3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachshäppchen in Blätterteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Packung gefrorenen Blätterteig (8 Scheiben)
  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 200 g Schmand
  • 2 Eigelb
  • 1 TL getrockneter Dill
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 100 g Lachs, in Stücken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blätterteig auf eine bemehlte Arbeitsplatte in einzelnen Scheiben legen und auftauen lassen.

    Emmentaler in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 6 zerkleinern.

    Schmand, 1 Eigelb, Dill, Salz und Pfeffer zugeben und 20 Sek / Stufe 5 verrühren.

    Lachs durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5.

    Je 2 EL der Lachsmasse auf die Blätterteigscheiben geben, zuklappen, mit 1 Eigelb bestreichen, auf ein mit Wasser abgespültes Backblech legen und ca. 30 Min bei 180° backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was nehmt Ihr für Lachs?

    Verfasst von Mohntag am 22. Juni 2014 - 14:20.

    Was nehmt Ihr für Lachs? Gräuchterten oder frischen?

     

    LG Mohntag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 5 Sterne 

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 29. Mai 2014 - 20:03.

    Super lecker. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat sowohl mir

    Verfasst von Saarländer2012 am 4. August 2012 - 15:25.

    Sehr lecker! Hat sowohl mir als auch meinen Gästen prima geschmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , wohlverdiente

    Verfasst von nicli605 am 21. November 2011 - 14:44.

    Super lecker , wohlverdiente 5 Sterne .
    tmrc_emoticons.) Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker,

    Verfasst von borusse 99 am 8. September 2011 - 17:19.

    hab die Lachshäppchen heute gemacht, sind wirklich sehr gut! Dafür von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von kajebandits am 6. September 2011 - 21:30.

    sind diese Lachshäppchen. Das einzige Problem was ich hatte, die Masse war zu flüßig. Muß aber dazu sagen, das mein Schmand nicht gereicht hatte und ich deswegen mit saurer Sahne und Mascarpone gemischt habe. Vielleicht war es auch deswegen nicht fest. Habe dann noch Semmelbrösel als Bindung dazugegeben. Dann war es perfekt. Ist auf meiner Geburtstagsfeier gut angekommen. 5 Sterne gibt es von uns.

    Auch aufgewärmt schmecken sie noch super. 

    LG von kajebandits Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen sehr gut an...

    Verfasst von blina1 am 5. August 2011 - 11:25.

    auf einer Geburtstagsfeier. Hab frisches Lachsfilet und frischen Blätterteig aus der Kühltheke genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab dies schon öfter

    Verfasst von Ulla Daehling am 30. Juli 2011 - 15:43.

    Hallo, hab dies schon öfter ohne TM gemacht. Werde ihn aber jetzt gebrauchen, dann geht es schneller. Bis dann Ulla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ela.sc

    Verfasst von kochmaus123 am 28. Juli 2011 - 23:55.

    Nimmst Du geräucherten oder frischen Lachs wie z.B. von A*di? Hört sich sehr gut an. Werde es dann in den nächsten Tagen mal probieren!

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ich glaube das schmeckt

    Verfasst von Mupfel64 am 28. Juli 2011 - 17:59.

    Oh ich glaube das schmeckt toll, habe früher solche Häppchen gekauft von ?? Ig...o oder ?

    Die waren immer so lecker, bis es sie nicht mehr gab und die die ich jetzt gefunden habe ,schmecken nur halb so gut ,selber machen ist eh besser tmrc_emoticons.-) Danke für`s einstellen !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können