3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mozarellakugeln mit Rucolapesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Parmesan
  • 30 g Pinienkerne
  • 1/2 Bund Rucola
  • 60 g Olivenöl
  • 1/2 Tl. Kräutersalz
  • 250 g Mozarellakugeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan und Pinienkerne 10Sek. / Stufe 8 zerkleinern

    Rucolla Stiele abschneiden und 6 Sek / Stufe 5 zerkleinern mit dem Spatel nachhelfen.

    Öl und Salz zugeben und bei Stufe 4 zu einer cremigen Paste rühren.

    Mozarellakugeln mit dem Pesto vermischen und ziehen lassen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker! - habs ueber Nudeln

    Verfasst von Renate Doerschmidt am 22. Juli 2012 - 19:07.

    Big Smile lecker! - habs ueber Nudeln gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute

    Verfasst von AnitaZ1972 am 7. Juli 2012 - 16:27.

    Hallo,

    ich habe heute wiedermal diese leckeren Dinger gemacht!! Werde sie nachher zum grillen mitnehmen.

    Diesmal habe ich noch 1 Eßl. Balsamicocreme dazu gegeben.So schmeckt es eher wie ein Salat und die Süße vom Balsamico nimmt ein bisschen das bittere vom Rucola. Einfach lecker und so schnell gemacht!!

    Nochmal vielen Dank,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und auch super

    Verfasst von 16V am 27. Juni 2011 - 23:47.

    sehr lecker und auch super einfach. Ich habe keine Kugeln gekauft sondern größere Kugen und habe dann mit Plätzchen ausstecher kleine Herzen ausgestochen. Damit alles gut auf dem Spieß hält habe ich von unten eine Coctail Tomate gesteckt

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 30. April 2011 - 20:52.

    Hallo, ich bin der meinung dass jeder der Mozarella und Rucola mag, dieses Rezept ausprobieren muss!! Das Pesto ist sehr schnell gemacht und schmeckt mit den Moza.kugeln sehr lecker!! Nehme sie morgen zur 1.Mai wanderung mit und freue mich schon drauf!!

    Danke für dieses tolle rezept das natürlich 5*****verdient hat!!

    Schönen 1.Mai!!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenns geschmeckt

    Verfasst von scherenhexe am 23. Februar 2011 - 23:32.

    Freut mich wenns geschmeckt hat!

    Gruß

    scherenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!

    Verfasst von D.Haack am 23. Februar 2011 - 18:11.

    Perfekt für`s Buffet.

    Ich hatte keine Pinienkerne deshalb habe ich Cashewskerne genommen und es hat sau lecker geschmeckt.

    LG Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können