3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauwarmer Spargel-Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Basilikum
  • 200 g Wasser
  • 1 geh. TL gekörnte Brühe
  • 1/4 TL Muskat + Pfeffer
  • 200 g Frischkäse
  • 1000 g Spargel, weiß
  • 1 TL Zucker
  • 20 g Butterflocken
  • 1 rote + gelbe Paprika
  • 100 g TK Erbsen
  • 1000 g warmes Wasser
  • 2 TL Salz
  • 5-10 g Öl
  • 200 g Nudeln
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 200 g Putenaufschnitt
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Petersilie und Basilikum im Closed lid 5 Sek / Stufe 6 zerkleinern.

    200g Wasser, Brühe, Muskatnuss, Pfeffer und 200g Frischkäse zugeben und 5 Min / 90°C / Stufe 2-3 erwärmen. In eine große Salatschüssel umfüllen.

    1 kg Spargel schälen und in ca. 2-3 cm breite, schräge Streifen schneiden und in den Varoma legen. 1 TL Zucker und 20 g Butterflocken auf dem Spargel verteilen.  Die rote und gelbe Paprika waschen und in schräge Stücke schneiden und auf dem Spargel verteilen. Dann die TK Erbsen auf die Paprikastücke geben. Auf die Dampflöcher achten. Varoma verschließen.

    1000 g warmes Wasser, 2 TL Salz und 5-10 g Öl in den Closed lid geben und verschließen. Varoma aufsetzen.

    Alles 16 Min / Varoma / Stufe 1 zum Kochen bringen und vorgaren. Nun Varoma kurz abnehmen (den Varomadeckel nicht öffnen) und 200g Nudeln in das Wasser des Closed lid geben und Varoma wieder aufsetzen und ca. 12 Min (Kochzeit der Nudeln + 2 Min) / Varoma /Counter-clockwise operation / Gentle stir setting bissfest garen.

    Nach der Garzeit das Gemüse zum Dressing geben und Nudeln abgießen und auch dazu geben. 250 g Cocktailtomaten und 200 g Putenaufschnitt in mundgerechten Stücken zu dem Gemüse und den Nudeln geben. Alles gut mischen und lauwarm servieren.

    Guten Apetitt.

     Heute beim Kochtreff kam der super an tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es schmeckt auch als Hauptgericht direkt nach dem Kochen super.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SAULECKER! Habe die halbe

    Verfasst von Patmaus64 am 4. Juli 2016 - 21:27.

    SAULECKER! Habe die halbe Menge gemacht, hatte Schmand statt Frischkäse, nur eine halbe Paprika und ein Stück Zucchini, keine TK-Erbsen - uns hat es so gut geschmeckt, dass wir zu zweit die ganze Schüssel leergefuttert haben, auch wenn wir eigentlich schon satt waren Big Smile

    Ich würde glatt noch mehr Sterne  geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gemacht wirklich super

    Verfasst von Hexe Mim am 11. Juni 2016 - 20:58.

    Eben gemacht wirklich super lecker. Ich koche die Nudeln immer separat und beim abgießen liegen im Sieb schon die gefrorenen Erbsen die sind dann genau richtig. Somit habe ich nur die Spargelstücke und die Paprika gedünstet 25 Minuten da die Stangen etwas dicker waren. Wird abgespeichert und garantiert wieder gekocht. 

    Danke LG Sigrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Habe nur das

    Verfasst von UlliR am 29. Mai 2016 - 20:25.

    Oberlecker! Habe nur das halbe Rezept gemacht. Ohne Knoblauch, mit Kräuterfrischkäse und 150gr Nudeln! Das gibt es auf jedenfall wieder!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept!

    Verfasst von alpenbremser am 16. April 2016 - 19:26.

    Ein wunderbares Rezept! Vielen Dank!  Die "Kräuter-Brühe" schmeckt super und "zieht (mit den Nudeln) schön durch". Hab den Salat einen Tag vorher zubereitet und vorm Servieren nochmal kurz warmgemacht. Einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo war Premiere dass ich

    Verfasst von Probierfee2010 am 8. Juni 2015 - 21:36.

    hallo

    war Premiere dass ich die Nudeln im Thermi gekocht habe, alles gut gelungen und schmeckt sehr gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Geschmack. Wir

    Verfasst von liesken78 am 8. Juni 2015 - 15:18.

