3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango - Thunfisch Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Bulgur - Couscous Mischung

  • 75 g Bulgur
  • 75 g Couscous
  • 1 Teelöffel Salz
  • 150 g Wasser

Einlage

  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Mango
  • 1 Dose Thunfisch in Öl
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Feta Käse

Dressing

  • 2 EL Weißwein Essig
  • 1/2 Zitrone, den Saft davon
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer, frisch aus der Mühle
  • 1 Messerspitze Safran, Pulver
5

Zubereitung

    _____________________________________________________
  1. Zum Bulgur-Couscous kochen Wasser mit Salz in einem Topf aufkochen. Topf zum Bulgur-Couscous kochen vom Herd ziehen und Bulgur-Couscous zugeben.

    Bulgur-Couscous zum Bulgur-Couscous kochen in das kochende Wasser einrühren und zugedeckt ca. 10 Minuten quellen lassen. Bitte beachten Sie die Herstellerangabe auf der Verpackung.

     

    So das alles schön durchgezogen ist.

    _____________________________________________________

     

    Zwiebel geviertelt mit den Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 4 Sec/ Stufe 8 zerkleiner, Closed lid öffnen und alles mit dem Spartel zum Boden streichen. Erneut 4 Sec/ Stufe 8 zerkleiner.

    Olivenöl, Mango Stücke und Thunfisch dazugeben und 4 Min / Varoma / Stufe 2Counter-clockwise operation anrösten.

    Den Inhalt des Closed lid in eine große Schüssel geben.

    Petersilien Blätter in den Closed lid geben und 2x / 5 Sec / Stufe 8 zerhäckseln.

    Den Fetakäse in Stücke zugeben und erneut 2x / 3 Sec / Stufe 4 zerkleiner, sodass es noch kleine Stücke sind.

     Zu der Mango - Thunfisch Masse in die Schüssel geben.

    Bulgur - Couscous Mischung nun auch dazu geben.

     

    • 2 EL Weißwein Essig
    • 1/2 Zitrone , den Saft davon
    • 1 TL Salz
    • 1 TL Pfeffer, frisch aus der Mühle
    • 1 Messerspitze Safran, Pulver

    Alles schön vermengen und FERTIG

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Perfekt für einen Sommertag,oder auch ideal als Beilage zum Grillen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Neugierde hat gesiegt und

    Verfasst von Claudia53 am 14. August 2015 - 15:24.

    Die Neugierde hat gesiegt und ich war überrascht, wie gut die Kombi aus Mango und Thunfisch schmeckt. Aber gewiss nichts für jedermann. Also, weniger ein Salat für Feiern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, den Salat werde

    Verfasst von Ballschuh am 5. Juli 2015 - 19:10.

    Sehr lecker, den Salat werde ich öfter machen. 

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur Couscous der

    Verfasst von Tanny07 am 27. Juli 2014 - 10:41.

    Ich hatte nur Couscous tmrc_emoticons.;) der war übrig geblieben und so kam ich auf dieses Rezept. 

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   WAR ETWAS ÜBERFORDERT

    Verfasst von Pinos Mami am 26. Juli 2014 - 23:33.

    [[wysiwyg_imageupload:10861:]]  WAR ETWAS ÜBERFORDERT GERADE MIT COUCOUS U BULGUR/BULGUR U COUSCOUS  tmrc_emoticons.;)

    nun ist's klar  tmrc_emoticons.p ,von beidem etwas  Big Smile

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!  Hab zwar

    Verfasst von Tanny07 am 26. Juli 2014 - 18:55.

    Sehr sehr lecker! 

    Hab zwar statt Safran etwas Curry genommen, aber ich hab mich gleich verliebt  Love und sogar mein knapp zwei Jahre alter Sohn der momentan echt schwer was gekochtes isst, hat den Salat noch lauwarm mit Liebe gegessen.

     

    Vielen Dank fürs Rezept! Gibt's jetzt öfter tmrc_emoticons.) 

    Liebe Grüsse Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können