3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat ganz schnell und super lecker


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Krautsalat

  • 1 mittelgroßen Weißkohl
  • 1 kleine Zwiebel (nur wer mag)
  • 130 g Öl
  • 230 g Essig
  • 130 g Zucker
  • 4 TL Salz
  • 2-3 EL getrocknete Petersilie
  • etwas Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weißkraut fein hobeln oder portionsweise 4 Sek. / Stufe 4 mit Sichtkontakt zerkleinern, in eine große Schüssel umfüllen, pfeffern und getrocknete Petersilie auf das Weißkraut geben.

     

  2. Einen Sud aus den restlichen Zutaten kochen.

    6 Min. / 100°/ Stufe 1

     

  3. Wichtig: Den sprudelnden, kochenden Sud über das Weißkraut geben und umrühren!

     

    Der Krautsalat muss mindestens einen Tag ziehen und hält sich im Kühlschrank eine Woche.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut und geht super schnell. Ideal...

    Verfasst von t.groene am 17. April 2018 - 19:37.

    Schmeckt sehr gut und geht super schnell. Ideal fürs grillen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schon lecker, und morgen wenn er...

    Verfasst von Erna57 am 27. März 2018 - 15:49.

    Heute schon lecker, und morgen wenn er durchgezogen ist, noch besser. SmileHabe einen kleinen Weißkohl gehobelt und mit 2 Teelöffel Salz durchgeknetet, auch nur die Hälfte vom Sud gekocht. Nächste mal wird ein großer Kopf gemacht . Dankeschön für das Rezept
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Tanjaendres am 11. März 2018 - 21:49.

    Smile
    Super lecker
    alle waren total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Wirklich...

    Verfasst von Inbella am 18. Februar 2018 - 11:34.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Wirklich einfach zuzubereiten und wahnsinnig lecker. Machen wir jetzt öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mailer hat geschrieben:...

    Verfasst von Schneegnsstelle1941 am 12. Februar 2018 - 16:08.

    Mailer hat geschrieben:
    Sehr lecker, habe Rotkohl genommen, 40g Zucker, 90g Öl und 140g Essig (100g Weißweinesig, 40g weißer Balsamico), 3 TL Salz.
    Ruck zuck fertig und auch schon ohne durchzieh Zeit lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, beim nächsten mal für uns weniger...

    Verfasst von Annette B. am 8. Februar 2018 - 21:54.

    Sehr lecker, beim nächsten mal für uns weniger Zucker. Habe auf 1 kg gehobeltes Kraut die hälfte Sud gemacht, passt locker. Vielen Dank für das Rezept. Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem schnell. Wir haben es...

    Verfasst von fc köln am 6. Februar 2018 - 20:58.

    Sehr lecker und vor allem schnell. Wir haben es ohne Petersilie gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Und sehr schnell gemacht. Das...

    Verfasst von forrestgirl am 6. Februar 2018 - 10:12.

    Einfach nur lecker. Und sehr schnell gemacht. Das nächste mal nehme ich etwas weniger Zucker, aber das ist ja Geschmackssache. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch den Zucker um die Hälfte reduziert und...

    Verfasst von megapowi am 4. Februar 2018 - 20:04.

    Habe auch den Zucker um die Hälfte reduziert und Spitzkohl genommen.
    Habe noch Speck in der Pfanne ausgelassen und unter gemischt. Beim nächsten Mal werde ich den Speck direkt mit dem Sud machen. ..Mal gucken wie das ist
    Danke für das schnelle Rezept 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe Rotkohl genommen, 40g Zucker,...

    Verfasst von Mailer am 3. Februar 2018 - 17:58.

    Sehr lecker, habe Rotkohl genommen, 40g Zucker, 90g Öl und 140g Essig (100g Weißweinesig, 40g weißer Balsamico), 3 TL Salz.
    Ruck zuck fertig und auch schon ohne durchzieh Zeit lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Hoticelady am 3. Februar 2018 - 14:04.

    Hallo,

    ist Tafelessig gemeint mit 5% Säure oder die starke Essigessenz? Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Krautsalat ist super. Habe nur 80 g.Oek...

    Verfasst von gaby.h am 3. Februar 2018 - 10:20.

    Der Krautsalat ist super. Habe nur 80 g.Oek genommen und Zucker gegen Stevia-Sùßstoff ausgetauscht. Wegen WW.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker

    Verfasst von mio1949 am 3. Februar 2018 - 09:48.

    lecker, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker. Habe auch 50 Gramm...

    Verfasst von Thermbibi am 3. Februar 2018 - 08:27.

    Geschmacklich sehr lecker. Habe auch 50 Gramm weniger Zucker genommen. Sehr frisch kommt in meine Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein Rezept. Habe den Kohl mit dem TM...

    Verfasst von mira0505 am 31. Januar 2018 - 19:55.

