3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat italienische Art


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Salat

  • 500 Gramm Nudeln, (Penne, Fussili,o.ä.)
  • 200 Gramm Ringsalami, (in Scheiben)
  • 2/3 Glas getr.Tomaten
  • 2/3 Glas Oliven grün o. schwarz
  • Basilikum o. Ruccola

Salatsauce

  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 TL Zucker
  • 1 1/2 TL Senf
  • 240 Gramm Wasser
  • 120 Gramm Essig, (nach Geschmack auch Balsamico)
  • 120 Gramm Öl, (Olivenöl, oder gemischte Ölsorten)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Salat
  1. Nudeln kochen und abkühlen lassen.

    Salami in Scheiben und die getr. Tomaten und Oliven in Stückchen schneiden.

    Alles unter die Nudeln mischen, danach den Basilikum (zerzupft) oder Ruccola untermischen.

  2. Salatsauce
  3. Knoblauchzehen und Petersilie in den Closed lid 3 Sek./Stufe 6

    Salz, Zucker, Senf, Wasser und Essig in den Closed lid 10 Sek./Stufe 8.

    Öl dazu und 15 Sek./Stufe 8 (emuligieren).

    Gewünschte Menge über die Nudeln geben und vermischen. Rest kann im Schraubglas im Kühlschrank aufbewahrt werden.

10
11

Tipp

Je nach Geschmack kann mit dem Öl und Essig variert werden. Wer will kann unter die Nudeln noch Mozzarella oder Parmesan mischen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt oberlecker Ganz prima zum Grillen Sehr...

    Verfasst von Bruder Tack am 6. Mai 2017 - 01:14.

    Schmeckt oberlecker. Ganz prima zum Grillen. Sehr erfrischend. Vielen lieben Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat am Wochenende

    Verfasst von wwke am 31. Juli 2016 - 22:56.

    Habe den Salat am Wochenende gemacht, Rezept ist bei meinen Gäste sehr gut angekommen, werde ich jetzt öfters machen. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Vielen

    Verfasst von gruenbaer am 9. März 2016 - 11:25.

    Sehr, sehr lecker!

    Vielen Dank für das super lecker Rezept. Hat uns sehr gut geschmeckt. Kann mir auch noch eine handvoll gerösteter Pinienkerne drin vorstellen. Kommt sicherlich in unser Repertoire!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen dank.

    Verfasst von Becks35 am 29. August 2015 - 11:51.

    Super lecker, vielen dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab in

    Verfasst von Thermifee81 am 21. Juli 2015 - 00:16.

    Super lecker, hab in innerhalb weniger tage schon zweimal gemacht. ..ich hab immer Parmesan noch mit rein gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist mega lecker.

    Verfasst von hmfrings am 5. Juli 2015 - 16:59.

    Der Salat ist mega lecker. Super schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das gute

    Verfasst von Janisimo am 5. Juli 2015 - 13:30.

    Vielen Dank für das gute Rezept

    Wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.) und bei diesem Wetter genau das Richtige tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht und total

    Verfasst von hmfrings am 1. Juli 2015 - 15:58.

    So schnell gemacht und total lecker und erfrischend. Mal ganz ohne MaJo. Perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und bei uns

    Verfasst von Thomasisstgern am 4. Juni 2015 - 12:06.

    Sehr sehr lecker und bei uns zu jedem Grillabend dabei. Danke für das Mega Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam auf meinem

    Verfasst von Mary's Kitchen am 15. Februar 2015 - 23:06.

    Super lecker, kam auf meinem Geburtstag total gut an   tmrc_emoticons.D Party tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können