3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Muschelnudeln mit Reissalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 rote Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 EL Olivenöl
  • 2-3 EL Balsamico bianco
  • 150 g Paella oder Risottoreis
  • 1/2 TL Safranfäden
  • 100 g aufgetaute TK-Erbsen
  • 150 ml Weißwein
  • 400 ml Geflügelfond (Glas)
  • 200 g große Muschelnudeln
  • 200 g Hähnchenbrustfilet, klein gewürfelt
  • 12 geschälte, vorgegarte kleine Garnelen
  • Salz
  • Cayennepfeffer
  • Salatblätter zum Garnieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch im Closed lid 4sec./Stufe 7 zerkleinern

    2EL Olivenöl dazu und 3Min./100° /Stufe 1 andünsten

    Essig, Wein, Reis und Safran dazu und 2Min./100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation mischen

    Fond dazu  und 24Min.(Garzeit Packungsangabe beachten)/ 100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1-2 dünsten/ ohne MB

    evtl. auf 90° zurückschalten wegen Spritzgefahr

    die letzten 10Min. Erbsen dazu geben.

     

    Inzwischen Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser bißfest gar kochen.

    Hähnchenbrustwürfel/möglichst klein und Garnelen in 2EL Öl anbraten , mit Salz und Cayennepfeffer würzen.

     

    Garnelen und Hähnchen unter den Reis mischen mit Salz und Cayenne abschmecken, in die Muschelnudeln füllen. Mit Salat garniert servieren.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachsatz

    Verfasst von mesi am 30. April 2011 - 13:10.

    aber ich denke man könnte den Salat auch mit netten Nudeln einfach mischen. LG und ein schönes Wochendende mesi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von mesi am 30. April 2011 - 13:05.

    labre,

    die Nudeln bekomme ich bei meinem Metzger und bei real habe ich sie auch schon gesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muschelnudeln

    Verfasst von labre am 30. April 2011 - 12:55.

    Hallo, ich kenne so ein änliches Rezept und es sieht auf den Kochbuchfoto immer super aus wenn die sehr großen Muschelnudeln gefüllt werden. Aber ich habe bis her noch keine so großen Muschelnudeln bekommen. Wo kaufst du deine?

    LG Mirella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können