    Danke für dein Rezept. Habe den Kohl mit dem TM zerkleinert. In zwei Portionen, fixer geht es nicht. Außerdem auch den Zucker auf 50g reduziert. Im Badischen liebt man keine süßen Salate. Ansonsten toll und wird mein Mittagessen die nächsten Tage ergänzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! So hat man immer einen leckeren,...

    Verfasst von Radldone am 31. Januar 2018 - 11:03.

    Ein super Rezept! So hat man immer einen leckeren, verzehrfertigen Salat im Kühlschrank. Passt zu gegrillten genauso wie zu geschmorten Gerichten. Auch zwischendurch mal ein paar Bissen davon, verkürzen die Zeit zwischen den Mahlzeiten, so dass erst gar kein Hungergefühl aufkommt. Danke fürs Reinstellen.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! ...

    Verfasst von tinchen3187 am 15. Januar 2018 - 09:18.

    Super Rezept!
    Habe es schon oft gemacht und etwas abgewandelt. Ich nehme etwas weniger Zucker und etwas weniger Öl, da wir es schön sauer mögen. Ich habe auch noch 1/2 TL gemahlenen Kümmel dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept - schmeckt köstlich, sehr...

    Verfasst von Luponana am 6. Oktober 2017 - 16:19.

    Ein klasse Rezept - schmeckt köstlich, sehr einfach und schnell in der Zubereitung und am Vortag herzustellen.
    Vielleicht wäre eine ungefähre Grammangabe des Weißkohls hilfreich. Ich hatte jetzt ca. 2 KG und habe fast die doppelte Menge Sud hergestellt.
    Mehr Begeisterung als es Sterne gibt. Danke dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns eindeutig der beste Krautsalat! Ich...

    Verfasst von NeosMama am 2. Juni 2017 - 11:21.

    Für uns eindeutig der beste Krautsalat! Ich würze zusätzlich mit "Herzls Spezialgewürz für Krautsalat".. das gibt noch richtig Pfiff! Zwiebeln lassen wir auch weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vorzubereiten und sehr lecker

    Verfasst von Sonne1104 am 6. Februar 2017 - 15:16.

    Super vorzubereiten und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker....

    Verfasst von schlafenelocin am 10. Januar 2017 - 19:40.

    Sehr, sehr lecker.

    Ich habe die Zwiebeln weggelassen und weißen Balsamico-Essig genommen. Echt klasse.

    Vielleicht gebe ich das nächste Mal noch ein paar Karotten dazu. Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Mir erschien 4 TL Salz aber etwas zu...

    Verfasst von TM5Kerstin am 14. Dezember 2016 - 12:46.

    Sehr gut. Mir erschien 4 TL Salz aber etwas zu heftig. Zieht jetzt durch und dann schaue ich morgen mal, ob ich noch nachsalzen muss. Vielen Dank . tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,...

    Verfasst von Krausimausi am 27. November 2016 - 11:37.

    Huhu,

    der Salat ist wircklich super lecker und einfach in der HerstellungSmile

    Er hält auch wircklich eine Woche im Kühlschrank. Danke fürs Rezept.

    Ich habe für 1kg Kohl nur die hälfte an Zutaten hergenommen und hat ebenfalls super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker der Salat! 5 Sterne auch von...

    Verfasst von befali54 am 5. Oktober 2016 - 13:34.

    Wirklich super lecker der Salat! 5 Sterne auch von mir.



    @UNme24191806

    Ich hab ganz normalen einfachen Essig genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welcher Essig ist gemeint? Essig Essenz?...

    Verfasst von UNme24191806 am 28. September 2016 - 04:19.

    Welcher Essig ist gemeint? Essig Essenz? Balsamico? Weiss? Dunkel? Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allerdings von allem nur die...

    Verfasst von Rikik am 23. September 2016 - 09:26.

    Sehr lecker allerdings von allem nur die Hälfte an Sud genommen...

    reichte völlig aus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell UND lecker! Ich

    Verfasst von keks14 am 27. August 2016 - 16:09.

    Superschnell UND lecker! Ich kaufe keinen mehr! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Punkte sehr sehr lecker

    Verfasst von Cat75 am 13. August 2016 - 22:04.

    5Punkte sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht, sehr lecker

    Verfasst von wemda am 21. Mai 2016 - 01:25.

    schnell gemacht, sehr lecker und lange haltbar tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Und flott

    Verfasst von Mirjam2711 am 15. Mai 2016 - 23:28.

    Wirklich lecker! Und flott gemacht. Mein Mann konnte das Naschen nicht lassen, duftete so gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich 750g Weißkraut

    Verfasst von sonnenfix am 13. Mai 2016 - 22:19.

