucker nehmen, wir mögen es gerne etwas süßertmrc_emoticons.;-) Ist eher ein süß-saurer Krautsalat. Lieben Gruß nach Brasilien!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinst Du wirklich 1,5 MB

    Verfasst von Delphinfrau am 11. September 2013 - 10:19.

    Meinst Du wirklich 1,5 MB Zucker????!!!! Oder eher EL oder TL???????????????? Diese Menge Zucker verunsichert mich sehr,,,, 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ich freue mich,

    Verfasst von tivi71 am 11. September 2013 - 10:03.

    Vielen Dank! Ich freue mich, dass es euch geschmeckt hat!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell - super

    Verfasst von flopo8 am 10. September 2013 - 13:33.

    Super schnell - super einfach- super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können