3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nicoles Big Mac Salat (Schichtsalat)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 6 Stück Hamburger Brötchen
  • 1 Stück Eisbergsalat, kleiner Kopf
  • 1 Packung Scheibletten Käse
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 6 Stück Essiggurken
  • Salz und Pfeffer

Für die Sauce

  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Stück Essiggurken
  • 500 g Mayonaise
  • 6 Esslöffel French Dressing, selbstgemacht oder gekauft
  • 2 TL Zucker
  • 2 TL Essig
  • 2 TL Tomatenketchup
  • 1 TL Salz
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Die Sauce
  1. Die Zwiebel und die 3Essiggurken in den Closed lid geben und 5 Sec auf Stufe 5 zerkleinern.

    Alles nach unten schieben und die restlichen Zutaten für die Sauce zugeben und ca20 Sec auf Stufe 3 unterrühren.

  2. Das Hackfleisch in einer Pfanne krümmelig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.

  3. Die Hamburgersemmeln aufschneiden und die unteren hälften in Würfel schneiden, die Deckel ganz lassen da man sie für oben braucht.

    Die Essiggurken in Scheiben schneiden in eine Schüssel geben und beiseite stellen.

    Den Eisbergsalat in dünne Streifen schneiden und beiseite stellen.

  4. Nun geht es an das Schichten.

    Am besten sieht es aus wenn man den Salat in einer Glasschüssel anrichtet, selbstverständlich geht auch jede andere.

    Als erstes geben wir ca 1/3 der Hamburger Brötchenboden in die Schüssel, darauf kommt dann die Hälfte des Eisbergsalates, die Hälfte der Soauce und die Hälfte des Hackfleisches.

    Darauf geben wir eine Schicht Scheiblettenkäse, die restlichen Hamburger Brötchenböden soewie die andere Hälfte des Eisbergsalates und die restliche Sauce. Darauf kommen dann die Essiggurkenscheiben sowie das restliche Hackfleisch.

    Als abschluss kommen nun die Deckel der Hamburger Brötchen darauf, natürlich so das man die Sesamseite oben sieht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Salat kommt auf jeder Party super an.

Am besten schmeckt der Salat wenn er über Nacht durchziehen kann.

Aber ganz ehrlich, wir essen ihn meistens gleich.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker 😋😋 haben ihn jetzt zum...

    Verfasst von Bebebaerchen am 5. November 2017 - 10:35.

    Einfach nur lecker 😋😋 haben ihn jetzt zum zweiten Mal gemacht und sind immer noch begeistert 🙂🙂🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt !!...

    Verfasst von Bebyiii am 21. August 2017 - 12:57.

    Perfekt !!
    Besser gehts nicht, vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von delphin 1974 am 23. April 2017 - 12:10.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Salat. Ist auf jeder Party der...

    Verfasst von Juless86 am 20. März 2017 - 14:03.

    Wir lieben diesen Salat. Ist auf jeder Party der Renner. Muss ihn jetzt zu jeder Party mit bringen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • labello_kirsch hat geschrieben:...

    Verfasst von Astrid2202 am 19. Februar 2017 - 20:06.

    labello_kirsch hat geschrieben:
    Wow, sehr lecker. Habe den Salat vorbereitet (mit 100 g weniger Mayonaise) und dann so in den Ofen geschoben. Schmeckt sehr gut. Ist aber auch sehr gehaltvoll... als Partysalat perfekt.



    Wieso in den Ofen???


    w

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat kam gestern auf der Fete super an wird es...

    Verfasst von petra170267 am 18. Februar 2017 - 09:24.

    Salat kam gestern auf der Fete super an wird es noch öfters geben. Gäste meinten endlich mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auf jeder Party ratzfatz weg!

    Verfasst von Ilona0402 am 18. Februar 2017 - 08:58.

    Sehr lecker und auf jeder Party ratzfatz weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr lecker. Habe den Salat vorbereitet (mit...

    Verfasst von labello_kirsch am 13. Februar 2017 - 21:40.

    Wow, sehr lecker. Habe den Salat vorbereitet (mit 100 g weniger Mayonaise) und dann so in den Ofen geschoben. Schmeckt sehr gut. Ist aber auch sehr gehaltvoll... als Partysalat perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 wohlverdiente Sterne....

    Verfasst von doppelbubenmama am 15. Januar 2017 - 16:40.

    5 wohlverdiente Sterne.

    Kam als Partysalat super an.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht....

    Verfasst von doppelbubenmama am 14. Januar 2017 - 08:28.

    Einfach und schnell gemacht.

    Habe dieses Frech Dressing dazu gemacht:

    http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/french-dressing-oder-frenchdressing/2bkyzkgb-9ac8f-749350-cfcd2-plgnjqhl

    Heute Abend gibts den Salat auf einer Party, danach gibts Sterne tmrc_emoticons.-)

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLASSE. Schnell und einfach gemacht. Die Sosse,...

    Verfasst von FrauBunse am 30. Dezember 2016 - 17:19.

    KLASSE. Schnell und einfach gemacht. Die Sosse, war wirklich schon sehr nah an der Big Mac Sosse dran.

    Damen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Carolin2805 am 30. September 2016 - 08:03.

    Sehr lecker!

    Meine Familie und ich lieben diesen Salat! Auf Geburtstagen kommt es bei Erwachsenen und Kindern gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Vielen Dank für das tolle Rezept....

    Verfasst von Trollfrau am 26. September 2016 - 16:15.

    Wahnsinn! Vielen Dank für das tolle Rezept. Hatte ihn für ein Salatbuffet gemacht ud er war als erstes leer. Hatte mich so auf einen Nachschlag gefreut, aber mich lachte nur eine leere Schüssel mit ein paar Krümeln an.

    Hab mich weitgehend an das Rezept gehalten, nur das gemischte durch Rinderhack ersetzt und noch ein paar Tomaten rangeschnibbelt.

    Wird bald wieder gemacht! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super angekommen bei uns und unseren...

    Verfasst von sunshine_lin am 20. September 2016 - 18:13.

    Der Salat ist super angekommen bei uns und unseren Gästen. Ist aber sehr mächtig, als Beilage zum Grillen schon fast zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht unser Geschmack, die Sauce sehr...

    Verfasst von Nicole3007 am 18. September 2016 - 06:22.

    War leider nicht unser Geschmack, die Sauce sehr mächtig und dominant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr sehr lecker, Danke

    Verfasst von Lolido2 am 10. September 2016 - 19:39.

    Der Salat ist sehr sehr lecker, DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, war uns aber viel zu üppig und...

    Verfasst von Julia_8 am 8. September 2016 - 06:43.

    Tolle Idee, war uns aber viel zu üppig und Mayonaise war zu dominant, wird es nicht mehr geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Salat

    Verfasst von Alessia2000 am 4. September 2016 - 19:27.

    Super lecker! Habe den Salat für eine Geburtstagsfeier gemacht und alle waren sehr begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an, alle waren

    Verfasst von Booma82 am 23. August 2016 - 21:32.

    Kam super an, alle waren begeistert  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von Cuxhornig am 14. August 2016 - 20:17.

    Spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An meiner Tochter ihrem

    Verfasst von Stephie6480 am 12. August 2016 - 15:30.

    An meiner Tochter ihrem Geburtstag das erstmal gemacht . Super angekommen und total lecker ,... Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat und schmeckt

    Verfasst von tscholtes am 7. August 2016 - 16:20.

    Super Salat und schmeckt super! 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat kam super an auf

    Verfasst von Pandur 006 am 2. August 2016 - 18:56.

    Der Salat kam super an auf der Party. Ich habe ihn in kleine Gläschen gemacht als Fingerfood.  Genial !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wir hatten am WE eine

    Verfasst von Mona Lisa 77 am 1. August 2016 - 11:32.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Wir hatten am WE eine Grillparty und der Salat löste absolute Begeisterung aus und zwar bei jeder Generation tmrc_emoticons.;) . Das Rzp. ging min. 18 mal raus und auch bei uns (wir haben 4 Kinder) wird es ihn jetzt wohl öfter mal geben. Vielen Dank für das super ,  leckere Rezept.

    Volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Genau wie.

    Verfasst von Aquismicha am 28. Juli 2016 - 23:23.

    Sehr sehr lecker. Genau wie. Bei den anderen Kommentaren: alle Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn!!!   Ich war genau

    Verfasst von Smutje78 am 28. Juli 2016 - 20:39.

    Wahnsinn!!!

     

    Ich war genau so skeptisch wie viele andere und dann auch genau so begeistert. Der Salat fand beim grillen reißenden Absatz. Ich hab ihn aber ohne Thermomix gemacht und noch Tomatenscheiben mit geschichtet.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sowas von lecker,

    Verfasst von Anja2509 am 25. Juli 2016 - 13:18.

    Einfach sowas von lecker, wird immer wieder gewünscht von meinen Gästen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Geburtstag Gäste waren

    Verfasst von SANNE86 am 17. Juli 2016 - 15:47.

    Alle Geburtstag Gäste waren begeistert von diesem Salat, den wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Mitbring-Salat ich

    Verfasst von Reiseliebling am 15. Juli 2016 - 00:59.

    Perfekter Mitbring-Salat ich habe den jetzt schon öfter gemacht und nehme ihn immer mit zum Kindergarten fest er kommt super an und alle sind restlos begeistert. Der schmeckt göttlich anders einzigartig! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Ich hatte den

    Verfasst von Marion Paula am 7. Juli 2016 - 15:12.

    Der Hammer! Ich hatte den Salat für eine Grillfeier morgens gemacht und abends wurde er gegessen. Erst fand ich ihn zu Zwiebellastig,da aber etwas über geblieben war(ich hatte eine sehr grosse schüssel gemacht ),gab es den rest am nächsten mittag und er schmeckte durchgezogen richtig lecker,perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute für einen

    Verfasst von blacksheep2502 am 6. Juli 2016 - 18:34.

    Habe heute für einen Geburtstag meinen ersten Big-Mac Salat gemacht und er ist bei den Gästen super angekommen. Habe nur die Gurken rausgelassen, da ich keine hatte - hätte aber bestimmt besser geschmeckt.

    Mir war das Dressing zu Majo-lastig. werde mal schauen, was es noch für alternativen gibt.

    Was kann man sonst noch nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn jetzt schon etliche

    Verfasst von chris100de am 6. Juli 2016 - 13:54.

    Habe ihn jetzt schon etliche male gemacht und er kam jedesmal super gut an.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

    Gruß

    Chris aus dem Vogelsberg Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..Habe weniger

    Verfasst von stella123 am 1. Juli 2016 - 23:28.

    Sehr lecker..Habe weniger Mayo genommen und alles nur 1/2 Portion..Hat für uns 3 mittags und abends z6m essen vollkommen gereicht.[[wysiwyg_imageupload:24932:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!(...und sehr

    Verfasst von madmax97w am 1. Juli 2016 - 10:07.

    Sehr lecker!(...und sehr mächtig)  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Hammer-Rezept.

    Verfasst von monikasch74 am 28. Juni 2016 - 08:22.

    Danke für das Hammer-Rezept. Alle waren restlos begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war wirklich skeptisch...

    Verfasst von jofisa am 21. Juni 2016 - 23:39.

    Ich war wirklich skeptisch... Habe den Salat zur Geburtstagsfeier gemacht, und ich hatte echt Bammel, dass er nicht schmeckt, aber was soll ich sagen:  soooo lecker!!!Alle begeistert!!! Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den Salat gestern zum

    Verfasst von Chrissy0834 am 29. Mai 2016 - 20:45.

    hab den Salat gestern zum Grillen zubereitet... der hammer tmrc_emoticons.-) super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und war auf dem

    Verfasst von Lieblingsheldin am 22. Mai 2016 - 14:44.

    Sehr lecker und war auf dem Geburtstag ratzfatz verputzt.  Love


    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Salat ist der

    Verfasst von Sana84 am 7. Mai 2016 - 08:48.

    Also der Salat ist der Knaller!! Wie fast alle hier war ich wirklich skeptisch, aber ich konnte kaum schauen, war schon die Hälfte weg. Er ist halt echt üppig tmrc_emoticons.D Aber gerade die Männer des Grillabends waren total begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sooooo lecker.

    Verfasst von Zoe1131 am 23. April 2016 - 18:58.

    Der Salat ist sooooo lecker. Könnte der Nachwuchs 1x die Woche essen. Absolute empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sauce göttlich, alles

    Verfasst von Mullmann am 16. April 2016 - 18:07.

    die sauce göttlich, alles andere auch super gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker☺

    Verfasst von 123dieda am 21. März 2016 - 17:01.

    Super lecker☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt's sicher bald

    Verfasst von tahini72 am 29. Februar 2016 - 11:30.

    Gibt's sicher bald wieder!

    Irgendwann hatte ich ein Alter erreicht, ab dem man mich mit McD- und ähnlichen Produkten nicht mehr locken konnte. So habe ich diesen Salat nur den Kids zuliebe ausprobiert und wurde positiv überrascht.

    Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Außer den Brötchen habe ich alle Zutaten immer im Haus/in der Kühltruhe; der Salat lässt sich prima am Vortag schon zubereiten, man braucht sonst nichts mehr außer einem Getränk dazu, und es schmeckt auch noch richtig gut.

    Das ist mal ein Rezept, für das ich auch mehr als fünf Sterne geben würde! Danke dafür!

     

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega mäßig, kann ich nur

    Verfasst von Eva2207 am 28. Februar 2016 - 22:00.

    Mega mäßig, kann ich nur empfehlen! Ich habe ihn auf ner Feier gemacht und muss ihn jetzt immer im Freundeskreis für Geburtstage usw. machen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat . Wird es öfter

    Verfasst von Naddel20 am 16. Februar 2016 - 17:27.

    Super Salat . Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Aufgrund der

    Verfasst von Gina333 am 16. Februar 2016 - 12:12.

    Super Lecker! Aufgrund der Kommentare habe ich die Soße etwas kalorienarmer gemacht.Statt 500g gab es 200g Majo + 200g saure Sahne + einen Schuss Milch. Hat super geschmeckt und vor allem nicht nach Majo tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade hatte mir mehr

    Verfasst von Terrorsbrittchen am 5. Februar 2016 - 22:21.

    Schade hatte mir mehr erhofft 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das

    Verfasst von Vera Franken am 29. Januar 2016 - 08:09.

    Super lecker danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mir viel zu habhaft ...

    Verfasst von lilly1988 am 19. Januar 2016 - 10:29.

    War mir viel zu habhaft ... irgendwann hab ich nur noch Mayo geschmeckt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!!

    Verfasst von missystaris am 9. Januar 2016 - 11:45.

    Megalecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •