3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat mit getrockneten Tomaten aus Finessen 3/14


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten:

  • 1500 g Wasser
  • 1 TL Öl
  • 500 g Nudeln Farfalle
  • 1 Zwiebel
  • 100 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 240 g Artischockenherzen
  • 150 g Basilikumpesto
  • 40 g weißer Balsamicoessig
  • 40 g Tomatenöl, von den getrockneten Tomaten
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 250 g Mozzarella in Würfel
  • 60 g Pinienkerne
  • 30 g Rucola
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Wasser Öl und Salz imClosed lid 12Min. /100grad/Stufe 1 kochen

    Nudeln zugeben nach Packungsanweisung die Zeit einstellen 90Grad/Counter-clockwise operation/Stufe1

    Nudeln umfüllen und erkalten lassen

    Zwiebeln inClosed lid3sec./No counter-clockwise operation/Stufe5

    Tomaten Artischockken dazu 3sec./Stufe4-5 zu den erkalteten Nudeln geben

    Pesto Balsamicoessig Tomatenöl 1/2 tel. Salz und Pfeffer inClosed lid 10sec./Stufe3 und über die Nudeln geben und vermischen

    Pinienkerne rösten und über die Nudeln genauso wie der Mozzarella gut mischen und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen

    Kurz vor dem servieren den Rucola in mundgerechte Stücke zupfen und unter den Nudelsalat heben evntl. nochmal nachwürzen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Nudeln nicht im Closed lid gekocht kann jeder selbst entscheiden wie er es macht.

Habe selbstgemachtes Basilikumpesto verwendet

Habe statt Mozzarella ( mögen wir nicht) Fetakäse dazugegeben.

Bei der Zeit ist die Stunde durchziehen mit gerechnet der Salat geht wirklich ruck zuck


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für den Sommer der perfekte

    Verfasst von SiLea2011 am 5. August 2016 - 17:29.

    Für den Sommer der perfekte leichte Nudelsalat  tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Bewertungen.

    Verfasst von petra170267 am 1. Juli 2016 - 17:12.

    Danke für Eure Bewertungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von NicTee83 am 28. Juni 2016 - 23:46.

    Super schnell gemacht und mega-lecker! Habe wohl aber die Artischocken weggelassen und den Mozarella durch Feta ersetzt... 

    Wird es definitiv wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von NadFi78 am 4. November 2015 - 10:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertungen

    Verfasst von petra170267 am 20. August 2015 - 11:38.

    Danke für die Bewertungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat und

    Verfasst von vero1301 am 19. August 2015 - 23:10.

    Ich liebe diesen Salat und habe ihn schon oft gemacht !  Wohl etwas abgewandelt, anstatt Mozzarella habe ich Parmesan verwendet und habe die Artischocke weg gelassen , trotzdem 1a

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist sooo

    Verfasst von redge315 am 13. Juli 2015 - 23:22.

    Dieser Salat ist sooo lecker!!!! Love Ich habe ihn schon mehrfach gemacht und er kam immer sehr gut an. Den Mozzarella lasse ich allerdings immer weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker! Hab noch ein paar

    Verfasst von Tense am 13. Februar 2015 - 16:21.

    Wie lecker! Hab noch ein paar frische Tomaten reingeschnippel. Gibt es definitiv öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen

    Verfasst von petra170267 am 6. August 2014 - 15:24.

    Danke für die tollen Bewertungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Ich habe den

    Verfasst von Lustucru am 5. August 2014 - 19:16.

    Der Hammer! Big Smile


    Ich habe den Salat schon mehrmals gekocht (genau nach Rezept). Es klappt immer super und ist auf Parties gleich weg, tmrc_emoticons.p ! Ich nehme ein bißchen mehr Rucola, weil wir ihn gerne essen.


    Danke fürs Reinstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau nach Rezept gemacht -

    Verfasst von speedy12 am 15. Juni 2014 - 23:37.

    genau nach Rezept gemacht - war super lecker! Unbedingt ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure Bewertung 

    Verfasst von petra170267 am 8. Juni 2014 - 14:13.

    Danke für Eure Bewertung  freue mich das es Euch auch so gut geschmeckt hat wie uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe den salat heute zum

    Verfasst von HexeSonni am 8. Juni 2014 - 13:06.

    habe den salat heute zum 2.mal gemacht. er ist super lecker und für die grillparty mal was besonderes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und super

    Verfasst von Brina780 am 5. Juni 2014 - 00:02.

    super schnell und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von Claudschi1504 am 31. Mai 2014 - 22:34.

    Super lecker !

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können