3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat ala Mami


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Salatsauce:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund gemischte Kräuter
  • 25 g Zucker
  • 1 TL Salz
  • 10 g Senf
  • 120 g Wasser
  • 40 g Balsamico, weiß
  • 60 g Olivenöl oder Öl

Salat:

  • 500 g Gabelletti Nudeln, Buitoni (Habe die Nudeln in einem Top mit Wasser und etwar salz gekocht, da ich den TM für die Salatsauce und den Salat gebraucht habe ging dann schneller)
  • 1 Äpfel
  • 2 Paprika rot, orange oder gelb
  • 1 Dose Mais
  • 150 g Brokkoli in Röschen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung der Salatsauce
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Gemischte Kräuter und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Salz, Zucker, Senf, Essig und Wasser hinzufügen und 10 Sek./Stufe 8 vermischen. Öl hinzufügen und 15 Sek./Stufe 8 emulgieren.

  3. Zubereitung des Salates:
  4. Nudeln in einen Kochtopf mit etwas Salz 7 Minuten kochen, in einen Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Nudeln abtrofen lassen.

    Mais in den Gareinsatz schütten und Abtropfen lassen.Brokkoli, Apfel und die Paprika in den Closed lid geben, 5 Sek / Stufe 4 zerkleinern.In eine Schüssel die Brokkoli Miachung geben, den Mais und die Nudeln dazugen und alles gut vermischen.Die Salatsauce darüber gebn und alles noch einmal gut vermischen, den Salat etwas durchziehen lassen. Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Salat mit frischen Brötchen, Baguette oder gegrilltem genießen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Salat gehört mittlerweile zu unseren...

    Verfasst von Nala0608 am 26. Juli 2017 - 14:27.

    Dieser Salat gehört mittlerweile zu unseren absoluten Lieblings-Salaten...extrem lecker und einfach gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbar erfrischender Nudelsalat ...

    Verfasst von katrine am 6. Juni 2017 - 17:22.

    Ein wunderbar erfrischender Nudelsalat,
    den mein Mann und meine Tochter mochten
    (das ist nicht ganz so einfach, ein Rezept zu finden, das beiden schmeckt....)
    Ich habe allerdings statt dem Brokoli Gurke genommen.
    Statt dem Bund gemischte Kräuter habe ich ein Paket Iglo TK-7-Kräuter genommen!

    Beim nächsten Mal werde ich die Hälfte des Dressing in einem Glas im Kühlschrank bevorraten,
    damit wir mit 3 Leuten nicht wieder 3 Tage den Salat essen müssen....

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir sehr gut Ich habe dunkle Dinkel...

    Verfasst von lavi2015 am 3. Juni 2017 - 18:14.

    Schmeckt mir sehr gut! Ich habe dunkle Dinkel Nudeln genommen. Vielleicht schneide ich morgen noch Feta rein, oder geröstete Sonnenblumenkerne. Beim Ausprobieren sind da ja keine Grenzen gesetzt Smile
    Auf jeden Fall auch schnell gemacht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker wird heute gleich nochmal...

    Verfasst von Sovicka am 24. Mai 2017 - 09:03.

    sehr sehr lecker... wird heute gleich nochmal wiederholt, weil sofort alles aufgegessen wurde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe noch Fruumlhlingszwiebeln rein...

    Verfasst von linda11 am 1. Mai 2017 - 22:35.

    Super lecker. Habe noch Frühlingszwiebeln rein gemacht.ist gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert Ging fix Probe war gut Mal...

    Verfasst von linda11 am 1. Mai 2017 - 11:08.

    Gerade ausprobiert. Ging fix. Probe war gut. Mal sehen was die Gäste nachher sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!! Ich habe auch die doppelte...

    Verfasst von Veggie Sandy am 22. Dezember 2016 - 11:00.

    Super lecker !!!! Smile Ich habe auch die doppelte Menge Dressing genommen. Hoffe den Gästen schmeckt der Salat genauso gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Nudelsalat, schnell und einach, super...

    Verfasst von klothilde0811 am 23. September 2016 - 12:37.

    Toller Nudelsalat, schnell und einach, super Dressing...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich gut. Habe das

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 27. August 2016 - 15:40.

    Liest sich gut. Habe das Rezept gespeichert und es wird ganz bestimmt mal ausprobiert.

    Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab auch mehr dressing

    Verfasst von ti46 am 27. August 2016 - 14:33.

    hab auch mehr dressing gemacht, geschmacklich war dieser NUDELSALAT spitze ^^ tmrc_emoticons.;) absolut unser Ding !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ 84 jessy :bigsmile:das ist

    Verfasst von ti46 am 27. August 2016 - 14:32.

