3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauwarme "Sommer-Nudeln" (oder kalt auch als Salat )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund gem. frische Kräuter
  • 200 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 200 g Frischkäse
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 l Wasser
  • 1 TL Salz
  • 10 g Öl
  • je 1 rote,gelbe ,grüne Paprika
  • 1 Zuchini
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 250-500 g Nudeln
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch , gem. frische Kräuter in den Mixtopf geben und 6Sek./Stufe 6 zerkleinern.200g Wasser ,1EL Gemüsebrühe Pfeffer ,Frischkäse und Tomatenmark zufügen und 5 Min./70°/Stufe3 erwärmen und umfüllen.


    Mixtopf ausspülen. 


    Wasser ,Salz und Öl in den Mixtopf geben und ca.7 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.


    Paprika,Zuchini und Frühlingszwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma


    füllen.  Nudeln zum kochenden Wasser  in den Mixtopf geben,Varoma aufsetzen und ca. 15 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe1 garen.Anschl. Nudeln abgießen,kalt abschrecken,abtropfen lassen. Cocktailtomaten geviertelt mit zu den Nudeln und dem Gemüse in eine  Servierschüssel geben,mit der Frischkäsesoße vermischen und servieren.


    Das Rezept habe ich von einem Thermomix-Kunden -Kochtreff


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Anstatt Frischkäse habe ich

    Verfasst von HopeDani am 10. Juni 2016 - 00:06.

    Anstatt Frischkäse habe ich einen Becher Creme Fraiche verwendet. Außerdem, cocktailtomaten, zucchini und champinions - mhhhhh einfach himmlisch! Vielen Dank für das geniale Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin leider enttäuscht

    Verfasst von thermomixfreundin am 26. Juni 2012 - 16:13.

    Ich bin leider enttäuscht worden!

    das Rezept las sich klasse, und auch die bisherigen Bewertungen  waren vielversprechend...

    Ich habe mich genau ans Rezept gehalten, und hatte dann Nudelpampe mit weichem Gemüse. Schade! Auch die Sauce fand ich etwas wenig gewürzt, gut, da lässt sich drüber streiten, der eine mag es etwas schärfer, der andere eben nicht. Man kann ja nachwürzen.

    Aber ich fand es definitiv viel zu weich in der Konsitenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...die Nudeln wirklich in den

    Verfasst von Delphinfrau am 10. Mai 2012 - 00:20.

    ...die Nudeln wirklich in den  ???????????????? Und die werden nicht zum teigigen "Matsch"??? Und ist es wirklich egal, was für eine Nudelsorte?????!!!! Ich kann mir das so gar net vorstellen???!!! Auch kein  oder  oder beides???!!! Echt net??? Nun ja, ich speichere mal... und werde mich mal rantrauen während dem Sommer....

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL, sooooooooooooo

    Verfasst von TinaMaik am 10. Mai 2012 - 00:10.

    GENIAL, sooooooooooooo soooooooooooooooo lecker! Unbedingt ausprobieren!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibts wieder.

    Verfasst von Schnuckelchen am 2. Mai 2012 - 11:48.

    Super lecker gibts wieder. passt super zum Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von maschenka am 9. Juli 2011 - 18:28.

    Sehr unkompliziert und sehr lecker. Gibt es bei uns jetzt öfter! War zuerst skeptisch, ob wirklich 500 g Penne im Mixtopf was werden – klappte hervorragend und das Gemüse hat noch etwas Biss, genauso, wie ich es mag. Klare 5 Sterne!

    Danke,

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und fix gemacht

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Juni 2011 - 01:31.

    Hallo Brigitte,

    Danke für´s Rezept; sehr, sehr lecker und fix gemacht; wir haben´s lauwarm gegessen.

    5***** dafür.

     

    Tomaten waren leider alle, dafür gabs ein paar Kidneybohnen dazu, geht auch; und noch sicher viele Varianten.

     

    LG, SAS

     

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgitte

    Verfasst von Zuckermaul am 14. Juni 2011 - 23:24.

    Diese Sommernudeln sind sehr sehr lecker, ob warm oder kalt. Ich kann das Rezept nur empfehlen. Ich habe gemischtes Gemüse gemacht, Paprika, Champignons, Fenchel und Möhren. Dazu ganz ganz viele Kräuter.

    Liebe Grüsse

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe die

    Verfasst von Gast am 10. Juni 2011 - 13:58.

    Sehr, sehr lecker. Habe die Nudeln nebenbei auf dem Herd gekocht. Sowohl warm als auch kalt ein echter Genuß. Danke für das tolle Rezept, von uns gibts dafür 5 Sterne.

    LG Nerolino    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Radfan am 8. Mai 2011 - 23:44.

    danke für das leckere Rezept, es hat super zum Grillen geschmeckt.

     

    Ich habe die Nudeln klassisch im Topf gekocht und das Gemüse im Varomaeinlegeboden (im Varoma garte gleichzeitig ein Kilo klein geschnippelter Spargel für Spargelsalat) gegart. Statt kleingehackte Kräuter habe ich einfach ein Becher Kräuterfrischkäse genommen.