    Heute habe ich 750g Weißkraut gemacht mit:

    1/2 Cup Apfelessig, 5 Esslöffel Öl, 5 EL Erythrit, 2 TL Salz, Pfeffer. - nach dem ersten Probieren war er schon noch ziemlich süß. Könnte am milden Balsam-Apfelessig liegen. Mal sehen, wie er morgen Mittag dann ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der hat echt 5 Sterne

    Verfasst von Zierapfel41 am 11. Mai 2016 - 23:39.

    Der hat echt 5 Sterne verdient,schmeckt richtig lecker. tmrc_emoticons.p. DANKE FÜR DAS REZEPT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Durch den

    Verfasst von T4NKY am 28. April 2016 - 22:04.

    Super lecker. Durch den warmen Sud zieht es ganz klasse durch! Nie wieder wird welcher gekauft ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat ist sehr lecker gewesen

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 3. April 2016 - 00:02.

    Salat ist sehr lecker gewesen danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker einfach klasse

    Verfasst von TanjaVivien am 30. März 2016 - 15:06.

    Sehr lecker einfach klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe gestern den Salat

    Verfasst von Vanleo am 13. März 2016 - 20:41.

    Hallo!

    Habe gestern den Salat gemacht. Glaube das die Essigangabe mit  230g nicht  stimmt. Wir fanden ihn ungenießbar. Werde es aber nochmal probieren mit der Hälfte Essig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! So habe

    Verfasst von keke1986 am 12. März 2016 - 14:41.

    Sehr sehr lecker!!

    So habe ich ihn mit vorgestellt!  tmrc_emoticons.)

    Daumen hoch!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Gutes Rezept

    Verfasst von Andreyana am 5. Februar 2016 - 15:33.

    Superlecker

    Gutes Rezept

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu, ich gebe dir auch 5

    Verfasst von bripet am 27. Januar 2016 - 12:38.

    huhu, ich gebe dir auch 5 sterne. da ich eine ernährungsumstellung mache, habe ich eine basische variation von deinem erstellt. wirklich supereinfach das rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut,habe aber etwas

    Verfasst von Hippo86 am 17. Januar 2016 - 13:48.

    Schmeckt gut,habe aber etwas mehr Zwiebeln mit reingetan. Zu empfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker    Das Spiel

    Verfasst von Schmusi76 am 14. Januar 2016 - 18:40.

    Richtig lecker    Das Spiel zwischen süß und Essig. Einfach perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Krautsalat schön

    Verfasst von Gemüsepaste am 10. Januar 2016 - 10:41.

    Habe diesen Krautsalat schön öfter gemacht. Kommt immer wieder gut bei meiner Familie und Gästen an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe auch

    Verfasst von T4NKY am 30. Dezember 2015 - 12:53.

    Sehr lecker. Habe auch weniger Zucker genommen. Ist bei allen sehr gut angekommen! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach.... ..jedoch

    Verfasst von Nova8791 am 11. Dezember 2015 - 21:59.

    Super einfach....

    ..jedoch mach ich beim nächsten mal weniger Zucker dran. War mir doch etwas zu süß, habe dann einfach noch einen guten Schuss Essig verwendet um das Süße etwas zu mindern.

    Wird es auf jedenfall wieder geben. Danke für das schöne Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Den Salat

    Verfasst von ChrissyHD am 8. November 2015 - 12:20.

    Super lecker. Den Salat gibt's jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach und sau lecker

    Verfasst von schildi0000 am 14. Oktober 2015 - 01:22.

    Total einfach und sau lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und bequem bin ich

    Verfasst von genußspecht am 13. Oktober 2015 - 16:02.

    Schnell und bequem bin ich mit dem Krautkopf fertig geworden. Hab Stufe 5  verwendet, sonst wäre er mir zu grob geblieben. Bei uns in Tirol ist so süß nicht üblich - also nur max. 50 g Zucker, dafür ist Kümmel ein Muss. Einfach saugut zu den Kaspressknödel.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhm - lecker! Habe auch

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 22. September 2015 - 21:26.

    Mmmmmhm - lecker! Habe auch weniger Zucker und Kümmel statt Petersilie verwendet. Ruckzuck gemacht und geschmacklich genau so, wie Krautsalat sein soll  tmrc_emoticons.)  Danke für dieses wirklich einfache, leckere und unkomplizierte Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Krautsalat

    Verfasst von Apfeltante am 13. September 2015 - 18:58.

    Habe gestern den Krautsalat zu meinem Geburtstag gemacht, dabei Spitzkohl verwendet und dann noch 2 kleine Möhren zugefügt. Das Dressing habe ich von der Menge her halbiert, es halt allen super geschmeckt. Halt mit Liebe gemacht. Vielen Dank für das easy Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam bei meiner

    Verfasst von JessiP.85 am 8. September 2015 - 21:14.

    Super lecker, kam bei meiner kleine Familie  richtig gut an. Danke für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •