3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat Italia


Drucken:
4

Zutaten

  • 1500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 250 g Nudeln
  • 1 rote Zwiebel
  • 60 g getrocknete 'Tomaten in Öl eingelegt, abgetropft
  • 100 g Brokkoli, oder Karotten
  • 1 Paprika, gelb, geviertelt
  • 100 g Basilikum-Pesto
  • 50 g Balsamico, Essig, weiß oder rot
  • 20 g Tomatenöl, (von den eingelegten Tomaten)
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Handvoll Rucola
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in den Mixtopf geben und 12 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.


    Nudeln /90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 bissfest garen.


    Nudeln abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und in eine große Schüssel umfüllen.


    Zwiebel in den trockenen Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Abgetropfte Tomaten zugeben und 3 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern.


    Brokkoli und Paprika zugeben, 5 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels zerkleinern und Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel umfüllen.


    Pesto, Balsalmico, Öl und Gewürze in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren.


    Dressing zu Nudel und Gemüse geben, vermengen und mindestens 1 Stunde durchziehen lassen.


    Kurz vor dem Servieren noch mal abschmecken, Rucola unterheben und servieren.


    Ein super leichter Sommersalat und ohne Majonaise!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...

    Verfasst von DieThermoBuffy am 24. Juni 2017 - 14:49.

    Super lecker...

    Einfach lecker. Ich habe beides (Brokkoli und Möhren) genommen. War dann noch schön bunt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:leeeecker.  Hab Gott

    Verfasst von mela23 am 18. April 2015 - 09:56.

    Loveleeeecker. 

    Hab Gott sei dank die doppelte Menge gemacht, dann haben wir heute noch was davon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist der Renner

    Verfasst von SammyDU am 17. August 2014 - 18:10.

    Dieser Salat ist der Renner unseres Sommerfestes, Grillabend, Geburtstag etc. Echt gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich von unserem

    Verfasst von Biensen am 18. Mai 2014 - 21:50.

    Nachdem ich von unserem "üblichen" Nudelsalat die Nase voll hatte, habe ich nun diesen leckeren Salat ausprobiert und was soll ich sagen? LECKER! Ich liebe diesen Nudelsalat! Vielen Dank fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller frischer Nudelsalat

    Verfasst von Giraldo am 24. August 2011 - 08:56.

    Habe gestern den Salat ausprobiert und er er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe ihn nach Rezept gemacht und als Pesto nicht reines Basilikumpesto (Pesto a la Genovese),da  mir das geschmacklich auch zu dominant ist, sonder Pesto Verde von B*ar*lla genommen.  Es hat sehr gut zu dem gemüse harmoniert ohne geschmacklich etwas zu überlagern.

    Danke fürs einstellen des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von Beabab am 9. August 2011 - 11:43.

    Hallo JasyMausi,

    ich habe Deinen Salat gemacht. Er schmeckte uns ganz gut.

    Ich habe Basilikum Pesto vom *id* genommen. Das fanden wir nicht ganz so prickelnd. Der Geschmack überlagerte ziemlich.  Ich möchte das Rezept gerne nochmal mit einem anderen versuchen. Welches Pesto nimmst Du?

    Danke für Deine Antwort!

    Viele Grüße,

    Beabab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmalig!!Dieser Salat ist

    Verfasst von amerika-fan am 10. April 2011 - 21:40.

    Einmalig!!Dieser Salat ist der Renner bei den Freunden meiner Tochter.Bei jeder Party , und wann immer etwas mitzubringen ist,wollen alle diesen leckeren Salat.Wir ergeben sehr gerne 5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll toll toll

    Verfasst von Mausi Braun am 29. Dezember 2010 - 17:28.

    was ein lecker Nudelsalat, der ist nur zu empfehlen, bitte ausprobieren!

    Lasst ihn euch schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll toll toll

    Verfasst von Mausi Braun am 29. Dezember 2010 - 17:28.

    was ein lecker Nudelsalat, der ist nur zu empfehlen, bitte ausprobieren!

    Lasst ihn euch schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll toll toll

    Verfasst von Mausi Braun am 29. Dezember 2010 - 17:28.

    was ein lecker Nudelsalat, der ist nur zu empfehlen, bitte ausprobieren!

    Lasst ihn euch schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell u. lecker

    Verfasst von Blümchen 14 am 2. Juli 2010 - 22:54.

    Ich habe den Nudelsalat schon öfter gemacht... gut vorzubereiten. Er schmeckt am nächsten Tag auch noch sehr gut!! LG Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich hier zu finden

    Verfasst von mondlaub am 2. Juli 2010 - 19:49.

    Hallo,


     


    auf dieses Rezept habe ich schon lange gewartet. Habe es vor Jahren mal in einem Finessenheft gesehen, aber leider ist dies verloren gegangen. Wir lieben diesen Nudelsalat, weil es nicht die ewige Mayonaisepampe ist. Schön, dass das Rezept jetzt auch hier zu finden ist und ich den Salat wieder machen kann.


     


    Da die Verfasserin noch nicht geantwortet hatte, auf die Frage ob das Gemüse roh oder gekocht reinkommt antworte ich mal darauf: es wird roh hinzugefügt. Ich füge immer noch vor dem servieren geriebenen Parmesankäse und Pinienkerne über den Nudelsalat.


     


    @JasyMausi: Danke für die Veröffentlichung!


     


    Allen anderen kann ich nur empfehlen unbedingt ausprobieren. Das Rezept bekommt 5* von mir.


     


    Viele Grüße mondlaub

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab da mal ne Frage

    Verfasst von Caro TM31 am 14. Juni 2010 - 10:52.

    Hallo, das Rezept hört sich ja wirklich richtig lecker an.


    Werde ich beim nächsten Grillabend mal ausprobieren.


    Gibst du den Brokkoli bzw. die Karotten gekocht oder roh rein?


    LG Caro TM31


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können