3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat (schnelle Version)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Krautsalat

  • 1 Stück Weißkohl
  • 1/2 Stück Paprika, rot
  • 60 Gramm Essig
  • 100 Gramm Olivenöl
  • gemischte Kräuter, frisch
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. 1. äußerstes Blatt vom Weißkohl entfernen

     

    2. Paprika & Kräuter waschen

     

    3. Weißkohl in Stücke schneiden

     

    4. Paprika in Würfel/Streifen schneiden

     

  2. Zubereitung
  3. Der Mixtopf fasst ca. 1/2 Weißkohl auf einmal (Die angebebene Menge muss auf 2x gemixt werden)

     

    1. Weißkohl-Stücke grob auseinandermachen und in den Mixtopf 

     

    2. Paprika, Kräuter ebenfalls in den Mixtopf

     

    3. Salz & Pfeffer nach Geschmack

     

    4. Essig & Öl in den Mixtopf wiegen

     

    5. ca. 4 Sek. / Stufe 6

     

     

10
11

Tipp

Den Salat im Kühlschrank noch ziehen lassen - das Kraut verliert dann auch noch an Flüssigkeit und man erhält ausreichend "Dressing"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gestern den Krautsalat

    Verfasst von nicolehuetter am 5. März 2016 - 08:08.

    Habe gestern den Krautsalat gemacht. Er war sehr lecker. Leider waren beim ersten "schreddern" z.T. noch sehr große Krautstücke vorhanden. Beim "nachschreddern" ging es dann bzw. alles war sehr klein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können