    @ 84 jessy

    Big Smiledas ist aber doch ein NUDELSALAT (siehe Überschrift^^) , und kein BROCCOLIsalat ^^ wie können dann die Nudeln stören ^^?! also sorry....aber das find ich witzig ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 84jessy: Was ist denn

    Verfasst von biboengelchen am 31. Juli 2016 - 16:07.

    tmrc_emoticons.D 84jessy: Was ist denn schwierig? Wenn einem die Nudel stören darf man halt keinen Nudelsalat machen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Nudelsalat

    Verfasst von Mommy2014 am 24. Juli 2016 - 15:36.

    Habe gerade den Nudelsalat gemacht und bin begeistert! Mal vom Geschmack her abgesehen ist er auch noch schön bunt und schön anzusehen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war super lecker,

    Verfasst von Conny1981 am 23. Juli 2016 - 20:33.

    Der Salat war super lecker, habe allerdings wegen der Kinder den Brokkoli durch Gurke ersetzt (und diese von Hand in kleine Würfel geschnitten), und vom Dressing habe ich auch etwas mehr gemacht. Hat uns und den Gästen sehr gut geschmeckt und werden wir sicher bald wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Grillen war der Salat

    Verfasst von Estera2015 am 22. Juli 2016 - 15:13.

    Zum Grillen war der Salat perfekt. Aber das Dressing zieht komplett ein. Am besten doppelte Portion machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Denise11 am 18. Juli 2016 - 14:37.

    super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von eli113 am 18. Juli 2016 - 14:23.

    War sehr lecker. Ich habe etwas mehr Dressing gemacht und vorm Servieren noch was dazu gegeben - die Nudeln hatten ganz schön viel Flüssigkeit gezogen. 

    Den Salat wird es sicher öfter geben.  Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war

    Verfasst von 84jessy am 17. Juli 2016 - 23:08.

    Der Salat war lecker...aber...schwierig. Wenn man den Original-Broccolisalat aus dem TM gewohnt ist. Mich haben letztenendes die Nudeln gestört. Aber Das Rezept ist nicht schlecht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hab ihn heute zum

    Verfasst von Eissonne am 7. Juli 2016 - 22:12.

    Lecker. Hab ihn heute zum spontanen Grillen gemacht. Schnell und lecker. habe allerdings weniger Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob freut uns

    Verfasst von biboengelchen am 2. Juli 2016 - 15:59.

    Danke für das Lob freut uns wenn es euch schmeckt Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zur EM Party gemacht

    Verfasst von tamaja08 am 27. Juni 2016 - 00:57.

    Heute zur EM Party gemacht 1000 x lobbbbbb tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vielen Danke für das

    Verfasst von Mathilde58 am 17. Juni 2016 - 17:24.

    Super vielen Danke für das tolle Rezept. Das Dressing ist der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell - Einfach -

    Verfasst von Gifthexe61 am 7. Juni 2016 - 19:39.

    Schnell - Einfach - Lecker

    Ich hab heute den Nudelsalat gemacht. Auch ohne Brokkoli. Suuuuuuuper lecker. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Kommt jetzt öfer auf den Tisch. Danke für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Salat  

    Verfasst von Liesel61 am 5. Juni 2016 - 13:47.

    Wir lieben diesen Salat  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker! Danke!!!!❤️

    Verfasst von loewenzahn555 am 22. Mai 2016 - 23:12.

    Sehr,sehr lecker! Danke!!!!❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat einen Tag

    Verfasst von Jennifer.reich am 7. Mai 2016 - 10:37.

    Ich habe den Salat einen Tag vorher gemacht,  damit er gut zeigen kann. Leider haben die Nudeln die komplette Soße aufgenommen und waren trotzdem ein bisschen hart. Und bevor ich den Salat auf den Tisch gestellt habe, habe ich daß Soßenrezept nochmal gemacht.  Fand den Salat aber geschmacklich klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nudelsalat - habe ihn

    Verfasst von KGapple am 6. Mai 2016 - 20:41.

    Super Nudelsalat - habe ihn mit bunten Nudeln gemacht - passt Klasse zu jeder Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!! Den wird es

    Verfasst von JuStel_24 am 21. April 2016 - 21:24.

    Total lecker!!

    Den wird es diesen Sommer auf jeden Fall öfter geben!! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir wenn es Euch

    Verfasst von biboengelchen am 19. April 2016 - 12:43.

    Gefällt mir wenn es Euch geschmeckt hat meine Kinder haben ihn auch gegessen Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Nudelsalat...habe

    Verfasst von Fabriola am 14. April 2016 - 22:14.

    Leckerer Nudelsalat...habe den Nudelsalat heute spontan gemacht. Schmeckt uns allen sehr gut.Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudelsalat ist sehr

    Verfasst von laleluu am 13. April 2016 - 15:32.

    Der Nudelsalat ist sehr lecker. Habe Basilikum, Thymian, Oregano und Petersilie dran getan. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute den

    Verfasst von ToNi81 am 10. April 2016 - 22:12.

    Wir haben heute den Nudelsalat gemacht, allerdings ohne Brokkoli. Der gesamten Familie, also auch den Kindern, hat es sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können