3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs Terrine allā Nina


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Terrine

  • 1 Stück Salatgurke
  • 1 Bund Dill
  • 1 Schalotte
  • 400 g Crème fraîche
  • 200 g Frischkäse mit Meerrettich
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6 Blatt Gelatine, sofort Gelantinepulver
  • 200 g Räucherlachs in dünne Scheiben
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Lachs Terrine
  1. Gurke waschen und schälen. Mit einem Gurkenhobel  der Länge nach Scheiben schneiden. 

    Eine Kastenform so damit auslegen, das die Scheiben über den Rand hängen

     

  2. Dill waschen  (2-3 stücke für deko weglassen) und in den Closed lid mit der Schalotte zusammen 15sec./Stufe 6 zerkleinern evtl. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Alle Zutaten außer GELATINE und LACHS in den Closed lid und verühren. 3min/Gentle stir setting Stufe 3

    Die KäseCreme nun mit Salz und Pfeffer sowie Zitronensaft abschmecken.

    Nun Gelantinepulver sofort Pulver bei ständigem Gentle stir setting rühren hinzufügen.Dough mode

  3. Mit den Lachsscheiben abdecken.Rest der KäseCreme draufstreichen. 

  4. Rest der KäseCreme draufstreichen. Die überhängenden Gurkenscheiben darüber schlagen.

    Terrine etwa 2-3 std. im Kühlschrank kalt stellen.

    Nun Terrine auf eine Platte stürzen mit übrigen Dill dekorieren / in Scheiben schneiden. Mit Salat und Baguette servieren.

10
11

Tipp

Gerne auch als Nachtisch ... mega lecker 

Kann gut vorbereitet werden 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ....meeeeegggaaaaaa lecker!!!!!!!!!

    Verfasst von Cathrin216 am 11. Dezember 2016 - 19:54.

    ....meeeeegggaaaaaa lecker!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen habe Rezept

    Verfasst von Suchen am 26. Dezember 2014 - 22:24.

    Hallo zusammen habe Rezept Bisse abgewandelt da ich bemerkt habe das es so noch einfacher ist und ohne Abfall ☺

    Räucherlachs hab ich reduziert Bilder folgen 

    ICH LIEBE die Terrine einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es letzte

    Verfasst von Ardira am 10. November 2014 - 21:28.

    Sehr lecker! Habe es letzte Woche getestet, wird es auf jeden Fall öfter geben.

    Ich hatte das Essen eigentlich für 2 Tage geplant, doch wir haben zu zweit alles auf einmal verdrückt weil es einfach so lecker war. Dazu gab es noch einen kleinen Gurkensalat, der bei der Menge viel zu viel war XD. 

    Es lässt sich wirklich super vorbereiten, was sehr praktisch ist, wenn man Gäste erwartet. Damit werd ich wohl auch demnächst meine Schwiegereltern begeistern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach  köstlich! Danke

    Verfasst von Lalique am 4. Oktober 2014 - 14:09.

    Einfach  köstlich! Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne Sterne braucht es

    Verfasst von Suchen am 14. September 2014 - 19:09.

    Gerne Sterne braucht es aufjedenfall denn seist megaaaa lecker und ich muss es ganz oft machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von Küchenfee85 am 1. September 2014 - 11:36.

    Das Rezept hört sich lecker an!

    Werde ich nächste Woche ausprobieren!

    Bewertung folgt dann!

    Gruß,Küchenfee85

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können