    Ein toller Geschmack. Wir haben ihn mit grünem Spargel gemacht und waren begeistert. Eine echt gute Alternative! Vor allem kann man gut varriieren, wie man es möchte.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Hoju am 4. Juni 2015 - 17:26.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich habe den Salat heute lauwarm als Hauptgericht gegessen. So kann man Spargel mal anders genießen. Er schmeckt super lecker. Gleich werde ich ihn meiner Mutter zum probieren bringen. Ich freue mich schon darauf den Rest morgen kalt zu essen.

    Liebe Grüße.  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hätte zwar

    Verfasst von panimejo am 2. Juni 2015 - 16:02.

    Sehr lecker! Ich hätte zwar nicht gedacht, dass eine so große Menge Spargel so prima in die restlichen Zutaten passt, war aber sehr gut! Hat sogar meinen Kindern geschmeckt, die keine großen Spargelliebhaber sind. Gab es nun schon mehrere Male bei uns - und in dieser Spargelsaison sicher nicht zum letzten Mal! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut nur

    Verfasst von Fretti82 am 16. Mai 2015 - 21:25.

    Geschmacklich sehr gut nur leider sind die Nudeln (Makkaroni) zerfallen, die Konsistenz erinnerte daher an Milchnudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Hatte kein

    Verfasst von sjegler am 11. Mai 2015 - 16:19.

    Schmeckt sehr gut. Hatte kein Schinken & Erbsen da, schmeckt aber auch ohne sehr gut  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Eine spitzen

    Verfasst von iLulu am 28. April 2015 - 14:57.

    Mega lecker!

    Eine spitzen Alternative zu den klassischen Spargelzubereitungen.

    Ich habe die Tomaten mit in den Varoma gelegt, weil mein Freund keine rohen Tomaten isst. So hat er sie dann gerne mitgegessen. Das Dressing habe ich auch nochmal kurz aufgewärmt, so dass es dann ein warmer Spargel-Nudelsalat war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut - aber zu viel

    Verfasst von UdoSchroeder am 17. April 2015 - 20:44.

    Schmeckt gut - aber zu viel Aufwand für das Ergebnis.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dein Rezept.

    Verfasst von UteTM am 25. Juni 2014 - 22:24.

    5 Sterne für dein Rezept. Habe es mit gebratener Hähnchenbrust gemacht und statt Frischkäse Creme fraiche genommen. Es hat allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat, mal

    Verfasst von Anita177 am 12. Juni 2014 - 17:00.

    Ich liebe diesen Salat, mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr, sehr leckerer

    Verfasst von refu am 16. Mai 2014 - 01:12.

    Ein sehr, sehr leckerer Salat, wir haben ihn heute als Hauptgericht genossen, ich habe kleine Hähnchenfiletspitzen angebraten , war ein Traum . Auch abends kalt noch ein Genuss .

    Hat mehr als 5 Sterne verdient. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckerer Salat. Ich

    Verfasst von Hansematz am 13. Mai 2014 - 17:17.

    ein super leckerer Salat. Ich habe statt des Putenausschnittes Hähnchenbrustfilet klein geschnitten und kurz in der Pfanne angebraten.

    Superlecker!!!

    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE, für das tolle

    Verfasst von Sonnenschein61 am 25. Mai 2013 - 18:02.

    tmrc_emoticons.)

    DANKE, für das tolle Spargelrezept. Der Salat ist LECKER.

    LG

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe schmecktakulär, dein

    Verfasst von Aurora am 16. Mai 2013 - 19:36.

    Liebe schmecktakulär,

    dein Salat schmeckte uns köstlich. Ich habe allerdings grünen Spargel verwendet (der weiße ist manchmal bitter) und die Soße etwas kräftiger abgeschmeckt mit  Balsamico und gerieb. Parmesan. Super-Rezept - von mir 5 Punkte!

    Liebe Grüße - Aurora

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiss nicht woran es

    Verfasst von Bina1979 am 16. Mai 2013 - 15:17.

    Ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber ich fand das Endergebnis leider nicht soo prickeln. Der Spargel schmeckte irgendwie bitter (obwohl gut geschält), und das Dressing war auch nicht wirklich überzeugend. Vielleicht habe ich auch den falschen Frischkäse genommen (bei mir war der fettreduziert) und das hat sich negativ auf den Geschmack ausgewirkt. Trotz toller Zutaten, hat mich leider nicht überzeugt tmrc_emoticons.(

    "Der frühe Vogel kann mich mal"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute beim Kochtreff

    Verfasst von Schnitzel84 am 15. Mai 2013 - 00:45.

    Habe ich heute beim Kochtreff ausprobieren dürfen. Wär super lecker und kam überall gut an. Tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können