3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs-Frischkäse-Röllchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • Pfannkuchenteig:
  • 100 g Mehl
  • 2 Eier
  • 150 g Milch
  • 50 g Mineralwasser
  • 1 Prise Salz
  • *************************
  • Füllung:
  • 200 g Frischkäse
  • 50 g Creme Fraiche
  • 1 Bund Schnittlauch, in Röllchen
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 200 g geräucherter Lachs, in Scheiben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pfannkuchenteig:

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren. Den Teig 10 Min. ruhen lassen. Anschliessend 4 Pfannkuchen backen und jeweils auf ein Stück Alufolie legen, erkalten lassen. 

    Füllung:

    Alle Zutaten ausser dem Lachs in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 4 vermengen.

    Zubereitung:

    Anschliessend die Frischkäsemasse auf den Pfannkuchen verteilen, mit Lachsscheiben belegen und fest einrollen. Danach mit Alufolie einwickeln und mind. 4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Den fertigen Teig aus der Alufolie entnehmen und ca. 1-2 cm dicke Röllchen schneiden und servieren.

    Tip: Wer keinen Fisch mag, kann den Lachs auch durch Salami oder Lachsschinken ersetzen.

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  5. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  7. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt auch sehr gut, wenn man zum Lachs und dem...

    Verfasst von SusanneSS am 20. März 2017 - 16:37.

    Schmeckt auch sehr gut, wenn man zum Lachs und dem Salat Mozzarella einrollt. Settigt enorm. Und immer schön würzen mit Salz, Pfeffer und Zitrone!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern war bei mir spontan Pfannkuchentag. Damit...

    Verfasst von Simone245 am 11. Februar 2017 - 21:19.

    Gestern war bei mir spontan Pfannkuchentag. Damit es sich lohnt, habe ich die doppelte Menge Pfannkuchenteig gemacht. Und weil ich Rezepte immer irgendwie variieren muß, habe ich gleich drei Variationen damit gemacht:

    1. Speckpfannkuchen: viel Teig in die Pfanne, Speckwürfel und Schnittlauch dazu, fertig ist eine leckere Hauptmahlzeit

    2. dünne Pfannkuchen, es ergab 4 Stück

    a. davon habe ich 2 mit Meerrettich und der Frischkäse-Mischung bestrichen und zerpflückten Stremellachs darauf verteilt

    (den hatte ich noch zuhause)

    b. die anderen 2 wurden zu Flädle geschnitten für Flädlesuppe

    Ich habe den Schnittlauch übrigens gleich in den Pf-Teig reingegeben

    alles hat sehr lecker geschmeckt, die leeren Pfannkuchen genauso wie die Gefüllten. Deshalb volle Punktzahl von mir. Ich habe mir mehrere Pfannkuchenrezepte angeschaut, auch auf Chefk...de, und dieses hier schien mir das beste Ei-Mehl-Milch-Verhältnis zu haben. Wird jetzt wohl mein neues Pfannkuchen-Basic-Rezept Smile Cooking 10

    Meinen Thermomix habe ich erst seit 3 Monaten und ich bin noch in der Experimentierphase. Wenn ich da noch an 'früher' denke - Schüssel und Handrührer - dann ist das jetzt mit dem T. schon viel komfortabler Smile Rezept klappte auf Anhieb, schmecken tuts auch toll, alles gut.

    Vielen Dank fürs Einstellen

    Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Sehr lecker und lässt sich...

    Verfasst von TheresiaZ am 30. Dezember 2016 - 10:14.

    Tolles Rezept!! Sehr lecker und lässt sich wunderbar am Abend davor zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut !(: ich hab

    Verfasst von Gaby-dieschnellstemausvonmexiko am 18. August 2016 - 11:26.

    Schmeckt sehr gut !(:

    ich hab bei der Creme noch einen kleinen Schuss Zitrone untergemischt.

    super Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker; kam bei den

    Verfasst von micky1462 am 22. Juni 2016 - 09:40.

    Total lecker; kam bei den Gästen super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll gut und das super

    Verfasst von Nina.kirsche am 2. Februar 2016 - 20:57.

    Voll gut und das super Gegenstück zu den Schinkenröllchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Snack für

    Verfasst von florixx am 29. Januar 2016 - 12:34.

    Perfekter Snack für zwischendurch. Richtig lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LACHS-FRISCHKAESE-ROELLCHEN Immer prima für's...

    Verfasst von Naikee am 1. Januar 2016 - 14:42.

