3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat vollwertig und oberlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Das braucht man:

  • 1200 Gramm Wasser
  • 1 TL Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 400 Gramm Vollkornnudeln
  • 6 Stück Tomaten oder gleiche Menge Datteltomaten
  • 2 Packung Schafskäse oder Fetakäse
  • 2 Stängel Frühlingslauch
  • frische italienische Kräuter nach Bedarf
  • 3 Esslöffel 7Kräuteressig
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 6 Esslöffel Olivenöl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Herstellung
  1. Wasser, Olivenöl und Salz in den Closed lid geben und in ca. 12 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen. Vollwertnudeln, z. B. Barilla Integrale Pennette Rigate Vollkorn durch die Deckelöffnung zugeben. 9 Minuten (nach Packungsangabe) /100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Zwischenzeitlich die Tomaten kleinschneiden (oder die Datteltomaten vierteln), den Schafskäse in kleine Würfel schneiden, und den Frühlingslauch in Röllchen schneiden.

    Frische ital. Kräuter, z. B. Salbei, Basilikum, Oregano, Thymian zupfen und in die Salatschüssel geben.

    7Kräuteressig, Zucker, Öl, etwas Salz und bunter Pfeffer in den Closed lid No counter-clockwise operation geben und bei 5 Sek./Stufe 5 mischen.

    Alle Zutaten in die Salatschüssel geben, Salatsoße darübergeben und FERTIG!!!

     

    Hmmm, schmeckt superleckerköstlich und ist sehr schnell zubereitet.

     

10
11

Tipp

Selbst essen, bevor einem jemand zuvorkommt  tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • superlecker und schnell

    Verfasst von Leni53 am 17. Juli 2016 - 18:49.

    superlecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept!

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein guter Salat wenn es mal

    Verfasst von Gast am 29. August 2015 - 12:15.

    Ein guter Salat wenn es mal schnell gehen muss. Beim nächsten Mal gebe ich vielleicht noch etwas Rucola dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut - leider wurde

    Verfasst von Kathrin J am 26. Juli 2015 - 17:11.

    Wirklich gut - leider wurde das Dressing von meinen Nudeln aufgesaugt und der Salat war nach dem Durchziehen etwas trocken. Das nächste Mal einfach mehr Dressing oder weniger Nudeln tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch mit normalen

    Verfasst von inaeck am 1. Juli 2015 - 01:02.

    Ich habe es auch mit normalen Nudeln gemacht,  VollkornNudeln sind hier nicht so beliebt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine

    Verfasst von Lilli60 am 1. Juli 2015 - 00:36.

    Ich hatte keine Vollkornnudeln zu Hause und wollte unbedingt den Nudelsalat ausprobieren. Schmeckt auch mit normalen Nudeln lecker.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig Lecker!!  Danke

    Verfasst von JennyS13 am 26. April 2014 - 16:00.

    Wahnsinnig Lecker!! 

    Danke für das tolle Rezept. Mehr als 5 Sterne gibts leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!  Bisher habe ich

    Verfasst von EitelE am 12. April 2014 - 12:23.

    superlecker! 

    Bisher habe ich immer einen Nudelsalat mit Remoulade und Majo gemacht, wollte aber mal was neues ausprobieren. dieser hier schmeckt echt superlecke und wird nun bei jedem Grillen mit dabei sein  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt wirklich

    Verfasst von KatjaRe am 10. Juli 2013 - 18:28.

    Der Salat schmeckt wirklich Super frisch. Ich habe anstatt Kräutern Rucola Salat verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell zu machen bin

    Verfasst von valeska am 27. April 2013 - 17:10.

    sehr schnell zu machen

    bin gespannt wie er zum grillen nachher schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können