     

    Das nächste Mal werde ich aber die Nudeln sehr "Aldente" kochen, da sie doch ziemich die Flüssigkeit aufsaugen und weich werden (ist aber bei mir bei jedem Nudelsalat so)

     

     

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *Yammi* totaaaaaaaaaaaaal

    Verfasst von idas_mom am 7. Mai 2011 - 00:05.

    *Yammi* totaaaaaaaaaaaaal lecker!!!!

    Wird es auch öfter geben, jetzt tmrc_emoticons.) Fünf Sterne!

    LG von idas_mom

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute ausprobiert.

    Verfasst von Kerstin1202 am 5. Mai 2011 - 22:17.

    Hallo,

    heute habe ich das Rezept ausprobiert, ich muß sagen sehr sehr lecker. Wir haben es heute warm gegessen, und morgen werde ich den Rest kalt probieren.

    5 ganz große Sterne von mir.

    LG Kerstin1202

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von tobilinda am 5. Mai 2011 - 15:37.

    Mmmh,

    gerade gab's die Nudeln bei uns zu Mittag. Super!!! Und so gesund! Gelbe Paprika habe ich durch 2 kleine Möhren ersetzt. Habe knapp 400 g Spiral-Nudeln genommen, 12 Minuten gegart; so waren die Nudeln nicht matschig und das Gemüse schön bißfest.

    Den kleinen Rest von den Nudeln werde ich dann kalt als Salat testen.

    Wird es jetzt auf jeden Fall öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Gerade heute habe ich

    Verfasst von liliane am 4. Mai 2011 - 22:56.

    Hallo

     

    Gerade heute habe ich dieses Rezept wieder gekocht. Habe noch zwei Möhren dazu getan. Einfach oberlecker. Und das Beste, unsere Kinder LIEBEN diese Mahlzeit und essen so jede Menge Gemüse Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die 5 Sterne vergessen

    Verfasst von smily110 am 18. August 2010 - 23:29.

    hab die 5 Sterne vergessen tmrc_emoticons.( , so nachgeholt Big Smile tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, einfach super

    Verfasst von smily110 am 18. August 2010 - 23:24.

    das Rezept ist sau lecker, sogar unsere Lena hat das gegessen und das heißt schon was, ehrlich   Weiter so leckere Rezepte Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat für meinen

    Verfasst von rasile am 18. August 2010 - 23:18.

    Habe den Salat für meinen Besuch gemacht, und er war superlecker.

    Gibt es bald wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wird probiert,werde dann

    Verfasst von christinafr am 15. Juli 2010 - 10:08.

    das wird probiert,werde dann berichten

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo lobeliam,

    Verfasst von mila69 am 11. Juli 2010 - 22:53.

    mir gefällt deine formulierung " Leider schmeckte er mich so gut."

    ist das dann lecker oder nicht lecker gewesen? wenn ichs weiß, schreibe ich es auch mal ...

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!

    Verfasst von ringelblume am 11. Juli 2010 - 19:41.

    ...die Sache mit der Frischkäsesoße! Allen hat`s geschmeckt - sowohl lauwarm, als auch kalt am nächsten Tag.

    LG ringelblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von stierela am 8. Juli 2010 - 14:45.

    Hallo,

    super lecker, besonders an heißen Tagen.

    Wird bestimmt öfters gemacht.

    LG Ela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diesen Salat

    Verfasst von lobeliam am 7. Juli 2010 - 16:29.

    Hallo,


    habe diesen Salat heute gemacht. Leider schmeckte er mich so gut. Ist auch eine Mega Große Menge, obwohl ich nur 250 g Nudeln genommen hatte.


    Liebe Grüße


    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!!!!!!!!

    Verfasst von Brownie am 4. Juli 2010 - 22:11.

    Danke für eure schnelle Hilfe. Hab Euch Lieb, Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brownie!, ich  kaufe 

    Verfasst von Birgitte.Schmid am 4. Juli 2010 - 21:21.

    Hallo Brownie!, ich  kaufe  die Nudeln von Barilla da kannst Du jede Sorte kochen,ich habe auch 500g  Nudeln gebraucht  habe etwas mehr Wasser  dazu getan und  nur 13 Minuten .


    Viel Erfolg beim ausprobieren Gruss


    Birgitte Schmid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,

    Verfasst von Daniela.Kenz am 4. Juli 2010 - 16:25.

    blitzschnell zubereitet und einfach toll für heiße Sommertagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spirellis

    Verfasst von Pamela am 3. Juli 2010 - 21:01.

    Beim Kundenkochen wurden 300g Spiral- Nudeln genommen.  Vielleicht klappt es mit diesen. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mir ging es auch so.

    Verfasst von silk am 3. Juli 2010 - 20:56.