    LACHS-FRISCHKAESE-ROELLCHEN Immer prima für's Partybuffet

    Ich finde 1/2 Menge Lachs auch genug und habe 3 Blättchen Rucola pro Pfannkuchen reingewickelt.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht so... wir hatten die

    Verfasst von Edrima am 3. November 2015 - 22:11.

    geht so...

    wir hatten die Röllchen zu zwei Festen mitgebracht. Die Teile sind einfach nicht gut angekommen. Habe sie mal mit Exquisa Kräuter und mal mit Exquisa Meerrettich gemacht und noch bisschen gesalzen und gepfeffert nach Rezept. Wir selber fanden sie auch etwas lasch...echt schade. Vielleicht lag es an den Zutaten, obwohl ich keinen billig-Lachs genommen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke!

    Verfasst von Dokila99 am 8. Oktober 2015 - 21:06.

    Sehr lecker Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Danke für

    Verfasst von kilauea am 4. Oktober 2015 - 14:19.

    Sehr, sehr lecker. Danke für das Rezep. Kommt auch gut bei Gästen an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Mein Sohn

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 19:07.

    Wahnsinnig lecker! Mein Sohn bekommt die Röllchen mit Schinken belegt, da er keinen Lachs mag. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept und sehr

    Verfasst von kalter winter 98 am 22. August 2015 - 23:28.

    Ein tolles Rezept und sehr lecker. Ist auch schnell gemacht.

    Das Rezept gibt es auch noch mit etwas Meerrettich, schmeckt auch sehr gut.

    LG,Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Mandarine1107 am 14. Juni 2015 - 22:41.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr gut  einfach nur

    Verfasst von Silvi 66 am 11. Juni 2015 - 13:05.

    Seeeehr gut  tmrc_emoticons.) einfach nur lecker  Love

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Einfach nur lecker,muß man

    Verfasst von gürgchen am 25. Mai 2015 - 22:38.

    tmrc_emoticons.)Einfach nur lecker,muß man ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Gott, konnte es mir

    Verfasst von Chrizzle am 25. Mai 2015 - 10:59.

    Mein Gott, konnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit Pfannkuchenteig... - haben es zum ESC-Viewing gemacht, war das ein Traum tmrc_emoticons.)

    Wie gesagt sehr praktisch, da man es schon einen Tag vorher zubereiten kann und ist auf jeden Fall der Hingucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Füllung

    Verfasst von Rapunzel4 am 16. Mai 2015 - 19:59.

    Sehr lecker, habe die Füllung auch schon als Brotaufstrich verwendet. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für das super

    Verfasst von Elli24 am 13. Mai 2015 - 22:19.

    vielen dank für das super rezept bin immer auf der suche nach fingerfood für partys. fanden alle super lecker, gingen auch schnell zu machen. Und der Vorteil ist man kann sie einen Tag vorher zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Kam bei den

    Verfasst von Streetfighter882 am 13. Mai 2015 - 19:36.

    Tolles Rezept! Kam bei den Gästen super an!

    Wird es in Zukunft öfters geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut. Und schnell

    Verfasst von Küchenheldin76 am 12. Mai 2015 - 00:12.

    Wirklich gut. Und schnell gemacht. Außerdem perfekt vorzubereiten. Macht was her und schmeckt total lecker. Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RICHTIG LECKER UND SO

    Verfasst von schoenesteffi am 11. Mai 2015 - 13:37.

    RICHTIG LECKER UND SO EINFACH. DANKE FÜR DAS SUPERGUTE REZEPT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Haben

    Verfasst von Riva am 9. Mai 2015 - 19:07.

    Super lecker! Haben allerdings den Lachs auch ziemlich klein gemacht im Thermomix und dann unter die Frischkäse-Creme gegeben! Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, da läuft mir das Wasser

    Verfasst von suessi07 am 4. Mai 2015 - 17:56.

    Hmm, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Werden das Rezept am Wochenende mit der Salami-Variante ausprobieren.

    Hoffentlich überstehen die Rollen die 4 Stunden im Kühlschrank tmrc_emoticons.;) .

     

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial  danke fürs

    Verfasst von Martina ti am 1. Mai 2015 - 16:58.

    Genial  tmrc_emoticons.) danke fürs reinstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte keine 4

    Verfasst von Susen667 am 29. April 2015 - 23:37.

    Sehr lecker! Hatte keine 4 Stunden Zeit, hab die fertigen Pfannkuchen 1 Stunde in den Gefrierschrank ... hat auch super geklappt! Tolles Partyrezept, weil so schön vorbereitbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Ist bei

    Verfasst von Tani_88 am 29. April 2015 - 15:36.

