3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orange-Mozzarella mit Joghurt Balsamico Dressing --> winterliche Vorspeise


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Dressing

  • 150 g Joghurt
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamicoessig
  • 2 EL Orangensaft
  • 0,5 TL Zucker
  • 0,5 TL Kräutersalz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 1 TL Basilikum
  • 0,5 TL Knoblauchgranulat

Orange-Mozarella

  • 3-4 Stück Orangen
  • 2 Stück Mozarella
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben 2-3Sek/Stufe 5 alles verrühren.

    (Anstelle von Orangensaft, verwende ich immer den Saft, der beim schneiden der Orangen austritt.)

  2. Orange-Mozarella
  3. Orange schälen, so dass aussen nichts weißes mehr dran ist. Die Orange dann in ca. 8Stücke schneiden. Den Mozarella in Scheiben schneiden.

    Auf einen Teller abwechselnd eine Scheibe Orange und eine Scheibe Mozarella legen und mit dem Joghurt Dressing beträufeln.

    Guten Appetit

10
11

Tipp

Natürlich kann man diese Vorspeise mit mehr oder weniger Orangen und Mozarella beliebig für mehr oder weniger Personen zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erst war ich doch sehr skeptisch. Trotzdem habe...

    Verfasst von Josefina2 am 15. Dezember 2017 - 20:12.

    Erst war ich doch sehr skeptisch. Trotzdem habe ich es heute zubereitet. Es war wirklich sehr lecker. Das wird es bei uns als Vorspeise zu Weihnachten geben. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja mal richtig lecker!...

    Verfasst von UteMutz am 13. Dezember 2017 - 18:27.

    Das war ja mal richtig lecker!
    Habe das Rezept auch gleich weitergeben müssen Love

    Viele Grüße aus dem Kraichtal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes "Winterrezept"...

    Verfasst von mcleod am 14. November 2016 - 11:35.

    Schönes "Winterrezept"

    Ich habe es zum Frühstück zu einer Freundin mitgenommen und musste das Rezept gleich weitergeben.

    Ich habe zusätzlich noch etwas Ras El Hanout draufgestreut, passt auch sehr gut dazu.

    Gruß, Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und nun

    Verfasst von Gluecksreni am 29. Januar 2016 - 22:02.

    Schon so oft gemacht und nun will ich dieses tolle Rezept auch mal mit 5 Sternen belohnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Finnliv am 25. Dezember 2015 - 20:26.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr lecker!!... zur

    Verfasst von thermoliebhaber am 25. Juni 2015 - 01:18.

    Love Es ist sehr lecker!!... zur Erdbeer Zeit nehme ich dann Erdbeeren.  schmeckt unheimlich fruchtig. Einfach mal probieren. Danke für die Winterliche Variante. KASSE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, sehr lecker

    Verfasst von janni1676 am 29. April 2015 - 01:56.

    Hmmm, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend lecker....

    Verfasst von Thermoel am 7. April 2015 - 22:59.

    Sehr erfrischend lecker.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, .....uns und

    Verfasst von molly1973 am 9. Februar 2014 - 23:38.

    Tolles Rezept, .....uns und unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist doch immer wieder

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 9. Januar 2014 - 15:46.

    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie alle erstmal von der Kombi entsetzt sind. Sich aber dann vom Geschmack überzeugen lassen. Unsre Freunde waren vor zwei Wochen auch erstmal entsetzt. Der Geschmack hat sie aber überzeugt und es wurde sofort, nach dem Rezept gefragt. Das ist wohl das größte Kompliment tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte es mir nicht so

    Verfasst von Chris201262 am 12. April 2013 - 22:03.

    Ich konnte es mir nicht so recht vorstellen, aber es schmeckt super lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Abwandlung des

    Verfasst von Klein Mü am 28. Januar 2013 - 23:54.

    Eine super Abwandlung des Klassikers und für mich sogar besser als das Original.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Info mit

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 18. Januar 2013 - 20:04.

    Vielen Dank für die Info mit dem Schreibfehler, hab es eben ausgebessert tmrc_emoticons.)


    Mit weißem Balsamico sieht die Sosse etwas appetietlicher aus, geschmacklich finde ich allerdings den braunen Balsamico besser.


    Geschmäcker sind verschieden. Weiterhin viel Spass beim geniessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, wir hatten

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 25. Dezember 2012 - 10:37.

    Guten Morgen,

    wir hatten diese leckere Vorspeise gestern zu unserem Weihnachtsmenü.

    Die Sosse habe ich mit weissem Balsamico und 4 Stengeln frischem Basilikum  gemacht und alles auf Stufe 10 für einige Sekunden vermischt. Knoblauch habe ich nicht dazu genommen. 

    Vielleicht kannst Du noch im Titel Mozzarella mit zwei Z schreiben? Ich bin nur durch Zufall über dieses tolle Rezept gestolpert und dann finden es sicher noch mehr. 

    Danke, wir waren begeistert!!!

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super lecker, vielen

    Verfasst von testfee am 23. Mai 2012 - 23:21.

    Hallo!


    Super lecker, vielen Dank dafür. 5*****


    LG und schönen Abend noch


    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wurde auf einem

    Verfasst von nettimusik am 6. Mai 2012 - 14:00.

    Das Rezept wurde auf einem Kochabend vorgestellt. Ich hätte es niemals gemacht. Nachdem ich es probiert habe muss ich gestehen, dass man danach süchtig werden kann soooo lecker ist es! Voll Punktzahl von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Gab es heute zum

    Verfasst von maserin am 5. März 2012 - 22:13.

    Super!


    Gab es heute zum Abendbrot. Kaum auf dem Tisch und schon weg.


    Danke für das tolle Rezept.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte es mir erst auch

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 5. März 2012 - 15:37.

    Ich konnte es mir erst auch nicht richtig vorstellen. Habe es im Dezember mal auf einer Speisekarte gelesen, mich aber nicht getraut es zu bestellen. Es hat mir dann aber doch keine Ruhe gelassen und so waren wir mutig und haben es einfach mal zu Hause ausprobiert. Was soll ich sagen, wir waren sehr begeistert, deswegen dachte ich mir, dass ich das euch nicht vorenthalten sollte.


    Viel Spass weiterhin beim nachmachen und austesten. Werde es auch mal mit Buttermilch testen, wenn ich welche im Haus habe.


    Herzliche Grüße Spätzle mit Soß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja echt gespannt,

    Verfasst von simido am 3. März 2012 - 20:22.

    Ich war ja echt gespannt, konnte es mir nicht so recht vorstellen, was soll ich sagen : mega lecker, der ganzen family hats geschmeckt. Danke Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch lecker mit Buttermilch

    Verfasst von pajuzo am 28. Februar 2012 - 07:55.

    Auch lecker mit Buttermilch anstelle von Naturjoghurt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch so

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 27. Februar 2012 - 16:06.

    Freut mich, dass es euch so gut schmeckt und ihr so experimentierfreudig seit. Ich glaub die Variante mit Kiwi werde ich heute abend auch mal testen.


    Schönen mittag euch allen, liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept am Freitag

    Verfasst von fiscmich am 27. Februar 2012 - 15:39.

    Cooking 10


    Habe das Rezept am Freitag ausprobiert - einfach nur super. Kam bei allen gut an, hab zur zu wenig gemacht tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dunklen Balsamico

    Verfasst von mopsterrier am 27. Februar 2012 - 15:29.

    Ich habe dunklen Balsamico genommen,lecker.Da ich oft mittags Caprese esse,fuer mich eine Abwechslung.Kiwi mit Papaja gemischt ist nicht nur farblich schoen sondern auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von 85nadine am 26. Februar 2012 - 19:22.

    Habe das Rezept gestern probiert, 

    ES IST SCHÖN MAL WAS NEUES AUSZUPROBIEREN!!

    Schmeckt gut und zieht bestimmt viele Blicke auf sich!

    Ich habe hellen Balsamico genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nein ich habe dunklen

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 23. Februar 2012 - 17:03.

    Hallo,


    nein ich habe dunklen Balsamico genommen, geht aber sicher auch mit weißem, dann sieht das Dressing wahrscheinlich noch besser aus. Ich freue mich auch, dass ich es zum Rezept des Tages geschafft habe!


    Schönen Tag euch allen noch, liebe Grüße aus Baden Württemberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, daß du Rezept des

    Verfasst von schmucksi am 23. Februar 2012 - 09:18.

    Love Freut mich, daß du Rezept des Tages geworden bist-----das Gericht hat es verdient!!!!

    Gratulation!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dashört sich ja super

    Verfasst von Buchwald am 23. Februar 2012 - 07:00.

    Dashört sich ja super an!! 

    Sicher habt ihr weißen Balsamico genommen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es bei dir

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 26. Januar 2012 - 11:37.

    Freut mich, dass es bei dir und deinen Freundinnen genauso gut ankam wie bei meinem Mann und mir und allen die es bisher schon probiert haben. Habe vor es demnächst mal noch mit anderem Obst oder Gemüse zu versuchen, werde dann berichten!


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, gabs heute bei

    Verfasst von schmucksi am 24. Januar 2012 - 19:04.

    Love

    superlecker, gabs heute bei meinem Frauenfrühstücksklatsch und ist super angekommen-

    finde Tomatenmorazella schon langweilig- das war mal was anderes 5 Sterne von mir und meinen Freundinnen!!!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja man muss manchmal einfach

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 20. Januar 2012 - 19:43.

    Ja man muss manchmal einfach ein wenig experimentierfreudig sein. Hab mir auch schon überlegt ob ich es nicht mal noch mit einer anderen Obstsorte probieren soll. Mango hört sich gut an, nur leider mag die mein Mann nicht so, aber da muss er dann halt mal durch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werd ich sicher auch mal

    Verfasst von Thermoguzzi am 20. Januar 2012 - 18:56.

    Das werd ich sicher auch mal probieren. Denn ich kann mir schon denken, daß es bestimmt lecker ist.

    Hab schon Mozzarella mit Balsamicodressing und Mango gegessen. Zuerst war ich skeptisch, doch bisher war jeder begeistert. Solche komischen Zusammenstellungen wollen nur nicht in unseren Kopf rein.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann bin ich mal gespannt,

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 20. Januar 2012 - 17:47.

    Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch ankommt. Uns schmeckt es so gut, dass wir es jetzt öfters abends mal schnell gemacht haben. Eignet sich aber auch als Vorspeise für ein Menü in der Winterzeit.


    Viel Spaß beim testen und ein schönes Wochenende, LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nächste Wochen ein

    Verfasst von schmucksi am 20. Januar 2012 - 16:48.

    Party

    Hab nächste Wochen ein Frauenfrühstück, da bin ich immer auf der Suche nach neuem!!

    Werde dein Rezept mal probieren und dir dann bestimmt noch die volle Sternezahl verpassen-----

    grüße aus der oberpfalz

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können