    Hallo,


    mir ging es auch so. Nudeln wurden auch matschig!! Habe mir dann überlegt, lag an den Nudeln, muß das nächste mal Hartwiezengrießnudeln(Nudeln ohne Ei) nehmen. Meine Thermomisberaterin hat mir das dann auch bestätigt!! Probiere es demnächst wieder aus!!!


    LG Silke tmrc_emoticons.)   Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle

    Verfasst von Brownie am 3. Juli 2010 - 20:14.

    Habe gerade das Rezept gemacht,alles super lecker.Aber habe 500g Nudeln genommen das war zuviel des Guten. Die Wassermenge hat nicht gereicht,und die Nudeln waren matschig im unteren Bereich.Konnte die oberen also noch verwerten.Werde nächstes mal nicht so gierig sein und nur 250g nehmen. Vielleicht lag es auch an den Nudeln? Waren die von Birke*und hiessen Shipli.Hätte ich die kürzer gekocht wäre das Gemüse ja nicht gar geworden. Also welche Nudeln nehmt ihr so?Denn es war sehr lecker und ich möchte es noch mal kochen in den nächsten Wochen.Liebe Grüsse Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super , super lecker ! Auch

    Verfasst von UteFlaig am 1. Juli 2010 - 19:39.

    Super , super lecker ! Auch den Kinder schmeckte das Gericht sehr. Wir hatten es heute Nachmittag und dem Rest gab ich noch  etwas Essig bei ,  für heute Abend als Nudelsalat . Ich habe bereits gekostet und dies schmeckt auch super lecker. Vielen lieben Dank für so ein tolles und vorallem zeitsparendem Rezept. So hat doch auch mein Mann was vom Mittagstisch. Klasse . 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sommer-Rezept

    Verfasst von Monsilea am 1. Juli 2010 - 18:56.

    Ein ideales Essen für warme Tage. Schmeckt kalt oder warm


    gleich gut.


    LG Monsilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Kochsuse am 22. Juni 2010 - 22:58.

    Hallo,


    habe heute die lauwarmen Sommernudeln gemacht und die waren so was von lecker. Den Rest habe ich glatt am Abend verputzt. Gibt es jetzt öfters, da der Sommer ja jetzt in Schwung kommen soll. 5 Sterne sind sicher.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz, ganz

    Verfasst von mila69 am 22. Juni 2010 - 22:41.

    lecker!!


    Cooking 2


    werde in den rest morgen mittag noch ein kleines stückchen schafskäse bröckeln.


    5 punkte!


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMMHHHH !!!

    Verfasst von Pamela am 22. Juni 2010 - 13:32.

    Hab ihn auch gerade gemacht und er ist wirklich gut!! LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von kleinerbaski am 22. Juni 2010 - 12:12.

    hat wirklich sehr lecker geschmeckt, auch mein Mann war total begeistert. tmrc_emoticons.) Unseren Rest probieren wir heute Abend kalt. Soll ja angeblich auch sehr gut schmecken, darauf bin ich mal gespannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach

    Verfasst von Mimmikesch am 18. Juni 2010 - 12:02.

    Schmeckt einfach gigantisch!!!! Total schnell zubereitet und ist ein absolutes Sommergericht!! Bestimmt auch total lecker zu Gegrilltem! Danke Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von hydra am 18. Juni 2010 - 00:11.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.


    Einfach, schnell und super lecker, von mir 5 Punkt.


    LG


    hydra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es waren schrauben Nudeln

    Verfasst von Pamela am 16. Juni 2010 - 22:34.

    Kannst aber bestimmt auch Penne Nudeln nehmen oder so. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank - bin schon

    Verfasst von Thermoline am 16. Juni 2010 - 22:27.

    Vielen Dank - bin schon gespannt, wie mein erstes Essen mit dem Thermomix wird Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank - bin schon

    Verfasst von Thermoline am 16. Juni 2010 - 22:27.

    Vielen Dank - bin schon gespannt, wie mein erstes Essen mit dem Thermomix wird Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst

    Verfasst von Pamela am 16. Juni 2010 - 21:50.

    entweder 1 El Gemüsebrühe in Pulverform  nehmen oder Gemüsegrundstock, Gemüsepaste usw. Ich habe die Gewürzpaste aus demKochbuch " Volldampf voraus". Die Rezepte gibt es hier in der Rezeptwelt. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage zur Gemüsebrühe

    Verfasst von Thermoline am 16. Juni 2010 - 21:33.

    Hallo Brigitte,


    das klingt sehr lecker und ich werde es morgen mal versuchen. Nur bei einem steh ich auf dem Schlauch: 1 EL Gemüsebrühe heißt das 1 EL wirklich Brühe oder Gemüsebrüh-Pulver???


    LG von Thermoline, die ganz neu hier ist und grad alles ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ist so lecker!!

    Verfasst von Pamela am 16. Juni 2010 - 20:36.

    Gab es gestern bei einem Kochtreff, schmeckt Oberhammerlecker! 5 Sterne von mir. LG Pamela Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können