    Super Rezept!  Ist bei unseren Gästen sehr gut angekommen.  Wird bestimmt nochmal gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker und

    Verfasst von Haus-Freund am 29. April 2015 - 00:02.

    Immer wieder lecker und schnell gemacht. Kommt bei jeder Feier gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!

    Verfasst von dimita am 28. April 2015 - 16:40.

    super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, ich empfehle

    Verfasst von DAYSY am 28. April 2015 - 14:18.

    Geniales Rezept, ich empfehle die doppelte Menge zuzubereiten tmrc_emoticons.) das wird es bei uns auf jeden Fall öfter geben, herzlichen Dank für´s einstellen Cooking 2 dafür 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knaller-Rezept, steht schon

    Verfasst von Magieelfe am 27. April 2015 - 11:50.

    Knaller-Rezept, steht schon mal auf meiner to do Liste 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und leider

    Verfasst von TobiToberkel am 26. April 2015 - 15:23.

    Schnell gemacht und leider auch schnell gegessen, ist immer sofort weg, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für den Besuch

    Verfasst von Agi1976 am 26. April 2015 - 01:03.

    Heute für den Besuch zubereitet- alle waren sehr begeistert- die sind fantastisch lecker! Ich werde nächstes Mal aber noch Meerrettich in den Frischkäse mischen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle sind begeistert, danke

    Verfasst von tioman2007 am 24. April 2015 - 22:11.

    Alle sind begeistert, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an

    Verfasst von verok2 am 24. April 2015 - 00:00.

    hört sich gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Lachs

    Verfasst von Chrissi411 am 23. April 2015 - 18:53.

    Ich liebe Lachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man zwischen die Masse

    Verfasst von Dumbo2206 am 23. April 2015 - 12:35.

    Wenn man zwischen die Masse und den Lachs noch Eisbergsalat legt schmecken Sie noch besser! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch für einen Brunch super

    Verfasst von muttije am 23. April 2015 - 12:25.

    Auch für einen Brunch super geeignet - lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhhhh!!!!

    Verfasst von marbir86 am 23. April 2015 - 12:18.

    Mhhhhhhhhh!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps, die Punkte vergessen

    Verfasst von SusanneW aus W am 23. April 2015 - 10:36.

    upps, die Punkte vergessen

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Renner auf

    Verfasst von SusanneW aus W am 23. April 2015 - 10:34.

    Immer wieder ein Renner auf dem Buffet, als Alternative kann man den Lachs auch gut durch Schinken ersetzen.

    LG Susanne Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein traum!!! soll ich jetzt

    Verfasst von Yvi72 am 23. April 2015 - 09:33.

    ein traum!!! soll ich jetzt immer zu partys mitbringen. schmeckt am besten, wenn man es eine nacht durchziehen läßt. wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe die doppelte

    Verfasst von diegabi am 20. April 2015 - 19:12.

    Sehr gut.

    Habe die doppelte Menge gemacht einmal mit Lachs und Kren, und

    einmal mit kleingeschnittener Salami und Senf abgeschmeckt gefüllt.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute Morgen zum

    Verfasst von MartinaSchreiber am 22. Januar 2015 - 14:33.

    Hab sie heute Morgen zum Frühstück gemacht meine Freunde waren echt begeistert. Werd sie wieder machen echt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr kecker

    Verfasst von petra.lauke am 15. Januar 2015 - 15:38.

    sehr kecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr lecker und einfach

    Verfasst von Orsetti am 8. Januar 2015 - 22:10.

    Ist sehr lecker und einfach gemacht, war auf ner Party sehr begehrt und schnell verputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt jetzt schon

    Verfasst von Sanyday am 30. Dezember 2014 - 21:48.

    schmeckt jetzt schon fantastisch.. Bin gespannt wie die Überbleibsel schmecken, die die Chance haben durch zu ziehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen super beim Frühstück

    Verfasst von Smicky am 3. November 2014 - 15:22.

    Kamen super beim Frühstück an!

    Super lecker! Hab allerdings noch ein bisschen Meerrettich mit dazu. Passt sehr gut dazu!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe alles,was mit Lachs

    Verfasst von UtaSch. am 30. September 2014 - 12:15.

    Ich liebe alles,was mit Lachs zu tun hat,auch diese Röllchen sind super lecker! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Stefanieee am 7. Dezember 2012 - 12:22.

    [[wysiwyg_imageupload:3405:]]Vielen Dank für das tolle Rezept!

    War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •