3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Nudelsalat

  • 250 g Spiralnudeln, nach Packungsanweisung kochen
  • 3 Stück Eier, hart kochen
  • 200 g Emmentaler, in Stücke schneiden
  • 1 Scheibe Leberkäse, ca. 200g, in Stücke schneiden
  • 1/2 Salatgurke, in Stücke schneiden
  • 1 große Tomate, geviertelt
  • 200 g Joghurt - Mayonnaise
  • 100 g Naturjoghurt, (3,5%)
  • 10 g scharfen Senf
  • 2 Teelöffel Curry
  • etwas Pfeffer
  • 1 geh. TL Salz
  • 20 g Balsamicoessig
  • 1/2 Dose Mais, gut abgetropft
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln und Eier kochen und dann erkalten lassen.

    Denn Emmentaler, Leberkäse, die Salagurke und Tomate in den TM und 5sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten hinzufügen außer die Mandrienen und 10sek/linkslauf/Stufe 3 verrühren. Denn Spatel zum mitrühren verwenden.

    Masse in eine große Schüssel umfüllen.

    Die Eier in den TM und 3sek/Stufe 3 zerkleinern.

    Alles mit den Nudeln vorsichtig vermischen und ein paar Stunden ziehen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man dennn Salat zum Mittagessen benötigt kann man ich auch schon am abend davor machen dann hat er richtig gut durchgezogen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ....

    Verfasst von doreenmuche am 15. Oktober 2017 - 12:48.

    ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von debender am 24. Juni 2017 - 13:17.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt er bereits beim probieren. Ist mal...

    Verfasst von Ballschuh am 30. Oktober 2016 - 12:05.

    Mir schmeckt er bereits beim probieren. Ist mal ein anderer Geschmack. Habe auch mehr Jogurt genommen, musste weg. . . Mais habe ich auf dem Foto nicht sehen können. . . Wink

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern zum Grillen

    Verfasst von Chrissy09 am 6. Juni 2016 - 13:09.

    Hab ich gestern zum Grillen serviert und kam super an!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Nudelsalat, wir

    Verfasst von Mely73 am 2. April 2016 - 14:10.

    Sehr leckerer Nudelsalat, wir waren alle begeistert.

    Ich muss aber gestehen, dass ich ihn mit dem Nicer Dicer gemacht habe, weil das Maschinchen schon mit was anderem belegt war  Big Smile

    aber geschmacklich hat er uns absolut überzeugt 

    danke für die gute Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Habe

    Verfasst von Traudi-1963 am 21. Juli 2015 - 22:55.

    Sehr leckerer Salat. Habe  die Menge des Joghurts verdoppelt, dafür Mayonaise halbiert. Da ich keinen Mais hatte tat ich eine Erbsen-Mais Mischung dazu. Werde ich wieder zubereiten. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker! So

    Verfasst von danischilli am 3. Juni 2015 - 19:15.

    Super schnell und lecker! So schnell war ich mit schnibbeln noch nie fertig! 

    Ich habe allerdings 5 Sek auf 4 gehäkselt, dann waren die Stücke so wie ich sie mag.

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - allerdings

    Verfasst von Popollina83 am 12. Mai 2015 - 00:11.

    Super lecker - allerdings finde ich, muss man ihn gleich essen, da die Soße sonst so eintrocknet! Volle Sternzahl tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker und

    Verfasst von Zordl am 23. April 2015 - 21:58.

    Schmeckt total lecker tmrc_emoticons.) und hat endlich mal einen anderen Geschmack, wie immer dieser "typische" Nudelsalat. Auch mein Mann -der sonst kein Curry mag- war begeistert!

    Allerdings ist dein Rezept irgendwie durcheinander geraten. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.~ Bei den Zutaten erwähnst du Mais, dieser ist aber in der Beschreibung nicht aufgetaucht, sondern Mandarinen. Auf dem Bild sind weder Mais noch Mandarinen zu sehen, sondern Erbsen! Denke man kann alles nehmen; ich habe mich allerdings einfach für einen Apfel entschieden! War auch klasse! Ach ja und den Leberkäse hab ich vorher angebraten! Hmmmm!

    Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker Hab ihn

    Verfasst von kallirike am 19. April 2015 - 13:37.

    Sehr, sehr lecker Cooking 2

    Hab ihn gerade schnell noch für's grillen gemacht und bin begeistert. Hatte keinen Leberkäs, hab Bockwürstchen genommen. Schmeckt auch. Danke für das Rezept, den mache ich jetzt öfters...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut! Ich war etwas

    Verfasst von annimay am 4. April 2015 - 19:34.

    Schmeckt gut!

    Ich war etwas skeptisch wegen der "mitgeschredderten" Salatgurke, bin aber zufrieden mit dem Ergebnis: Durch die Gurke schmeckt der Salat schön frisch.

    Ich habe wesentlich weniger Mayo (die Hälfte) und dafür mehr Joghurt genommen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können