3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensalat mit Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 650 g Wasser
  • 4 Eier
  • 750 g Möhren, in Stücken
  • 40 g Öl
  • 40 g Essig
  • 1 TL Salz
  • 30 g Senf
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Zucker
  • 70 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.


    500g Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Eier hineinlegen und                        14 Min. /Varoma/Stufe 1 garen.


    Gareinsatz zum Abkühlen der Eier zur Seite stellen und Mixtopf leeren.


    150g Wasser, Möhrenstücke und Öl in den Mixtopf geben und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.


    Übrige Zutaten - bis auf die Eier- zugeben und 15 Sek./No counter-clockwise operation/Stufe 4 mithilfe des Spatels zerkleinern.


    Eier pellen, vierteln, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 2 mithilfe des Spatels verrühren.


    Salat - evtl. mit Petersilie bestreut - lauwarm servieren.


    Der Salat lässt sich gut vorbereiten, denn er schmeck auch am nächsten Tag kalt sehr köstlich!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe den Salat gerade

    Verfasst von GAGA1963 am 24. Juni 2013 - 22:03.

    Hallo,

    habe den Salat gerade gemacht und konnte jetzt erstmal meine Küche rund um den Thermomix säubern, weil nämlich beim Zerkleinern die Soße aus dem Loch herausspritzte. Ich weiß nicht, wie ihr das geschafft habt, dass ihr keine Spritzerei hattet. Oder habt ihr das lediglich nicht erwähnt?

    Zudem haben wir gerade am Salat probiert und ich muss leider sagen, dass es nicht unser Geschmack ist. Viel zu viel Flüssigkeit. Ich werde jetzt Kartoffel kochen und den warmen Salat (zur Not eben nochmal erwärmen) dazu als Beilage machen. Vielleicht mundet es mir ja, wenn ich den Möhrensalat unter die Kartoffeln quetsche. Mal sehen.

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von cookinghexe am 24. Juni 2013 - 17:49.

    Ein tolles Rezept!

    Ich habe für unseren Grillabend ein Rezept für Möhrensalal gesucht, dieses gefunden und probiert. Der Salat ist superköstlich. Leider konnte ich nur wenig davon probieren, weil meine Gäste die Schüssel "ratzfatz" leergegessen haben. Alle waren begeistert - am nächsten Wochenende gibt es ihn wieder - diesmal in der doppelten Menge.

    Cooking 6 tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe dieses Rezept

    Verfasst von ydde am 16. Januar 2012 - 19:52.

    Hallo ich habe dieses Rezept ausprobiert es schmeckt soooooo lecker das ich 5 sterne vergebe ich habe heute schon wieder Karotten gekauft und freue mich drauf das ich mich wieder drüberher machen kann Party es ist mein lieblings Salat geworden Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können