3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat ganz schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 750 g Weißkohl
  • 75 g Öl
  • 75 g Essig
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 60 g Zucker
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • gehackte Petersilie (frisch, trocken oder TK)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Weißkohl in Stücke schneiden, die Zwiebel und die Knoblauchzehe im Closed lid auf Stufe 5, 2 sec. zerkleinern. Öl, Essig, Zucker, Salz dazugeben den Closed lid Stufe 1, 4 min, Varoma. Danach Petersilie und Pfeffer dazugeben und Stufe 3, Counter-clockwise operation, 10 sec. 

    Den Salat eine Tag ziehen lassen, (kann aber auch schon warm genossen werden), hält sich theoretisch ca. 1 Woche im Kühlschrank.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hab den Kohl in

    Verfasst von doppelbubenmama am 19. Dezember 2015 - 21:28.

    Sehr lecker. Hab den Kohl in 2 Etappen zerkleinert

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, nur das

    Verfasst von Pfirsich am 16. März 2013 - 22:08.

    War lecker, nur das zerkleinern vom Kohl  ging bei mir nicht gut. War dann sehr fein, was mache ich falsch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ohne viel Chi

    Verfasst von Martina258 am 10. März 2013 - 20:07.

    Sehr lecker, ohne viel Chi Chi . Habe nur  ca. 40 Gramm Essig und 50 Gramm Öl genommen. Den Zucker habe ich stark reduziert, und zwar auf 4 Prisen (waren nicht mal 5gramm im tm). Für mich ist es so ein sehr leckerer krautsalat ...  4 Sterne da ich ihn ein bisschen abgewandelt habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können