3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat mit Feta und getrockneten Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Weißkohl, in Stücken
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 25 g Weißweinessig
  • 25 g Olivenöl
  • 125 g Feta, zerkrümelt
  • 50 g getrocknete Tomaten in Öl, in Streifen geschnitten
  • 2 EL Petersilie TK o. frisch
  • einige schwarze Oliven (optional)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Weißkohl sowie Essig, Öl, Salz und Pfeffer 4 Sekunden/St. 4-5 zerkleinern .

    Die anderen Zutaten zufügen und 5 Sek/St.4 Counter-clockwise operation untermischen.

    Der Salat ist sehr lecker und mach lange satt - gut geeignet als Mittagessen zum Mitnehmen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe...

    Verfasst von Charade am 3. Dezember 2016 - 06:48.

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe allerdings noch eine Zwiebel und eine Zehe Knoblauch ergänzt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von von Sinnen am 19. November 2016 - 15:45.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere

    Verfasst von Butterly am 5. Juli 2015 - 20:15.

    Leckere Krautsalatvariante

    Ich hab allerdings nochmal mit Essig nachgewürzt, da er mir sonst noch etwas zu fad war.

    Passte gut zum Grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat zwar super geklappt, war

    Verfasst von Carolinchen80 am 27. Juli 2014 - 16:56.

    Hat zwar super geklappt, war aber nicht unser Geschmack. Schade, Rezept liest sich lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Echt lecker und ganz

    Verfasst von Grille67 am 31. Mai 2013 - 22:49.

     

    Echt lecker und ganz einfach!

    Der Salat schmeckt prima, habe allerdings noch eine Zwiebel und ein wenig Zucker mit verarbeitet, aber das ist aber Geschmackssachetmrc_emoticons.))

    Mixingbowl closed bestellt: 19.1.


    Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.


    Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von goldi 1964 am 21. Januar 2013 - 19:50.

    tmrc_emoticons.;)

    hat uns sehr gut geschmeckt und ist schnell zu machen

    danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Nie wieder ohne Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können